Das Ende des "Stargate"-Franchise

Wright als Überbringer der Nachricht


18.04.2011 00:00 · Zero · Allgemein

Das Ende des "Stargate"-Franchise
Stargate-Autor, Ausführender Produzent und Mit-Erfinder des "Stargate"-Franchises Brad Wright verkündete am gestrigen Sonntag auf der offiziellen Stargate Convention in Vancouver, wie es mit "Stargate Universe" sowie mit dem kompletten Franchise nun weitergehen werde:

"Wir haben gerade erst erfahren, dass es keinen Film zur Serie geben wird. Wir sind einfach nicht rechtzeitig fertig geworden. Es ist wirklich sehr traurig. Nach 17 Jahren werde ich morgen meinen Schreibtisch räumen müssen."

"Es gibt Momente, über die ich sehr stolz bin und an die ich mich nur zu gern erinnere. Ich habe den letzten Tag am Set von SG-1 mit dem Dreh von Unending genossen. Und ich genoss jeden Tag am Set von Continuum. [...] Ich bin so stolz auf die Pier-Szene im Atlantis-Finale; Joe (Flanigan) war so großartig in diesen Szenen."

Außerdem bestätigte Wright, dass die geplanten Filme zu Stargate SG-1 und Atlantis endgültig verworfen wurden. Mit einer weiteren Idee für einen Film versuchte er noch grünes Licht für die Filme zu bekommen, indem die Cast-Mitglieder aller drei Serien zu sehen gewesen wären. Die Skripte zu "Stargate: Revolution" und "Stargate: Extinction" sind bereits seit Jahren fertiggestellt.

Was bedeutet dies nun für die Zukunft des Stargate-Franchises?

"Stargate ist ein Franchise, welches man einfach nicht tot kriegen kann. Irgendjemand von MGM wird schon bald erkennen, was sie dort haben, und sie werden etwas damit machen", so Wright. Jetzt wird sich Brad jedenfalls an Projekte wagen, die nichts mit Stargate zu tun haben.

In den nächsten Tagen wird es sicherlich noch mehr Informationen zu diesen Entscheidungen sowie die Kommentare der uns so geliebten Stargate-Schauspieler geben. Selbstverständlich werden wie Sie auf dem Laufenden halten.

Derzeit läuft die zweite Staffel von "Stargate Universe" auf Syfy und Syfy.de sowie immer mittwochs auf RTL II.

Quelle

Gateworld.net http://www.gateworld.net/news/2011/04/wright-sgu-continuation-other-movies-dead-for-now/

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

23 MAR
News - Film - 1

Stargate-Schöpfer Roland Emmerich kommt nach Stuttgart - Tickets bereits erhältlich!

SWR Kultur und Schauspiel Stuttgart laden zum Gespräch mit Roland Emmerich, durch das Michael Steinbrecher führen wird.
UPDATE
20 JAN
News - Teal'c 2

Die God of War-Serie hat ihren Kratos gefunden - und es ist nicht Christopher Judge!

Abseits von Stargate machte sich Teal'c-Darsteller Christopher Judge als Voice Actor und mit seiner MoCap-Darstellung einen Namen als Kratos in den God of War-Videospielen. In der Live-Action-Serie wird er die Figur jedoch nicht spielen.
15 JAN
Teaser - News - Stargate SG-1 - 1

DVDs & Blu-rays für die Amazon MGM Studios künftig von Plaion Pictures

In einer Welt voller Streaming gibt es sie gelegentlich noch, die Nachrichten zu DVDs und Blu-rays.

Aktuelles

SG-P-Forum (wieder da!)

Teaser - Forum für Hauptseite

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Conventions

Comic Con France 2026
2026-04-18 - 2026-04-19
- Villepinte Exhibition Center -

Die französische Comic Con findet seit mehreren Jahren in Paris statt.

Austria Comic Con 2026
2026-05-02 - 2026-05-03
- Messe Wels -

Der Veranstalter Con World Austria lädt am 2. und 3. Mai 2026 zur Comic Con ins oberösterreichische Wels ein. Als erster Gast wurde Robert Picardo angekündigt.

Starfury: Warp 2
2026-05-08 - 2026-05-10
- Renaissance Hotel, Heathrow, UK -

Nicht nur die Ascension 2 von Starfury ist für Stargate-Fans interessant, auch die Star-Trek-Convention Warp 2 des britischen Veranstalters lockt mit Stargate-Beteiligung.