Glückwunsch zum Geburtstag!

Christopher Judge wird 57 Jahre


13.10.2021 · Sci_Fi-Dave · Stargate SG-1, Schauspieler

News - Teal'c 1
Chris Judge wird heute ein Jahr älter. Der Schauspieler wurde als Jaffa Teal’c in Stargate SG-1 bekannt. 

Douglas Christopher Judge wurde am 13. Oktober 1964 in Los Angeles, USA geboren. Neben seinen afro-amerikanischen Wurzeln hat er auch Vorfahren aus dem Stamm der Cherokee-Indianer.

Dank eines Sportstipendiums konnte Christopher Judge an der University of Oregon Telekommunikation und Film studieren und nutzte seine Erfolge im Baseball und Football als Sprungbrett für sein eigentliches Karriereziel, die Schauspielerei. 

Über die Moderation einer Radio-Talk Show erhielt Chris Judge während seines anschließenden Studiums am Howard Fine Studio erste Film- und Serienrollen. Unter anderem war er in Ein Vogel auf dem Drahtseil, 21 Jump Street und MacGyver zu sehen, wo er auch erstmals mit Richard Dean Anderson zusammenarbeitete. 

Als ehemaliger Primus von Apophis und Mitglied von SG-1  erlangte Christopher Judge schließlich internationale Bekanntheit und wurde für seine Rolle als Teal'c 2002 sogar für den Saturn Award als bester Nebendarsteller nominiert.
Für Stargate SG-1 schrieb er außerdem vier Drehbücher.
 

Daneben trat Chris Judge in zahlreichen Filmen und Serien auf, darunter Lord of the Elves, The Dark Knight Rises und Andromeda, lieh diversen Charakteren in Animationsserien und Videospielen wie in X-Men Evolution, Def Jam Vendetta und Turok seine Stimme und konzipierte die Serie Rage of Angels. Darüber hinaus war Christopher Judge neben Torri Higginson in dem Sci-Fi-Projekt Nobility zu sehen.

Außerdem erstellte er Inhalte für die digitale Plattform Stargate Command und wirbt auf Conventions nach wie vor aktiv für das Stargate-Franchise.

2018 sprach und verkörperte Chris Judge die Hauptfigur Kratos in God of War und ist auch sonst erfolgreich als Synchronsprecher unterwegs, unter anderem in der Animationsserie Final Space an der Seite seines SG-1-Co-Stars Claudia Black.

Zuletzt lieh Christopher Judge dem als Podcast verfügbaren Sci-Fi-Epos Sentinels: Point of No Return seine Stimme, sprach (wenn auch nicht ohne Bedenken) die ikonische Rolle des Black Panther für das Avengers-Videospiel von Square Enix und wird 2022 für das heiß erwartete Gaming-Sequel God of War: Ragnarok als Kratos zurückkehren.

Chris Judge ist mit Schauspielerin und Model Gianna Patton verheiratet und hat vier Kinder, drei von ihnen aus seiner ersten Ehe mit Margaret Judge: Cameron, Christopher, Katrina und Chloe.

Wir von Stargate-Project.de wünschen Christopher Judge alles Gute zum Geburtstag!

Quelle

Stargate-Project.de http://www.stargate-project.de/tealc

Verwandte News

11 OKT
News - Vala Mal Doran 1

Glückwunsch zum Geburtstag!

Claudia Black stieß zunächst als Gast zu Stargate SG-1, bereicherte in den finalen Staffeln aber auch den Haupt-Cast als Vala Mal Doran. Heute wird sie 1 Jahr älter.
UPDATE
06 OKT
News - Lexa Doig

Trailer zu Chucky mit Lexa Doig

Stargate-Darstellerin trifft auf Mörderpuppe: Im offiziellen Trailer zur neuen Chucky-Serie ist auch Lexa Doig zu sehen. Inzwischen gibt es Trailer #2.
29 SEP
News - Alexis Cruz

Glückwunsch zum Geburtstag!

Alexis Cruz ist einer von nur 2 SG-Darstellern, die den Sprung vom Kinofilm zu Stargate SG-1 schafften. Heute wird er 1 Jahr älter.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

FedCon 29
2021-10-22 - 2021-10-24
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 29 sollte vom 29. bis 31. Mai 2020 im Maritim Hotel in Bonn stattfinden. Aufgrund der COVID-19-Krise wurde das Event inzwischen vier Mal verschoben. Neuer Termin ist nun der 22. bis 24. Oktober 2021.

London Film & Comic Con 2021
2021-11-19 - 2021-11-21
- Olympia, London, UK -

Nach mehreren Verschiebungen aufgrund der Corona-Pandemie soll die nächste London Film & Comic Con nun zum Termin der ursprünglich geplanten London Comic Con Winter im November 2021 stattfinden.

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch Stargate-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.

Wales Comic Con: Telford Takeover
2021-11-20 - 2021-11-21
- The International Centre, Telford, UK -

Nachdem die Wales Comic Con: Telford Takeover 2020 zunächst abgesagt worden war, nimmt man nun für November 2021 einen neuen Anlauf, das Event durchzuführen.