Goldene Himbeere: Independence Day & Batman v. Superman

Mehrfache Nominierung!


08.02.2017 · shadow-of-atlantis · Schauspieler, Science-Fiction

News - Independence Day: Wiederkehr - Teaser 2 Bildnachweis: © 2015 Twentieth Century Fox

Am 26. Februar 2017 werden die alljährlichen Oscars verliehen. Der Academy Award ist nach wie vor eine prestigeträchtige Auszeichnung, die sich jeder Filmbeteiligte nur allzu gerne in die Vitrine und in seinen Lebenslauf wünscht. Mit der Goldenen Himbeere verhält es sich dagegen völlig anders. Mit der Goldenen Himbeere werden jährlich einen Tag vor den bedeutsamen Oscars die schlechtesten Leistungen in der Filmbranche bewertet.

Die Aufmerksamkeit der Goldenen-Himbeere-Jury hat sich in diesem Jahr vor allem auch Independence Day: Wiederkehr und Batman v Superman: Dawn of Justice eingehandelt. Während ersterer die Rückkehr von Stargate-Regisseur Roland Emmerich in die Welt der Science-Fiction markierte, gewährte der Superhelden-Streifen einen ersten Blick auf Jason Momoas Aquaman.

Wie auf der Website der Goldenen Himbeere - oder auch der "Razzies" - angekündigt wurde, befinden sich beide Filme allerdings in guter Gesellschaft, wenngleich beide sogleich in mehreren Kategorien für die Goldene Himbeere nominiert wurden.

Independence Day: Wiederkehr

  • Schlechtester Film
  • Schlechteste Nebendarstellerin - Sela Ward
  • Schlechteste Regie - Roland Emmerich
  • Schlechteste Neuverfilmung, Fortsetzung / Schlechtestes Prequel
  • Schlechtestes Drehbuch

Batman v Superman: Dawn of Justice

  • Schlechtester Film
  • Schlechtester Hauptdarsteller - Ben Affleck und Henry Cavill
  • Schlechtester Nebendarsteller - Jesse Eisenberg
  • Schlechtestes Leinwandpaar - Ben Affleck und Henry Cavill
  • Schlechteste Regie - Zack Snyder
  • Schlechteste Neuverfilmung, Fortsetzung / Schlechtestes Prequel
  • Schlechtestes Drehbuch

Das macht somit insgesamt 5 Kategorien, in denen Independence Day: Wiederkehr antritt und 7 Kategorien in denen Batman v Superman: Dawn of Justice zugegen ist. In vielen machen sich die beiden gegenseitig also "Konkurrenz".

Gewiss haben beide Filme im Box Office keine Meisterleistung hingelegt. Aber sind sie wirklich so schlecht? Lasst uns eure Meinung in den Kommentaren wissen und ratet gerne auch munter darauf los, wer die Goldene Himbeere in welcher Kategorie mit nach Hause nehmen wird.

Eine Übersicht über alle Nominierten findet ihr unter dem unten angegebenen Link.

 

Quelle

Razzies.com http://razzies.com/razzie-blogz.html

Verwandte News

18 SEP
News - Christopher Heyerdahl 1

Alles Gute zum Geburtstag!

Christopher Heyerdahl verkörperte in Stargate SG-1 und Stargate: Atlantis gleich mehrere Rollen. Heute wird der Schauspieler 1 Jahr älter.
18 SEP
News - Teal'c 1

PS5 Showcase: Neues God of War-Game angeteast!

Vor 2 Tagen enthüllte Sony die PlayStation 5 und zahlreiche Games für die neue Konsole - darunter auch die Fortsetzung zu God of War mit Chris Judge.
10 SEP
News - Teaser - Chloe Armstrong / Elyse Levesque 3

Glückwunsch zum Geburtstag!

Elyse Levesque wird heute 1 Jahr älter. Die kanadische Schauspielerin war in Stargate: Universe als Chloe Armstrong zu sehen.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

[ABGESAGT] German Comic Con Berlin 2020
2020-09-26 - 2020-09-27
- Station Berlin -

Aufgrund von Terminkollisionen mit anderen Events in der Hauptstadt haben sich die Veranstalter entschieden, 2020 keine GCC Berlin zu veranstalten und ein Jahr auszusetzen.

FedCon 29
2020-10-09 - 2020-10-11
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 29 sollte vom 29. bis 31. Mai 2020 im Maritim Hotel in Bonn stattfinden. Aufgrund der COVID-19-Krise wurde sie zwei Mal verschoben. Neuer Termin ist nun der 9. bis 11. Oktober 2020.

Destination Star Trek Germany 2020
2020-10-09 - 2020-10-11
- Westfalenhallen Dortmund -

Die offizielle Star Trek-Convention kommt auch 2020 wieder nach Dortmund - zwar nicht wie ursprünglich geplant Anfang Mai, aber dafür im Oktober.