Die Elite des Film- und Fernsehbusiness versammelte sich am letzten Wochenende, wie jedes Jahr, anläßlich der Comic-Con
in San Diego. Das 4-tägige Event ist die wichtigste Plattform für
kommende Filme und neue sowie etablierte Serien im Fantasy-,
Science-Fiction- und Comicbereich, um neue Trailer zu veröffentlichen,
zum ersten Mal neue Serienpiloten zu zeigen und sich den Fragen der Fans
zu stellen.
Und Fragen hatten die Stargate-Fans viele. Das Franchise steht vor zahlreichen Veränderungen.
Stargate: SG1 wurde als Serie beendet und wird als Filmreihe
weitergeführt, bei Stargate: Atlantis stehen tiefgreifende Veränderungen
des Castes bevor und eine dritte Serie ist in Entwicklung.
Gelegenheit zu Fragen bot das Atlantis-Panel, welches von einem großen Aufgebot an Schauspielern und Verantwortlichen begleitet wurde. Im Einzelnen waren das David Hewlett, Jewel Staite, Joe Flanigan, Amanda Tapping sowie Robert C. Cooper (Storyschreiber/Regisseur), Martin Wood (Regisseur/Produzent) sowie auch Nora O`Brien vom SciFi-Channel. Präsentiert wurden dabei auch zwei Trailer, der eine für "The Ark of Truth, der andere für die vierte Staffel von Stargate: Atlantis, welche wir ihnen hoffentlich auch schon bald präsentieren können.
Die
Fragen der Fans richteten sich indes hauptsächlich an die "Neuen" in
Atlantis: Jewel Staite und Amanda Tapping. Auf die Frage, ob es eine
große Umstellung von SG1 zu Atlantis gewesen wäre antwortete Amanda,
dass es sehr geholfen hat, dass die Jungs alle so toll wären, wofür sie
viel Zustimmung seitens der weiblichen Fans erhielt. Auch Jewel Staite
fühlt sich wohl in der Rolle der Neuen. Auf die Frage, was denn die
Unterschiede zu ihrer früheren Rolle in der Serie "Firefly" wären sagte sie: "Das
Schiff ist deutlich besser, ich bin froh, dass ich es nicht reparieren
muss. Dazu kommen viel mehr medizinische Aspekte der Rolle und meine
Rolle ist auch deutlich weniger Sex-besessen als die Rolle der Kaylee."
Abschließend wurde noch von Seiten des Senders bekannt gegeben, dass man wieder einen "Get in the Gate"-Contest unterstützen würde, der es einige glücklichen Fans erlauben wird eine kleine Rolle in der Serie zu übernehmen.
* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.
Noch kein detailliertes Produktvideo, aber zumindest schon mal eine Vorschau zum neuen Atlantis-Set und dem Prototypen bietet BlueBrixx aktuell auf YouTube.
Aktuell ist neben dem Stargate: Atlantis Gate auch das Milchstraßen-Gate aus Stargate SG-1 bei Master Replicas wieder im Shop!
Aktuelles
SG-P-Forum (wieder da!)
Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.
Austria Comic Con 2026 2026-05-02 - 2026-05-03 - Messe Wels -
Der Veranstalter Con World Austria lädt am 2. und 3. Mai 2026 zur Comic Con ins oberösterreichische Wels ein. Als erster Gast wurde Robert Picardo angekündigt.
Nicht nur die Ascension 2 von Starfury ist für Stargate-Fans interessant, auch die Star-Trek-Convention Warp 2 des britischen Veranstalters lockt mit Stargate-Beteiligung.