Fan Fiction-Autoren gewinnen Hugo Award


22.08.2019 · shadow-of-atlantis · Stargate

News - Stargate SG-1 - 2

Fan Fiction-Autoren schreiben aus Spaß an der Freude, verdienen für gewöhnlich und aufgrund der Rechtelage keinen Cent an ihrer stundenlangen Arbeit, ihr Lohn ist Feedback. und jetzt auch ein Hugo Award. 

Jap, das liest sich zunächst etwas seltsam, aber entspricht der Wahrheit. 

Während der 77th World Science Fiction Convention wurden am Sonntag, den 18. August, die Gewinner der Hugo Awards 2019 bekanntgegeben. 

Dabei bedacht wurden auch Fan Art-Künstler und Fan Fiction-Autoren und insbesondere letzte dürfen sich dieses Mal im großen Stile freuen. 

In der Kategorie Best Related Work ging das Fan Fiction-Archiv Archive of Our Own als Gewinner hervor. 

Das umfassende Fan Fiction-Archiv der Organization of Transformative Works beherbergt tausende von Fan Fictions, darunter auch zahlreiche Stargate-Fan Fictions. 

Jeder Fan, der sich an dem Archiv beteiligt, darf sich also in gewisser Weise daran erfreuen, ein kleines Stück eines Hugo Awards gewonnen zu haben. 

---

Vielen Dank an Antares für den Hinweis!

Quelle

Hugo Awards http://www.thehugoawards.org/

Verwandte News

29 SEP
News - Skaara - 1

Glückwunsch zum Geburtstag!

Alexis Cruz war einer der wenigen SG-Darsteller, die den Sprung vom Kinofilm zu Stargate SG-1 schafften. Heute wird der Schauspieler 1 Jahr älter.
16 SEP
News - Stargate SG-1 - 3

[UPDATE] Stargate: Streamingdienste werfen Serie aus dem Programm

Stargate verschwand jüngst von zwei bekannten Streamingplattformen. Jetzt sind die Serien zumindest teilweise wieder verfügbar.
14 SEP
Gatecon Full Circle 2020 - Teaser / Logo

[UPDATE] Gatecon: Die Videos zum virtuellen Event 2020

Auf dem YouTube-Kanal zur Gatecon wurde eine neue Version der Geburtstagswünsche zum 20. hochgeladen - jetzt mit noch mehr Stargate-Darstellern!

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

[VERSCHOBEN] Not Just Another Sci-Fi Con
2020-11-06 - 2020-11-08
- Mercure Telford Centre Hotel -

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde das Event auf  unbestimmte Zeit verschoben. --- Anfang November 2020 veranstaltet FCD Events in Telford/England "Not Just Another Sci-Fi Con", bei der mit Simone Bailly  und Christina Cox auch Stargate-Akteurinnen vertreten sein werden.

London Film & Comic Con 2020
2020-11-20 - 2020-11-22
- Olympia, London, UK -

Aufgrund der aktuellen Situation hat auch die London Film & Comic Con ihren gewohnten Termin im Juli aufgegeben. Stattdessen wird die Veranstaltung in den November verlegt und das Wochenende der geplanten Winter London Comic Con für das große Event genutzt.

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch Stargate-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.

German Comic Con Dortmund 2020
2020-12-05 - 2020-12-06
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con hat sich inzwischen gut in Deutschland etabliert  und gerade das Event in Dortmund ist aus der Conlandschaft kaum noch weg  zu denken. Auch 2020 kehrt man deshalb zurück - zum bereits sechsten Mal in Folge und diesmal aufgrund der aktuellen Situation zusammengelegt mit der German Comic Con Dortmund Spring Edition.