Ein Mann gegen die Replikatoren

Spencer Maybee im Interview bei TSW


06.05.2008 · Sayangu · Interviews, Schauspieler

Ein Mann gegen die Replikatoren
Seit Freitag ist nun "The Ark of Truth" im deutschen Handel auf DVD erhältlich und in diesem Zusammenhang hatten wir viele Interviews von den Schauspielern und der Drehcrew präsentiert. Das heutige Interview wurde von unseren Kollegen von "The SciFi World" mit den Schauspieler Spencer Maybee geführt, der in "The Ark of Truth" die nicht unwichtige Nebenrolle des Captain Binder auf der Odyssey übernahm.

Maybee sagt, dass er und sein Bruder immer das Fernsehen geliebt hätten und auch oft Filme nachspielten, überwiegend Filme mit Harrison Ford. Seine eigentliche Motivation zu schauspielern war, dass er es schon immer geliebt hat, aber in verschiedenen Momenten gab es verschiedene Sachen, die ihn motiviert hätten, sagt er. Eine dieser Sachen, sei gewesen, cooler zu sein als er eigentlich ist und das sei auch heute noch häufig so.

"Ich realisierte, dass Theaterstücke und Schulaufführungen mir erlaubten, Emotionen auszudrücken, die in der Welt, in der ich lebte, nicht wirklich akzeptiert wurden. Mir war nicht nur erlaubt, ich wurde angespornt Gefühle zu entdecken und zum Ausdruck zu bringen, die am extremen Ende des Spektrums lagen und in meinem normalen Leben privat blieben. Irgendwie fühlte ich, dass ich auf der Bühne wirklicher sein konnte als in der echten Welt. Ich konnte stinksauer sein."

Einer der Momente in denen er Schauspielen so geliebt habe, sei, so Maybee, ein Kuss mit einem Mädchen, in das er auf der High-School verknallt war und mit der er die Hauptrolle in einem Stück gespielt hatte. Außerdem auch in "The Ark of Truth" als er mit vier Männern in einem Gang stand und die wiederkehrende Erschütterung des vollautomatischen Gewehrs gespürt hatte.

Er und sein Bruder hätten schon früher auf den Feldern seines Großvaters mit Waffen gespielt, weswegen er schon ein bisschen Erfahrung im Umgang mit Waffen hatte und vor allem auch im sicheren Umgang. Es sei aber immer noch etwas anderes, wenn man dann die richtigen Waffen in der Hand halte und die reelle Möglichkeit bestehe, jemanden zu verletzen.

"Wenn ich an Sci-Fi denke, ist es manchmal einfacher an Laser und Raumschiffe zu denken, aber ich mag es, bei Sci-Fi mehr an die Möglichkeiten der spekulativen Fiktion zu denken, ‚Was wenn…? Ideen. […] Blade Runner hatte viel mehr diese allgemeine Ästhetik des schwarzen Films und war trotzdem Sci-Fi. Children of Men ist ein weiteres Beispiel dafür. Ich tendiere dazu, Filme zu lieben, die das Konzept in die Richtung bewegen, was Sci-Fi eigentlich ist."

Dies war nur ein kurzer Auszug aus dem Interviews. Das englische Original finden Sie unter dem Link am Ende dieses Beitrages.

Quelle

The-Scifi-World.net http://www.thescifiworld.net/interviews/spencer_maybee_01.htm

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

29 APR
Teaser - News - Rachel Luttrell / Rainbow Sun Francks - Interview - Comic Con Prague 2025

Unser Interview mit Rachel Luttrell & Rainbow Sun Francks

Während der Comic Con Prague 2025 hatten wir von Stargate-Project.de die Gelegenheit, mit Rachel Luttrell und Rainbow Sun Francks zu sprechen.
24 APR
News - Jonas Quinn Corin Nemec 2

Corin Nemec mit neuen Filmen am Start

Im aktuellen Exklusiv-Interview mit SG-P sprach Corin Nemec auch über anstehende Projekte - wir stellen die Filme kurz vor.
12 APR
News - Teaser - Hathor / Suanne Braun 1

Hathor Hosts: Neue Staffel, neue Interviews!

Suanne Braun ist mit ihrer beliebten Stargate-Interviewreihe Hathor Hosts in die 2. Runde gestartet.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Ascension
2025-05-23 - 2025-05-25
- Renaissance London Heathrow Hotel -

Seit 1997 richtet Starfury Wochenendconventions zu unterschiedlichen TV-Serien und Filmen aus. Vom 23. bis 25. Mai 2025 wird es mit der Ascension nun auch ein Event für Stargate-Fans geben.

FedCon 33
2025-05-30 - 2025-06-01
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland, so auch 2025 vom 30. Mai bis 1. Juni.

London Film & Comic Con 2025
2025-07-05 - 2025-07-06
- Olympia, London -

Die London Film & Comic Con ist und bleibt das größte Event des britischen Veranstalters Showmasters Events. Bereits seit Jahren wird jährlich ein äußerst großes, abwechslungsreiches und hochkarätiges Line-Up präsentiert.