Großer Logo-Umbruch im Whoniversum

Erste Auswirkungen bereits in Deutschland zu spüren


14.03.2018 · shadow-of-atlantis · Science-Fiction

News - SGP SF-News

Stargate-mäßig tut sich momentan so einiges, aber auch andere Fandoms sind gerade in Aufruhr. Doctor Who ist eines davon, denn dem Whoniversum steht ein großer Umbruch bevor. Nicht nur Peter Capaldi als Doctor, samt seinen Begleitern, verließ am Ende von Staffel 10 bzw. dem Weihnachtsspecial 2017 die Serie, auch der Showrunner, Steven Moffat, übergab das Zepter zu Staffel 11 hin an Chris Chibnall. Das darüber hinaus der Doctor zur nächsten Regeneration hin zu Jodie Whittaker erstmals das Geschlecht wechselt, macht es jetzt schon zum größten Umbruch der New-Who-Ära.

Doch nun setzt BBC Worldwide noch einen drauf. Wie bei (fast) jedem Doctor-Wechsel ändert sich auch das Logo der Serie. Was nun aber neu ist, ist die Tatsache, dass das neue Logo nicht nur für den aktuellen Doctor, sondern für alle Doctor Who-Veröffentlichungen, auch die bisherigen, verwendet werden soll. Dies betrifft unter anderem auch die Classic-Serie, welche es bisher unter dem Logo des 8. Doctors, Paul McGann, zu kaufen gab.

Erste Auswirkungen sind dabei auch schon in Deutschland zu spüren, wie aus diversen Medien hervorgeht. Die von Polyband angekündigte Veröffentlichung von „Das Kind von den Sternen“, dem allerersten Abenteuer des Doctors überhaupt, aus dem Jahr 1963, welches für diese Veröffentlichung erstmals für den deutschsprachigen Markt synchronisiert wurde und in wenigen Tagen, am 23.03.2018, erscheinen sollte, muss nun um über einen Monat verschoben werden. Neuer Veröffentlichungstermin, mit dem dann neuen Logo auf dem DVD-Cover, ist jetzt der 27.04.2018.


* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

22 APR
Stargate SG-1 - Charakterguide - Adria / Morena Baccarin

Trailer zu Deadpool & Wolverine

Der Super Bowl lieferte einen ersten Vorgeschmack, nun ist der volle Trailer zu Deadpool & Wolverine online. Im ersten MCU-Film der Reihe wirkt auch Morena Baccarin wieder mit.
UPDATE
22 APR
News - Cameron Mitchell 1

Farscape wird 25 - Ben Browder im Interview

Zum 25-jährigen Jubiläum von Farscape sprach Syfy Wire erneut mit dem Frontmann und späteren Stargate-Darsteller Ben Browder, und diesmal ging es auch um das MCU.
SCIFI
16 APR
Teaser - Artikel / Review - Monarch: Legacy of Monsters - Kurt Russell / Anna Sawai / Mari Yamamoto / Anders Holm / Wyatt Russell / Kiersey Clemons / Ren Watabe

Monarch: Legacy of Monsters - Season 2 bestätigt

Die Monsterverse-Serie Monarch: Legacy of Monsters, an der auch Stargate-Darsteller mitwirkten, hat grünes Licht für eine 2. Staffel sowie Spin-offs erhalten.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.