Glückwunsch zum Geburtstag!

David Hewlett wird 48 Jahre


18.04.2016 · RodneysGirl · Schauspieler

News - Rodney McKay 2

Der Schauspieler David Hewlett, der Dr. Rodney McKay in allen drei Stargate-Serien verkörperte, wird heute ein Jahr älter.

David Hewlett wurde am 18. April 1968 in Redhill, England geboren.

Bereits zu Schulzeiten drehte er mit Vincenzo Natali Kurzfilme und startete dann seine Schauspiel- und Computerkarriere. Nach Auftritten in Filmen wie Die Zeit der bunten Vögel, Scanners II und Cube, einer wiederkehrenden Rolle in Kung Fu – Im Zeichen des Drachen und einer Hauptrolle in der Serie Traders, leitete er mit einem kleinen Gastauftritt in Stargate Kommando SG-1 seine Rolle als Dr. Rodney McKay ein. In dieser kehrte er dann als Hauptdarsteller in Stargate: Atlantis zurück und kämpfte sich mit seinem Genie und seinem Sarkasmus durch die Pegasus-Galaxie.

Zum Geburtstag: Aktuelle Projekte mit David Hewlett

Aktuell ist David Hewlett in einer wiederkehrenden Gastrolle in der Sci Fi-Serie Dark Matter aus der Feder der ehemaligen Stargate-Autoren Joseph Mallozzi und Paul Mullie zu sehen.

Darüber hinaus hat er die Rolle des Chad in Incorporated erhalten - einem weiteren neuen Sci Fi-Projekt, das von Ben Affleck und Matt Damon produziert wird und sich um Spionage in einer Zukunft dreht, in der Konzerne unbegrenzte Macht haben.

Upgrade Required hingegen ist ein persönliches Projekt des beliebten Schauspielers. Es handelt sich dabei um eine Dokumentation, die mit Sci Fi-Elementen gespickt ist und untersucht, wie durch den Einsatz von Kybernetik und Bionik körperliche Behinderungen überwunden werden könnten.

Wir von Stargate-Project.de wünschen David Hewlett alles Gute zum Geburtstag!

Quelle

Stargate-Project.de http://www.stargate-project.de/rodney-mckay

Verwandte News

05 AUG
News - Chuck Campbell

Alles Gute zum Geburtstag!

Chuck Campbell bereicherte in über 40 Folgen den Neben-Cast von Stargate: Atlantis als "Chuck der Techniker". Heute wird der Kanadier 1 Jahr älter.
01 AUG
News - Teaser - Ronon Dex / Jason Momoa 4

Glückwunsch zum Geburtstag!

Jason Momoa wird heute 1 Jahr älter. Ab Stargate: Atlantis Season 2 sahen Gater den Schauspieler in der Hauptrolle des Runners Ronon Dex.
UPDATE
28 JUL
News - Stargate SG-1 - 1

Revival von Zurück in die Vergangenheit in Arbeit

Die SF-Kultserie Zurück in die Vergangenheit erhält eine Neuauflage mit Ernie Hudson und Martin Gero, der nun zum Showrunner aufgestiegen ist.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

GateCon - The Celebration
2022-09-01 - 2022-09-05
- Sheraton Vancouver Airport Hotel, Richmond, Vancouver, Kanada -

Die GateCon ist zurück und feiert 2022 "The Celebration". Erneut dürfen Fans in der Stargate-Metropole Vancouver mit einem Event rechnen, das über ein großartiges Gäste-Line-up und ein umfangreiches Programm verfügt.

Destination Star Trek Germany
2022-09-23 - 2022-09-25
- Westfalenhallen Dortmund -

Ursprünglich sollte die offizielle Star Trek Convention 2020 wieder nach Deutschland kommen, aber wir wissen ja alle längst, was dazwischen kam. Nach einer ersten Verschiebung auf Juni 2021 ist sie nun für September 2022 angekündigt.

New York Comic Con 2022
2022-10-06 - 2022-10-09
- Javits Center, New York City, USA -

Die New York Comic Con gilt längst als Branchengröße und darf deshalb gerne im Blick behalten werden, wenn es um Ankündigungen für die Film- und Serienwelt geht.