• Willkommen! Heute ist der 23. September 2018

News

Carrie Fisher wird Teil von Star Wars Episode IX sein
Disney und Lucasfilm dürfen bereits gedrehtes Filmmaterial verwenden

News - RIP - Carrie Fisher - Star Wars

Nachdem Carrie Fisher vergangenen Dezember den Folgen eines Herzinfarkts erlegen war, blieb lange Zeit unklar, wie es mit ihrem ikonischen Star Wars-Charakter, Prinzessin bzw. General Leia Organa, und der neuen Trilogie weitergehen würde.

Erste Erleichterung ging durch das Fandom, als bekannt wurde, dass Carrie Fisher ihre Dreharbeiten für Episode XIII, Die letzten Jedi, bereits abgeschlossen hatte.
In einem weiteren, noch nie dagewesenen Schritt stellte Disney außerdem öffentlich klar, dass die Schauspielerin in zukünftigen Star Wars-Filmen nicht durch ein CGI-Modell ersetzt werden würde (Quelle: Beyond the Show), was viele begrüßten.
Der kurze, per Computeranimation ermöglichte Auftritt der jungen Prinzessin Leia am Ende des Spin-offs Rogue One: A Star Wars Story sollte die einzige Ausnahme bleiben.

Dennoch war weiterhin ungewiss, ob und wie General Leia Organa in Episode IX vorkommen würde, dem Abschluss der aktuellen Trilogie, bei dem Colin Trevorrow Regie führen wird und der erst für 2019 vorgesehen ist.
Aber auch hier können Fans nun aufatmen: Denn Carrie Fishers Bruder und Tochter, Todd Fisher und Billie Lourd, haben Disney und Lucasfilm die Erlaubnis gegeben, bereits gedrehtes Filmmaterial zu verwenden.

Die Hinterbliebenen der Star Wars-Ikone wünschten demnach, dass sie und Leia ein Teil der Saga blieben, und zogen Parallelen zu Sir Alec Guiness' Charakter Ben Kenobi, der nach seinem Tod nur noch mächtiger geworden war.

Bei all dem bleibt natürlich noch unklar, in welchem Umfang Carrie Fisher in Episode IX letztlich zu sehen sein wird. Doch Star Wars-Fans weltweit werden sicher froh und dankbar sein, dass die neue Trilogie auch nach Carrie Fishers Tod nicht völlig ohne Leia Organa zu Ende gehen wird.

Quelle:

Syfy Wire

http://www.blastr.com/2017-4-7/carrie-fisher-footage-cleared-star-wars-episode-ix

Verwandte News:

News - Captain Marvel Teaser

21 Sep

Captain Marvel: Der heißersehnte Trailer

Von RodneysGirl    |    Science-Fiction

Fans des aktuell sehr beliebten Marvel Cinematic Universe haben schon eine ganze Weile darauf gewartet... den ersten Teaser Trailer zu Captain Marvel.

News - Aleks Paunovic

7 Sep

Aleks Paunovic im Snowpiercer-Remake

Von Sci_Fi-Dave    |    Schauspieler, Science-Fiction

Stargate-Veteran Aleks Paunovic wurde für die Snowpiercer-Serie gecastet, und Akte X feiert 25 Jahre - auch an der Kult-Mysteryserie wirkten viele SG-Darsteller mit.

Solo - A Star Wars Story - Teaser

6 Sep

Solo: A Star Wars Story - Bald auf Blu-ray & DVD!

Von RodneysGirl    |    Science-Fiction

Fans können schon bald die nächste Star Wars-Story zuhause erleben. Denn am 27. September 2018 ist es schon soweit; dann ist Solo: A Star Wars Story im Handel erhältlich.


Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Anzeige

Conventions

Starfury's Invasion
- Renaissance Hotel, London, Heathrow, UK -

Mit der Invasion belebt der Veranstalter eine vor langem eingestellte Convention-Reihe wieder. Das Hauptaugenmerk soll nun allerdings auf die Serien Dark Matter und Killjoys gelegt werden.

   

mehr +
The Isle of Wight Comic Con - Island Con 2018
- Cowes Enterprise College, Cowes, Isle of Wight, GB -

Die Island Con 2018 findet bereits zum 2. Mal statt und wartet mit Gästen und Attraktionen aus den Bereichen Comics & Kunst, Film & TV und besonderen Themenarealen wie der "Dino Zone" auf.

   

mehr +
Cal Mah - FCD's Unofficial Stargate Convention
- King Power Stadium, Leicester, UK -

Der britische Veranstalter FCD Events lädt für November zu seiner ersten Stargate-Convention in Mittelengland ein. Mit 11 Gästen aus dem 1994er Film und allen Serien des Franchise (inklusive Origins) sowie einer Stargate-Buchautorin ist das Line-up sehr vielversprechend.

   

mehr +