• Willkommen! Heute ist der 25. April 2018

News

David Hewlett erneut bei Dark Matter
In der zweiten Staffel der Sci-Fi-Serie

Bereits in der ersten Staffel von Dark Matter war David Hewlett in einer kleineren Rolle zu sehen. Vermutlich steht der Rodney McKay-Darsteller auch für die zweite Staffel vor der Kamera.

Bei Dark Matter handelt es sich um das neue Sci-Fi-Projekt von Joseph Mallozzi und Paul Mullie. Nachdem die erste Staffel auf dem SyFy-Channel ausgestrahlt wurde und die Quoten offensichtlich ausreichend waren, geht es nun für die Raumschiff-Crew in die zweite Runde.

Nachdem Hewlett in der ersten Staffel in insgesamt drei Episoden als Tabor Calchek zu sehen war und dem Team Aufträge sicherte, stehen die Chancen gut, dass er zurückkehrt. Bereits am 25. Februar 2016 hat Joseph Mallozzi ein Foto der „Stargate Reunion on Dark Matter“ gepostet und erinnerte sich an die Stargate: Atlantis-Episode Harmony, bei der Jodelle Ferland und David Hewlett bereits zusammengearbeitet haben. Auch neckt er die Fans mit einer vagen Aussage, ob es nicht lustig wäre, wenn es Tabor Calchek auf das Schiff verschlagen und er den Androiden persönlich treffen würde. Er betont, dass er nicht bestätigen kann, dass Calcheck in der zweiten Staffel zu sehen sein wird, auch wenn er für ein Cast-Treffen der siebten Episode anwesend war, um das Script durchzugehen. Das Foto und den original Text findet ihr auf Joseph Mallozzis Blog.

Nur wenige Tage später folgt ein Tweet von David Hewlett mit einem Selfie und dem Text: Die einzige Lösung für einen frühen Start bei Dark Matter... Kaffee in der Größe meines Kopfes.

 

 

Sobald es weitere Neuigkeiten zu Dark Matter gibt, werden wir natürlich darüber berichten!

Quelle:

Blog von Joseph Mallozzi

http://josephmallozzi.wordpress.com/2016/02/25/february-25-2016-a-stargate-reunion-on-darkmatter/

Verwandte News:

News Sharon Taylor

24 Apr

Das Aus für Ghost Wars

Von RodneysGirl    |    Schauspieler

Und wieder eine Serie schafft es nicht über die erste Staffel hinaus. Der Sender Syfy entschied sich, die Horrorserie Ghost Wars nicht fortzusetzen.

News - Ryan Robbins 1

23 Apr

Deadly Class: Syfy bestellt Serie

Von Sci_Fi-Dave    |    Schauspieler

Syfy erweitert sein Comic-Repertoire: Deadly Class hat die Serienbestellung erhalten. An dem Projekt der Russo-Brüder wirkt auch SG:A-Darsteller Ryan Robbins mit.

News - Teal'c 3

20 Apr

God of War mit Chris Judge jetzt erhältlich

Von Sci_Fi-Dave    |    Schauspieler, Videospiele

Chris Judge ist der neue Kratos - und landet mit God of War einen echten Gaming-Hit. Ab heute ist der neueste Teil der Reihe für die PlayStation 4 zu haben.


Aktuelles

Gewinnspiel: Van Helsing Staffel 1 auf Blu-ray

Am 30. März schaffte es „Van Helsing“ Staffel 1 erstmals  auch in Deutschland auf DVD und Blu-ray. Wer auf Vampire, Zombies und  Splatter steht, der liegt mit dieser Serie, die dank Pandastorm Pictures  den Sprung in die Läden schafft, jedenfalls goldrichtig. Gewinnt eines von zwei Exemplaren auf Blu-ray und stellt euch das schicke Teil ins Sammlerregal.

Anzeige

Conventions

Destination Star Trek Germany
- Messe Westfalenhallen Dortmund -

Die offizielle europäische Star Trek-Convention kehrt im April 2018 nach Deutschland zurück.

   

mehr +
German Comic Con Frankfurt 2018
- Messe Frankfurt -

Die German Comic Con Frankfurt gehört zu den German Comic Cons in Dortmund und Berlin. Sie hat NICHTS mit der Comic Con Germany in Stuttgart zu tun.

Die German Comic Con bringt die Conventionszene zurück nach Frankfurt. Wie bei den anderen Comic-Cons weltweit gilt auch hier das Konzept: Der Besucher zahlt einen niedrigen Eintrittspreis um auf das Messegelände (Händler- und Ausstellerbereich, Cosplay-Zone, Free Panels) zu gelangen und stellt sich sein Programm dann anhand von bezahlten Panels, Autogrammen und Photo Shoots selbst zusammen. Das ermöglicht den Fans, sich ihren Tag so günstig oder teuer und so umfangreich wie sie wünschen zu gestalten.

Schon in der Vergangenheit konnte die German Comic Con mit namhaften Stars aufwarten. In Frankfurt wird dies kaum anders verlaufen. Potenziell können bei einer Comic Con natürlich auch immer Stargate-Gäste angekündigt werden.

   

mehr +
FedCon 27
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 27 findet vom 18.05.2018. bis 21.05.2018 im Martitim Hotel in Bonn statt. Die Con bedient eine Vielzahl von Filmen und Serien aus dem Sci-Fi-Bereich. Neben Akteuren aus Star Trek und Battlestar Galactica wird nach 8 Jahren auch Ba'al-Darsteller Cliff Simon wieder zu Gast sein.

   

mehr +