Centigrade: Vom Kurzfilm zum Spielfilm


19.07.2021 · RodneysGirl · Schauspieler

News - Paul Davis 1

Dem ein oder anderen mag es so gehen wie uns aus der Redaktion; "Centigrade? Den Namen kenne ich doch!". Und damit liegt ihr ganz richtig!

Bereits 2007 feierte der Kurzfilm Centigrade sein Debüt. Das besondere dabei ist, dass Stargate-Darsteller Colin Cunningham nicht nur das Drehbuch geschrieben hat, sondern ebenfalls auf dem Regiestuhl saß und noch in der Hauptrolle zu sehen ist. Mehrere Awards räumte der Kurzfilm ab. Jetzt geht es weiter!

Wie nun berichtet wird, soll nun ein Spielfilm gedreht werden. Das Script stammt erneut von Colin Cunningham. Auch wird er wieder Regie führen. Als Produzenten wurden Madison Graie, John Pugh und Melanie Browning genannt.

Der Kurzfilm handelt von einem Mann, der in einem alten Wohnwagen lebt. Nachdem der Besitzer etwas Böses tut, beginnt für ihn in diesem Wohnwagen die Hölle. Es handelt sich um einen Thriller mit R-Rating.

Informationen zum Kurzfilm und zum geplanten Spielfilm findet ihr auf der offiziellen Webseite

Über Colin Cunningham

Colin Cunningham überzeugte in insgesamt fünfzehn Episoden Stargate SG-1 als sympathischer Major Paul Davis. Außerdem schlüpfte er für Stargate: Continuum und eine Episode Stargate: Atlantis noch einmal in diese Rolle. Abgesehen von Stargate ist er vor allem als John Pope in Falling Skies bekannt. Zu seinen letzten Rollen gehören Julian Slink in Blood Drive und TC in Preacher.

Quelle

www.dailydead.com https://dailydead.com/indie-highlights-centigrade-space-vampire-superhero-diaries/

Verwandte News

05 AUG
News - Chuck Campbell

Alles Gute zum Geburtstag!

Chuck Campbell bereicherte in über 40 Folgen den Neben-Cast von Stargate: Atlantis als "Chuck der Techniker". Heute wird der Kanadier 1 Jahr älter.
01 AUG
News - Teaser - Ronon Dex / Jason Momoa 4

Glückwunsch zum Geburtstag!

Jason Momoa wird heute 1 Jahr älter. Ab Stargate: Atlantis Season 2 sahen Gater den Schauspieler in der Hauptrolle des Runners Ronon Dex.
UPDATE
28 JUL
News - Stargate SG-1 - 1

Revival von Zurück in die Vergangenheit in Arbeit

Die SF-Kultserie Zurück in die Vergangenheit erhält eine Neuauflage mit Ernie Hudson und Martin Gero, der nun zum Showrunner aufgestiegen ist.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

GateCon - The Celebration
2022-09-01 - 2022-09-05
- Sheraton Vancouver Airport Hotel, Richmond, Vancouver, Kanada -

Die GateCon ist zurück und feiert 2022 "The Celebration". Erneut dürfen Fans in der Stargate-Metropole Vancouver mit einem Event rechnen, das über ein großartiges Gäste-Line-up und ein umfangreiches Programm verfügt.

Destination Star Trek Germany
2022-09-23 - 2022-09-25
- Westfalenhallen Dortmund -

Ursprünglich sollte die offizielle Star Trek Convention 2020 wieder nach Deutschland kommen, aber wir wissen ja alle längst, was dazwischen kam. Nach einer ersten Verschiebung auf Juni 2021 ist sie nun für September 2022 angekündigt.

New York Comic Con 2022
2022-10-06 - 2022-10-09
- Javits Center, New York City, USA -

Die New York Comic Con gilt längst als Branchengröße und darf deshalb gerne im Blick behalten werden, wenn es um Ankündigungen für die Film- und Serienwelt geht.