HBO bestellt "A Game of Thrones"

Jason Momoa ist wieder dabei


15.03.2010 00:00 · FirstPrime · Schauspieler

HBO bestellt "A Game of Thrones"
Der US-Fernsehanbieter "Home Box Office", kurz HBO, hat nach dem Erfolg des Pilotfilms von "A Game of Thrones" die Serie in Auftrag gegeben.

Jason Momoa (Ronon Dex - Stargate Atlantis) spielte im Pilot von "A Game of Thrones" mit und er wird in seiner Rolle des Khal Drogo auch in der Serie wieder zu sehen sein. Im Juni sollen die Dreharbeiten hierzu beginnen. Die Dreharbeiten zu Momoa´s derzeitigen Projekt, das Remake zu "Conan - Der Barbar", werden bis dahin beendet sein.

Als Vorlage der Serie dienen die Fantasyromane "A Song of Ice and Fire" des 61-jährigen Autors George R. R. Martin. Derzeit existieren vier Romane der Reihe, sie soll aber insgesamt aus sieben Teilen bestehen. Jeder Roman soll als Vorlage für eine Staffel dienen. Ursprünglich waren die Romane als Trilogie geplant, aber die Veröffentlichung des vierten Teils ist bereits fünf Jahre her.

Autor George R.R. Martin besteht darauf, sich Zeit zu nehmen, um den nächsten Band zu vollenden, da er das beste Mögliche abliefern möchte. Daher könnte es sein, wenn HBO pro Jahr eine Staffel produzieren wird, dass nach der vierten Staffel eine längere Pause zwischen den folgenden Staffeln entsteht. Allerdings kann es auch passieren, dass HBO auf einem unvollständigen Projekt sitzen bleibt.

Die Serie wird sich hauptsächlich mit den Konflikten zwischen den Menschen beschäftigen, die typischen Fantasykreaturen werden eine Nebenrolle spielen.

In den Romanen der Serie geht es um zwei große Dynastien, welche sieben Königreiche beherrschen und um den eisernen Thron kämpfen. Wer im Besitzt des "Iron Throne" ist, kann das Überleben im kommenden vierzigjährigen Winter sichern. Eine wachsende Bedrohung stellen die "Others" dar, die jenseits der nördlichen Grenze hinter dem gigantischen Eiswall darauf warten, Westeros zu überfallen.

Quelle

Stargate SG-1 Solutions http://stargate-sg1-solutions.com/blog/2010/03/hbo-picks-up-game-of-thrones-as-series/

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

22 OCT
News - Teaser - Jason Momoa 5

Nicht mehr Duncan Idaho: Jason Momoa offenbart Details zu Dune: Part Three

In einem Interview sprach der Ronon Dex-Darsteller aus Stargate: Atlantis über die Veränderungen, die seine Rückkehr zur Dune-Trilogie für ihn und seine Rolle mit sich brachte.
13 OCT
News - Teal'c 1

Glückwunsch zum Geburtstag!

Christopher Judge wird heute 1 Jahr älter. Auch wenn der beliebte US-Schauspieler inzwischen als Kratos populär ist, blieb er Stargate-Fans als Teal'c in Erinnerung.
12 OCT
News - Chloe Armstrong 2

Elyse Levesque sichert sich Gastrolle in Little House On The Praerie Season 2

Die Netflix-Neuauflage von Unsere kleine Farm erhält weitere Stargate-Unterstützung. Nach Ryan Robbins ist ab Staffel 2 auch SG:U-Star Elyse Levesque an Bord.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic-Con Brno Junior 2026
2026-11-13 - 2026-11-15
- BVV Trade Fairs Brno, Messehalle E -

Die "kleine Schwester" der Comic Con Prague findet 2026 bereits zum fünften Mal statt, und auch dieses Jahr holt das von der Stadt Brünn unterstützte Fan-Event Stargate-Gäste nach Tschechien.

Return to the Gate - Queens of the Chevron
2026-11-21 - 2026-11-22
- Sydney & Melbourne, Australien -

Ein australisches, über zwei Großstädte verteiltes Panel-Event vom Veranstalter The Hub Productions, das die Damen aus dem Stargate-Franchise in den Fokus rückt.

Gate Cruise 2027
2027-01-24 - 2027-01-31
- Royal Caribbean's Independence of the Seas -

Mit der Gate Cruise 2027 findet erstmals eine Stargate-Convention auf dem Schiff statt. Die Welt der Conventions trifft die Welt der Kreuzfahrten - von Miami geht es unter anderem nach Nassau auf den Bahamas und nach San Juan auf Puerto Rico.