Das Finale bekommt einen Namen

Incursion I und II beenden Staffel 1


03.09.2009 · Persus · Stargate: Universe, Episodeninfos

Das Finale bekommt einen Namen
Die erste Version gibt es bereits etwas länger und gegenwärtig kümmert sich Produzent und Serienvater Brad Wright persönlich um die Überarbeitung, bevor das gute Stück noch einmal zu Joseph Mallozzi zurück geht. Es geht um das Staffelfinale der ersten Staffel "Stargate Universe", welches bislang noch keinen offiziellen Namen besaß.

Das hat sich nun geändert, denn Joe Mallozzi teilte über seinen persönlichen Blog mit, dass die beiden Folgen den Namen "Incursion" tragen werden, was ungefähr so viel wie "feindlicher Einfall" bedeutet.

Der genaue Inhalt der Folgen, deren Storyline ursprünglich auf nur 45 Minuten ausgelegt war, welche sich dann aber doch als zu aufwendig herausstellte und auf zwei Episoden gestreckt wurde, ist noch immer geheim, Mallozzi ließ lediglich verlauten, dass er noch nie ein so erschütterndes Ende geschrieben habe und dass keiner sicher sei. Der zweite Teil zielt mit Sicherheit darauf ab, dass einige der Charaktere die Folge 20 nicht überleben werden, in einer Science-Fiction Serie sollte man allerdings nie zu früh eindeutige Schlüsse ziehen.

Während es bis zum Drehstart der Schlussfolge noch ein wenig dauert, befindet sich in den Studios in Vancouver gegenwärtig die Folge "Pain" in Produktion. Zudem stehen noch die Dreharbeiten zu den Folgen "Subversion" und "Lost" aus.

"Stargate Universe" feiert seine Premiere am 2. Oktober auf dem amerikanischen Syfy-Kanal. Bis wann sich die deutschen Fans noch gedulden müssen, ist gegenwärtig unbekannt.

Quelle

josephmallozzi.wordpress.com http://josephmallozzi.wordpress.com/2009/09/01/september-1-2009-football-picks-and-stargate-pics/

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

10 SEP
News - Chloe Armstrong 1

Glückwunsch zum Geburtstag!

Elyse Levesque spielte als Chloe Armstrong in Stargate: Universe eine Schlüsselrolle. Heute wird die kanadische Schauspielerin 1 Jahr älter.
04 SEP
BlueBrixx-Logo

BlueBrixx: Stargate-Adventskalender wieder da, Amazon-Deals für 3 Sets

Der letztjährige Stargate-Adventskalender ist nach großer Nachfrage wieder erhältlich, und auf Amazon kann aktuell für kurze Zeit bei ausgewählten Sets gespart werden.
20 AUG
News - Ronald Greer 1

Glückwunsch zum Geburtstag!

Jamil Walker Smith wird heute 1 Jahr älter. Als Master Sergeant Ronald Greer war der US-Schauspieler ein wichtiger Nebendarsteller in Stargate: Universe.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Paris Manga & Sci-Fi Show by TGS 38
2025-10-04 - 2025-10-05
- Parc des Expositions de Paris Nord Villepinte -

Einmal mehr lockt die Paris Manga nicht nur Japan-Enthusiasten, Popkultur-Anhänger, Cosplayer und Gamer nach Paris, auch für Stargate-Fans ist auf dem französischen Großevent von PM Evenements und TGS wieder etwas dabei!

MCM Comic Con London 2025
2025-10-24 - 2025-10-26
- ExCel, London -

Die MCM Comic Con ist seit vielen Jahren eine feste Größe in der Conventionszene. Jedes Jahr gibt es ein interessantes Line-Up und vor allem ist die MCM Comic Con das Event für Cosplayer!

Starfury: Enchanted 6
2025-10-31 - 2025-11-02
- Renaissance Hotel, Heathrow, UK -

Nicht nur die Ascension von Starfury ist für Stargate-Fans interessant, auch die Enchanted-Convention des britischen Veranstalters zu Once Upon a Time lockt mit Stargate-Beteiligung.