• Willkommen! Heute ist der 23. April 2018

News

Carrie Fisher wird Teil von Star Wars Episode IX sein
Disney und Lucasfilm dürfen bereits gedrehtes Filmmaterial verwenden

Nachdem Carrie Fisher vergangenen Dezember den Folgen eines Herzinfarkts erlegen war, blieb lange Zeit unklar, wie es mit ihrem ikonischen Star Wars-Charakter, Prinzessin bzw. General Leia Organa, und der neuen Trilogie weitergehen würde.

Erste Erleichterung ging durch das Fandom, als bekannt wurde, dass Carrie Fisher ihre Dreharbeiten für Episode XIII, Die letzten Jedi, bereits abgeschlossen hatte.
In einem weiteren, noch nie dagewesenen Schritt stellte Disney außerdem öffentlich klar, dass die Schauspielerin in zukünftigen Star Wars-Filmen nicht durch ein CGI-Modell ersetzt werden würde (Quelle: Beyond the Show), was viele begrüßten.
Der kurze, per Computeranimation ermöglichte Auftritt der jungen Prinzessin Leia am Ende des Spin-offs Rogue One: A Star Wars Story sollte die einzige Ausnahme bleiben.

Dennoch war weiterhin ungewiss, ob und wie General Leia Organa in Episode IX vorkommen würde, dem Abschluss der aktuellen Trilogie, bei dem Colin Trevorrow Regie führen wird und der erst für 2019 vorgesehen ist.
Aber auch hier können Fans nun aufatmen: Denn Carrie Fishers Bruder und Tochter, Todd Fisher und Billie Lourd, haben Disney und Lucasfilm die Erlaubnis gegeben, bereits gedrehtes Filmmaterial zu verwenden.

Die Hinterbliebenen der Star Wars-Ikone wünschten demnach, dass sie und Leia ein Teil der Saga blieben, und zogen Parallelen zu Sir Alec Guiness' Charakter Ben Kenobi, der nach seinem Tod nur noch mächtiger geworden war.

Bei all dem bleibt natürlich noch unklar, in welchem Umfang Carrie Fisher in Episode IX letztlich zu sehen sein wird. Doch Star Wars-Fans weltweit werden sicher froh und dankbar sein, dass die neue Trilogie auch nach Carrie Fishers Tod nicht völlig ohne Leia Organa zu Ende gehen wird.

Quelle:

Syfy Wire

http://www.blastr.com/2017-4-7/carrie-fisher-footage-cleared-star-wars-episode-ix

Verwandte News:

SciFi
Solo - A Star Wars Story - Teaser

11 Apr

Neuer Trailer zu "Solo - A Star Wars Story"

Von shadow-of-atlantis    |    Science-Fiction

Erst vor wenigen Monaten kam Star Wars - Die letzten Jedi in die Kinos, jetzt folgt auch schon Solo - A Star Wars Story. Zeit also für einen neuen Trailer

SciFi
News - Independence Day: Wiederkehr - Teaser 2

2 Apr

Independence Day: Offenbar keine Sequel-Pläne

Von Sci_Fi-Dave    |    Science-Fiction

Nachdem schon der Stargate-Kinoreboot auf Eis liegt, gibt es laut Produzent Dean Devlin aktuell wohl auch keine Pläne, das Independence Day-Franchise fortzusetzen.

SciFi
News - Avengers - Infinity War - News Teaser

16 Mrz

Avengers: Infinity War – Neuer Trailer!

Von RodneysGirl    |    Science-Fiction

Gestern veröffentlichte Marvel die Nachricht, dass am 16.03.2018 ein neuer Trailer für den kommenden Film Avengers: Infinity War erscheinen soll. Und der neue Trailer haut richtig rein!


Aktuelles

SG-P-Forum

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Anzeige

Conventions

Destination Star Trek Germany
- Messe Westfalenhallen Dortmund -

Die offizielle europäische Star Trek-Convention kehrt im April 2018 nach Deutschland zurück.

   

mehr +
German Comic Con Frankfurt 2018
- Messe Frankfurt -

Die German Comic Con Frankfurt gehört zu den German Comic Cons in Dortmund und Berlin. Sie hat NICHTS mit der Comic Con Germany in Stuttgart zu tun.

Die German Comic Con bringt die Conventionszene zurück nach Frankfurt. Wie bei den anderen Comic-Cons weltweit gilt auch hier das Konzept: Der Besucher zahlt einen niedrigen Eintrittspreis um auf das Messegelände (Händler- und Ausstellerbereich, Cosplay-Zone, Free Panels) zu gelangen und stellt sich sein Programm dann anhand von bezahlten Panels, Autogrammen und Photo Shoots selbst zusammen. Das ermöglicht den Fans, sich ihren Tag so günstig oder teuer und so umfangreich wie sie wünschen zu gestalten.

Schon in der Vergangenheit konnte die German Comic Con mit namhaften Stars aufwarten. In Frankfurt wird dies kaum anders verlaufen. Potenziell können bei einer Comic Con natürlich auch immer Stargate-Gäste angekündigt werden.

   

mehr +
FedCon 27
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 27 findet vom 18.05.2018. bis 21.05.2018 im Martitim Hotel in Bonn statt. Die Con bedient eine Vielzahl von Filmen und Serien aus dem Sci-Fi-Bereich. Neben Akteuren aus Star Trek und Battlestar Galactica wird nach 8 Jahren auch Ba'al-Darsteller Cliff Simon wieder zu Gast sein.

   

mehr +