Brad Wright über Stargate – Filme & Origins

Was hat der Produzent zu sagen?


20.02.2018 · RodneysGirl · Stargate, Stargate Origins

News - Stargate SG-1 - 1

Nachdem Joseph Mallozzi aktuell einiges an Aufmerksamkeit auf sich zieht (unsere News), wollen wir noch einmal einen Blick auf ein Reddit AMA mit Brad Wright werfen. Zwar nahm er an diesem mit Schauspieler Eric McCormack bezüglich seiner neuen Serie Travelers teil, doch blieben die Stargate-Fragen nicht aus. Für ein paar davon gab es recht interessante Antworten.

Natürlich kam die Frage auf, was mit dem dritten Film zu Stargate SG-1 passiert ist. Dieser schien zunächst recht sicher, dann kam jedoch die Nachricht, dass der Film nicht gedreht wird. Wright hat auch eine recht einfache Antwort darauf. Obwohl sie es versucht und Scripts erstellt hatten, brach die Basis des DVD-Markts weg und MGM wollte warten. Nachdem MGM schließlich bankrott ging, war das Schicksal für den dritten Stargate SG-1-Film – und natürlich auch den Stargate: Atlantis-Film – besiegelt.

Bezüglich Stargate Origins teilt er mit, dass man ihn nicht kontaktiert hatte, ob er an dem Projekt teilhaben möchte. Gleichzeitig schreibt er, dass er natürlich versteht, dass MGM neue kreative Köpfe einsetzt. Dennoch würde er – sollte man ihn fragen – in Betracht ziehen, wieder an einem Stargate-Projekt mitzuwirken. Außerdem lässt er wieder ein wenig Hoffnung in Fans aufkeimen, mit dem Satz Maybe one day they will want to reboot SG-1.

Ein kompletter Reboot ist womöglich nicht das, was sich viele Fans wünschen, wäre aber sicherlich ein Weg, wieder Reisen durch das Sternentor zu ermöglichen. Was meint ihr?

Quelle

www.reddit.com https://www.reddit.com/r/IAmA/comments/7kv7rc/we_are_eric_mccormack_travelers_will_and_grace/

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

13 AUG
Basingstoke Comic Con 2024 - Conventiongalerie - 157 - Brad Wright

Stargate-Zukunft ohne Brad Wright?

In einem Interview mit dem Fan-Magazin INSIDER auf der FedCon 33 in Bonn gab Brad Wright interessante Einblicke in die Anfänge des Stargate-TV-Universums sowie in die aktuellen Entwicklungen rund um eine mögliche Rückkehr des Franchise.
12 AUG
BlueBrixx-Logo

BlueBrixx bringt den Stargate-Adventskalender von 2024 zurück

2025 können sich Fans nicht nur über den neuen Adventskalender zum Stargate-Kinofilm freuen, sondern auch die letztjährige Variante zu Stargate SG-1 & Atlantis wird wieder erhältlich sein!
12 AUG
Master Replicas Ras Pyramide Raumschiff Stargate Kinofilm - Teaser

Master Replicas startet Versand für Ras Pyramide aus dem Stargate-Kinofilm

Seit Anfang Februar nahm Master Replicas Vorbestellungen entgegen, jetzt ist Ras Pyramide aus Roland Emmerichs Stargate-Kinofilm endlich auf Lager und kann versandt werden.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Paris Manga & Sci-Fi Show by TGS 38
2025-10-04 - 2025-10-05
- Parc des Expositions de Paris Nord Villepinte -

Einmal mehr lockt die Paris Manga nicht nur Japan-Enthusiasten, Popkultur-Anhänger, Cosplayer und Gamer nach Paris, auch für Stargate-Fans ist auf dem französischen Großevent von PM Evenements und TGS wieder etwas dabei!

MCM Comic Con London 2025
2025-10-24 - 2025-10-26
- ExCel, London -

Die MCM Comic Con ist seit vielen Jahren eine feste Größe in der Conventionszene. Jedes Jahr gibt es ein interessantes Line-Up und vor allem ist die MCM Comic Con das Event für Cosplayer!

Starfury: Enchanted 6
2025-10-31 - 2025-11-02
- Renaissance Hotel, Heathrow, UK -

Nicht nur die Ascension von Starfury ist für Stargate-Fans interessant, auch die Enchanted-Convention des britischen Veranstalters zu Once Upon a Time lockt mit Stargate-Beteiligung.