The Endgame mit Morena Baccarin schafft es nach Deutschland; zumindest schon einmal ins PayTV.
Die erste Staffel umfasst insgesamt zehn Episoden. Diese werden ab 29. Mai 2022 auf Sky One sowie auf Sky Ticket und über Sky Q auf Abruf verfügbar sein.
Die Universal TV-Produktion zeigt die Schauspielerin erneut in der Rolle einer Schurkin. Als Bankräuberin Elena Federova führt sie das FBI an der Nase herum. Ryan Michelle Bathe schlüpft in die Rolle der Agentin Val Turner, welche Federova stoppen will. Zum Cast gehören weiterhin unter anderem Costa Ronin, Jordan Johnson-Hinds, Mark D. Espinoza, Noah Bean und Kamal Angelo Bolden.
Für die Story und die Drehbücher sind unter anderem Nicholas Wootton und Jake Coburn verantwortlich. Auf dem Regiestuhl nahmen unter anderem Justin Lin, Laura Belsey und Omar Madha Platz.
Zu Morena Baccarin
Morena Baccarin war in insgesamt fünf Episoden der zehnten Staffel Stargate SG-1 als Orici Adria zu sehen. Doch das war nicht ihre erste prägende Rolle in einer Science-Fiction-Serie. Zuvor lernten wir sie als Inara Serra in Firefly: Der Aufbruch der Serenity kennen.
In den letzten Jahren hat Baccarin es geschafft, einen Fuß in verschiedene Superhelden-Franchises zu bekommen. Als Leslie Thompkins war sie in 82 Episoden der erfolgreichen Serie Gotham zu sehen. Außerdem spricht sie Gideon in The Flash.
Auf der Kinoleinwand ist sie vielen Fans von Comic-Verfilmungen sicherlich als Vanessa aus Deadpool bekannt.