Damian Kindler über Atlantis "Trinity"

Eine Dr. Rodney McKay Story


26.07.2005 00:00 · Thor · Stargate: Atlantis

Damian Kindler über Atlantis "Trinity"
In der aktuellen Sonderausgabe #64 des britischen Magazins "TV Zone" befindet sich ein großer Vorschau-Artikel auf die zweite Staffel von Stargate Atlantis. Darin spricht unter anderem Autor und Produzent Damian Kindler über die von ihm geschriebene Episode "Trinity".

"In meiner Episode findet das Atlanis Team eine Antikertechnologie, die unglaublich gefährlich ist - McKay aber glaubt, dass er sie perfektionieren kann. Die ganze Story dreht sich eigentlich nur um diesen Charakter [McKay]. Wir dachten einfach, es müsste mal sein. Es ist einfach so, dass McKay Atlantis, die Pegasus Galaxie und die Erde schon so oft gerettet hat. Immer hat er recht und dies macht ihn immer arroganter. Wir brauchten also eine Episode in der er einmal nicht Recht hat, dies aber nicht zugeben kann."

Wovon die Rede ist, wurde von Sony schon vor längerer Zeit aufgelöst: Auf einem Planeten findet man ein Forschungslabor der Antiker und darin eine potentielle Energiequelle. Doch diese Energiequelle ist sehr instabil, McKay aber glaubt, er könnte sie vollenden - dabei stirbt im Verlauf der Experimente bereits ein Wissenschaftler.

Damian Kindler weiter: "McKay führt seine Experimente aber fort, mit desaströsen Auswirkungen. Sheppard ist einer der wenigen, der an ihn glaubt - doch McKay kann die Erwartungen ganz und gar nicht erfüllen."

Soweit zur Story. In der Episode selber werden wir auch McKays neues Labor zum ersten Mal sehen. An einer Stelle in dem Labor gab es dann eine Szene, für die kein Dialog geschrieben wurde. Regisseur Martin Wood sagte also zu den beiden: "Ich will, dass ihr Sätze findet, die hier passen würden. Was sie sagten, werden die Zuschauer aber nie hören."

Lachend erzählt Wood weiter: "In der Szene sieht es aus, als ob sich die beiden über etwas wissenschaftliches streiten, doch in Wahrheit sprachen die beiden darüber, welcher Toaster der beste ist."

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

24 FEB
BlueBrixx Stargate Atlantis - Atlantis - News-Teaser

BlueBrixx stellt neues Stargate-Set vor: Atlantis in der Preview

Noch kein detailliertes Produktvideo, aber zumindest schon mal eine Vorschau zum neuen Atlantis-Set und dem Prototypen bietet BlueBrixx aktuell auf YouTube.
UPDATE
08 FEB
Teaser - News - Stargate: Atlantis - 1

Master Replicas: Pegasus Gate wieder vorrätig, Destiny vergriffen

Aktuell ist neben dem Stargate: Atlantis Gate auch das Milchstraßen-Gate aus Stargate SG-1 bei Master Replicas wieder im Shop!
07 FEB
News - Radek Zelenka / David Nykl - 2

Alles Gute zum Geburtstag!

Der nächste Stargate-Doppelgeburtstag steht an: Herzliche Glückwünsche gehen heute einmal an David Nykl alias Radek Zelenka ...

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Of Blood And Love
2026-04-11 - 2026-04-12
- Van Der Valk Hotel Paris Cdg Airport -

Am 11. und 12. April 2026 findet in Paris das Event Of Blood And Love von Clouds Con statt - mit bisher angekündigten Gästen aus Twilight: Jackson Rathbone, Kellan Lutz und Jodelle Ferland.

Austria Comic Con 2026
2026-05-02 - 2026-05-03
- Messe Wels -

Der Veranstalter Con World Austria lädt am 2. und 3. Mai 2026 zur Comic Con ins oberösterreichische Wels ein. Als erster Gast wurde Robert Picardo angekündigt.

Starfury: Warp 2
2026-05-08 - 2026-05-10
- Renaissance Hotel, Heathrow, UK -

Nicht nur die Ascension 2 von Starfury ist für Stargate-Fans interessant, auch die Star-Trek-Convention Warp 2 des britischen Veranstalters lockt mit Stargate-Beteiligung.