Carrie Fisher wird Teil von Star Wars Episode IX sein

Disney und Lucasfilm dürfen bereits gedrehtes Filmmaterial verwenden


11.04.2017 · Sci_Fi-Dave · Science-Fiction

News - RIP - Carrie Fisher - Star Wars

Nachdem Carrie Fisher vergangenen Dezember den Folgen eines Herzinfarkts erlegen war, blieb lange Zeit unklar, wie es mit ihrem ikonischen Star Wars-Charakter, Prinzessin bzw. General Leia Organa, und der neuen Trilogie weitergehen würde.

Erste Erleichterung ging durch das Fandom, als bekannt wurde, dass Carrie Fisher ihre Dreharbeiten für Episode XIII, Die letzten Jedi, bereits abgeschlossen hatte.
In einem weiteren, noch nie dagewesenen Schritt stellte Disney außerdem öffentlich klar, dass die Schauspielerin in zukünftigen Star Wars-Filmen nicht durch ein CGI-Modell ersetzt werden würde (Quelle: Beyond the Show), was viele begrüßten.
Der kurze, per Computeranimation ermöglichte Auftritt der jungen Prinzessin Leia am Ende des Spin-offs Rogue One: A Star Wars Story sollte die einzige Ausnahme bleiben.

Dennoch war weiterhin ungewiss, ob und wie General Leia Organa in Episode IX vorkommen würde, dem Abschluss der aktuellen Trilogie, bei dem Colin Trevorrow Regie führen wird und der erst für 2019 vorgesehen ist.
Aber auch hier können Fans nun aufatmen: Denn Carrie Fishers Bruder und Tochter, Todd Fisher und Billie Lourd, haben Disney und Lucasfilm die Erlaubnis gegeben, bereits gedrehtes Filmmaterial zu verwenden.

Die Hinterbliebenen der Star Wars-Ikone wünschten demnach, dass sie und Leia ein Teil der Saga blieben, und zogen Parallelen zu Sir Alec Guiness' Charakter Ben Kenobi, der nach seinem Tod nur noch mächtiger geworden war.

Bei all dem bleibt natürlich noch unklar, in welchem Umfang Carrie Fisher in Episode IX letztlich zu sehen sein wird. Doch Star Wars-Fans weltweit werden sicher froh und dankbar sein, dass die neue Trilogie auch nach Carrie Fishers Tod nicht völlig ohne Leia Organa zu Ende gehen wird.

Quelle

Syfy Wire http://www.blastr.com/2017-4-7/carrie-fisher-footage-cleared-star-wars-episode-ix

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

30 APR
News - Connor Trinneer

The D-Con Chamber mit Connor Trinneer

Nach dem Aus für die Shuttlepod Show haben Connor Trinneer und Dominic Keating ein neues Projekt am Start.
22 APR
Stargate SG-1 - Charakterguide - Adria / Morena Baccarin

Trailer zu Deadpool & Wolverine

Der Super Bowl lieferte einen ersten Vorgeschmack, nun ist der volle Trailer zu Deadpool & Wolverine online. Im ersten MCU-Film der Reihe wirkt auch Morena Baccarin wieder mit.
UPDATE
22 APR
News - Cameron Mitchell 1

Farscape wird 25 - Ben Browder im Interview

Zum 25-jährigen Jubiläum von Farscape sprach Syfy Wire erneut mit dem Frontmann und späteren Stargate-Darsteller Ben Browder, und diesmal ging es auch um das MCU.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

London Film & Comic Con 2024
2024-07-05 - 2024-07-07
- Olympia, London -

Die London Film & Comic Con ist und bleibt das größte Event des britischen Veranstalters Showmasters Events. Bereits seit Jahren wird jährlich ein äußerst großes, abwechslungsreiches und hochkarätiges Line-Up präsentiert.

London Comic Con Winter 2024
2024-11-16 - 2024-11-17
- Olympia, London -

Die London Comic Con Winter wird vom britischen Veranstalter Showmasters Events durchgeführt. Es handelt sich um ein Signing Event, das etwas kleiner und übersichtlicher ausfällt, als das große Event im Sommer.

German Comic Con 2024
2024-12-07 - 2024-12-08
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.