Gatecon gibt Datum 2018 bekannt

Erste Gäste angekündigt


19.04.2017 · shadow-of-atlantis · Conventions

News - Gatecon 2017 Logo

So manch einen Gater wird es 2018 zurück nach Vancouver ziehen. Der Heimatort der Stargate-Serien dient ein weiteres Mal als Veranstaltungsort der Gatecon, die bereits eine lange Tradition in Vancouver hat.

In den sozialen Netzwerken gaben die Veranstalter das neue Datum bekannt. Vom 14. bis 16. September 2018 findet die Gatecon im Sheraton Vancouver Airport Hotel statt. Weitere Informationen sind bislang noch rar, doch immerhin wissen wir bereits, dass sich Colin Cunningham, Barry Campbell und Andrew Jackson als erste Gäste für die Gatecon: The Invasion angekündigt haben.

Tickets können derzeit noch nicht erstanden werden und auch Infos zu Ticketpreisen, Ticketkategorien und Specials liegen derzeit noch nicht vor. Natürlich werden wir euch auf dem Laufenden halten, sobald sich etwas Neues ergibt.

Die Gatecon ist die einzige verbliebene Stargate-Convention, nachdem Creation Entertainment die offizielle Stargate-Con einstellte und sich auch der britische Veranstalter Massive Events dazu entschied, seine Chevron-Events einzustellen.

Eine Neuausrichtung könnte allerdings auch bei der kommenden Gatecon stattfinden. Wie die Veranstalter ankündigten, könnte es durchaus sein, dass sich künftig weitere Schauspieler, vermehrt Sci-Fi-Schauspieler, auf der Gästeliste einfinden. Bereits bei der Gatecon 2016 konnten sich die Besucher über Gäste aus der Serie Dark Matter freuen, die eng mit dem Stargate-Universum verknüpft ist.

Quelle

Gatecon auf Facebook

Gatecon: The Invasion

14.09.2018 - 16.09.2018 | Sheraton Vancouver Airport Hotel, BC, Kanada

Die Gatecon ist eine der ältesten "Stargate"-Conventions der Welt. In der Vergangenheit wurden Gatecons in England und in Kanada veranstaltet. 2018 kehrt die Gatecon mit ihrer neuesten Ausgabe unter dem Titel "The Invasion" zurück in die kanadische Stadt Vancouver, in der Stargate produziert wurde.

Die Gatecon wartet auch diesmal wieder mit einer massiven Gästeliste auf; 30 bis 40 Gäste sind keine Seltenheit. Dennoch handelt es sich um eine äußerst familiäre Con, bei der die Stars aus "Stargate" gemeinsam mit den Fans ausgelassen feiern. Neben den üblichen Programmpunkten wie Autogrammstunden, Photo Shoots und Panels, bietet die Gatecon für gewöhnlich noch so manches Highlight, das keine andere Con bietet. Wie schon im Jahr 2016 ist z. B. auch diesmal eine Bustour zu Drehorten der Serie geplant.

Die bisher veröffentlichte Gästeliste umfasst 37 Namen, darunter neben Stars wie Amanda Tapping, Michael Shanks, Teryl Rothery und Paul McGillion zahlreiche Darsteller von Nebencharakteren, Autoren von Stargate-Büchern sowie Regisseur Martin Wood und Autor und Produzent Brad Wright. 

Verwandte News

14 SEP
Gatecon Full Circle 2020 - Teaser / Logo

[UPDATE] Gatecon: Die Videos zum virtuellen Event 2020

Auf dem YouTube-Kanal zur Gatecon wurde eine neue Version der Geburtstagswünsche zum 20. hochgeladen - jetzt mit noch mehr Stargate-Darstellern!
27 AUG
Gatecon Full Circle 2020 - Teaser / Logo

Gatecon: Full Circle wird digital - Startschuss am Wochenende!

Eigentlich hätte die Gatecon dieses Jahr unter dem Motto FULL CIRCLE ihr 20-jähriges Bestehen gefeiert. Inzwischen müssen wir euch wohl nicht mehr sagen, weshalb daraus zumindest vor Ort in Vancouver nichts wird.
26 AUG
News - Stargate: Atlantis - 4

Verschoben: FedCon 2020 fällt aus, Umbuchung auf 2021 erfolgt

Wir würden ja sagen, wir haben es kommen sehen, aber der Spruch wird allmählich langweilig. Corona-bedingt wird die FedCon 29 auf das kommende Jahr verschoben.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

[ABGESAGT] German Comic Con Berlin 2020
2020-09-26 - 2020-09-27
- Station Berlin -

Aufgrund von Terminkollisionen mit anderen Events in der Hauptstadt haben sich die Veranstalter entschieden, 2020 keine GCC Berlin zu veranstalten und ein Jahr auszusetzen.

FedCon 29
2020-10-09 - 2020-10-11
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 29 sollte vom 29. bis 31. Mai 2020 im Maritim Hotel in Bonn stattfinden. Aufgrund der COVID-19-Krise wurde sie zwei Mal verschoben. Neuer Termin ist nun der 9. bis 11. Oktober 2020.

Destination Star Trek Germany 2020
2020-10-09 - 2020-10-11
- Westfalenhallen Dortmund -

Die offizielle Star Trek-Convention kommt auch 2020 wieder nach Dortmund - zwar nicht wie ursprünglich geplant Anfang Mai, aber dafür im Oktober.