Carl Strom

  • Stargate Universe SGU - Charakterguide - Dale Strom

    Carl Strom ist der Leiter des IOA in Washington D.C. und damit Camile Wrays direkter Vorgesetzter.

    Seiner Meinung nach sollte die Destiny unter der Kontrolle des IOA stehen und er tut alles, damit dies auch so wird. Als ein Plan ausgearbeitet wird, um die gestrandeten Leute auf der Destiny zur Erde zurückzubringen, will er, dass Wray alles dafür tut, um diesen Plan umzusetzen. Hierfür soll sie ihr diplomatisches Geschick und ihre Überzeugungskraft an Bord der Destiny nutzen.

    Auch nachdem dieser Plan scheiterte, denkt Strom, dass sie noch eine Chance haben. Er stachelt Wray dazu an, ihr eigenes Lager an Bord der Destiny zu bilden und so den Machtkampf zwischen Dr. Rush und Col. Young zu beenden.

    Erster Auftritt - Stargate: Universe

    Die Rückkehr Earth
    Während sich einige Crewmitglieder auf der Erde ihren engsten Freunden widmen, werden die neuen Energiereserven der Destiny dazu genutzt, die Erde anzuwählen. Doch die Sache könnte schreckliche Folgen für das Schiff haben.
  • Stargate: Universe

    Gast-Cast

    Staffel 1
  • Carlo Rota

    Stargate Universe SGU - Charakterguide - Dale Strom

    Biografie

    Carlo Rota wurde am 17.04.1961 in London geboren und ist ein britisch-kanadischer Schauspieler. Seine Eltern sind Italiener.

    Er wuchs in Europa, Asien und der Karibik auf; sein Vater war ein bekannter Küchenchef. Als dieser 1981 in Toronto Miteigentümer eines renommierten italienischen Restaurants wurde, arbeitete Rota in einem New Yorker Restaurant, wo er zum besten Maître d'hôtel gewählt wurde. Später zog er zu seinen Eltern nach Kanada und half in deren eigenem Betrieb.

    Ab den 90er Jahren nahm er Schauspielunterricht und spielte zunächst am Theater. Seine erste Filmrolle hatte er im Drama Der Holzschuhbaum von 1978. Neben einigen kleineren Filmrollen war er von 1997 bis 2001 in fünf Staffeln der Agentenserie Nikita zu sehen, außerdem absolvierte er Gastrollen in Relic Hunter, Traders und Queer as Folk. Vielen Fans ist er außerdem durch die Rolle des Morris O'Brian in der fünften, sechsten und siebten Staffel 24 bekannt.

    In den letzten Jahren hat er kaum eine große TV-Serie ausgelassen. Er hatte Gastauftritte in Serien wie Castle, CSI: NY, CSI: Vegas, Navy CIS: L.A., Human Target, Bones - Die Knochenjägerin, Breaking Bad, The Mentalist, Hawaii Five-0, Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. und weiteren. Außerdem war er in drei Episoden der Serie Sanctuary - Wächter der Kreaturen zu sehen, an der viele Stargate-Stars beteiligt waren.

    Filmografie

    1978
    Der Holzschuhbaum

    1992
    Street Legal

    1993
    Counterstrike
    Matrix

    1994
    TekWar: TekLab
    L'âge des images III: Comment filmer Dieu

    1995
    Friends at Last
    Kung Fu: The Legend Continues
    Down Came a Blackbird

    1996
    Maximum Risk
    Viper
    Forever Knight
    First Degree
    Joe's Wedding
    The Sentinel

    1997
    The Wrong Guy
    City of Dark
    La Femme Nikita

    1998
    Naked City: Justice with a Bullet
    Traders
    Black Harbour
    La Femme Nikita

    1999
    Jigsaw
    Have Mercy
    Total Recall 2070
    Earth: Final Conflict
    The Boondoch Saints
    Caracara
    La Femme Nikita

    2000
    Passengers
    Catch a Falling Star
    Mission to Mars
    Trapped in a Purple Haze
    Phantom of the Megaplex
    La Femme Nikita
    Relic Hunter - Die Schatzjägerin

    2001
    A Colder Kind of Death
    La Femme Nikita
    Doc
    On Their Knees
    Relic Hunter - Die Schatzjägerin

    2002
    Recipe for Murder
    Global Heresy
    Countdown
    A Nero Wolfe Mystery
    Adventure Inc.
    Queer as Folk

    2003
    Veritas: The Quest
    Street Time
    Queer as Folk

    2004
    The Last Hit
    Show me Yours
    Queer as Folk

    2005
    Cake
    Horsie's Retreat

    2006
    Time Bomb
    At the Hotel
    I Am an Apartment Building
    24

    2007
    24

    2008
    Cold Play
    Shark
    Othello
    Saw V
    24

    2009
    Stargate Universe
    Little Mosque on the Prairie
    Mortimer
    24
    Shark City
    White Collar
    Castle

    2010
    Love Letters
    CSI: NY
    Navy CIS: L.A.
    The Good Guys
    Little Mosque on the Prairie
    Goldilocks

    2011
    Human Target
    Little Mosque on the Prairie
    Bones - Die Knochenjägerin
    Rehab
    Irvine Welsh's Ecstasy
    Breaking Bad
    The Mentalist
    Man on the Train
    Sanctuary - Wächter der Kreaturen
    Goldilocks

    2012
    Goldilocks
    Nikita
    Pegasus Vs. Chimera
    Die Tore der Welt
    Hawaii Five-0

    2013
    Beverly Hills Cop
    Cracked

    2014
    Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.
    CSI: Vegas
    Grimm
    Scandal
    Small Time
    Brick Mansions
    Sequestered
    Jane the Virgin

    2015
    Jane the Virgin
    After the Ball
    The Player

    2016
    Dark Matter
    Beauty and the Beast
    Major Crimes
    Swedish Dicks
    Conviction

    2017
    Lethal Weapon
    Lopez
    People You May Know
    Scorpion
    Ransom
    Jean-Claude Van Johnson
    Welcome to Nowhere
    The Diggers
    Cliffs of Freedom
    State Like Sleep

    2018
    Spinning Man
    Hell Is Where the Home Is

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con Holland 2024
2024-04-20 - 2024-04-21
- Brabanthallen den Bosch, Hertogenbosch, Niederlande -

Die Comic Con Holland bietet eine bunte Mischung an Programmpunkten und setzt auf eine überschaubare Liste mit ausgewählten Gästen. Neben Cosplay, Anime & Manga, Gaming, Filmen & Serien und vielem mehr erwarten euch somit also auch Q&A-Panels, Autogrammstunden und Photo Sessions.

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.