BlueBrixx: Neuer Store eröffnet

Zuwachs für den Klemmbaustein-Hersteller


24.10.2023 · Sci_Fi-Dave · Merchandise, Stargate

BlueBrixx-Logo Bildnachweis:

(c) BlueBrixx

Seit sich BlueBrixx im März die Stargate-Lizenz schnappte, hat sich bei dem Klemmbaustein-Hersteller so einiges getan, und das sehr zur Freude der Fans, denn Stargate-Merchandise ist bekanntermaßen leider eher rar gesät.

Schon im August wurde ein in rechtlicher Hinsicht offenbar sicheres Minifigur-Design angekündigt, das auch für die geplanten Stargate-Bausätze verwendet werden soll - den Entwurf für den Charakter Samantha Carter hatte BlueBrixx damals sogar auf YouTube direkt präsentiert und vorgestellt.

Am vergangenen Wochenende hat die Klemmbaustein-Firma nun einen neuen Store im Allee-Center Magdeburg eröffnet, in dem wie in den anderen über Deutschland verteilten Stores auch ein breit gefächerter Großteil des verfügbaren Sortiments zum Direktkauf angeboten wird.

Mit ziemlicher Sicherheit kann man davon ausgehen, dass als brandneue Lizenz auch die Stargate-Sets von BlueBrixx dort zu haben sein werden, wenn die Reihe Anfang 2024 an den Start gehen soll.

Neben dem neuesten Zugang in Magdeburg betreibt der Hersteller außerdem Stores in Aachen, Baunatal, Berlin-Alexa, Berlin-Wildau, Bielefeld, Bremen, Chemnitz, Dresden, Germersheim, Günthersdorf bei Leipzig, Hamburg, Kaiserslautern, Koblenz, Langenfeld, Lübeck, München, Nürnberg-Langwasser, Passau, Rostock, Saarbrücken, Siegen, Sindelfingen sowie Villingen-Schwenningen und ist damit bundesweit recht gut aufgestellt.

Weitere Infos zu den BlueBrixx-Läden vor Ort findet ihr auf der offiziellen Firmen-Website.

Nach den zwischen 2009 und 2014 produzierten Best-Lock-Bausätzen zu Stargate SG-1 und Stargate: Atlantis sind die Sets von BlueBrixx die ersten offiziell lizenzierten Klemmbaustein-Produkte aus dem Stargate-Universum.

Geplant sind laut Hersteller über zehn Sets, die zum Zeitpunkt der Lizenzankündigung im März bereits bei den verantwortlichen Designern in Auftrag gegeben worden waren.

Welche Bausätze uns genau erwarten, ist derzeit allerdings noch nicht bekannt, aber wir halten euch in Sachen BlueBrixx und Stargate natürlich weiterhin auf dem Laufenden!

Quelle

BlueBrixx

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

11 JUL
BlueBrixx - Stargate SG-1 F-302 SGP - 1 Teaser

BlueBrixx: Die F-302 kann wieder bestellt werden

Die F-302 von BlueBrixx kann nun wieder bestellt werden. Wer sich das Modell noch nicht geschnappt hat, kann also zuschlagen.
10 JUL
Merchandise - Stargate SG-1 Eaglemoss Hero Collector Goa'uld Mothership Ha'tak 11 Teaser

Master Replicas: Ha'tak aus Stargate SG-1 wieder verfügbar

Einst erschien das Ha'tak noch unter Eaglemoss. Jetzt habt ihr nochmals die Chance, euch das Goa'uld-Mutterschiff zu sichern.
29 JUN
BlueBrixx-Logo

BlueBrixx-Preview zum Gate Room

Bisher gab es nur Produktfotos oder den Prototypen, aber im neuesten Video kann der Gate Room aus Stargate SG-1 endlich in der fertigen Form bewundert werden.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

London Comic Con Winter 2024
2024-11-16 - 2024-11-17
- Olympia, London -

Die London Comic Con Winter wird vom britischen Veranstalter Showmasters Events durchgeführt. Es handelt sich um ein Signing Event, das etwas kleiner und übersichtlicher ausfällt, als das große Event im Sommer.

German Comic Con 2024
2024-12-07 - 2024-12-08
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

Starfury: Ascension
2025-05-23 - 2025-05-25
- Radisson Blu Hotel, Heathrow, UK -

Seit 1997 richtet Starfury Wochenendconventions zu unterschiedlichen TV-Serien und Filmen aus. Vom 23. bis 25. Mai 2025 wird es mit der Ascension nun auch ein Event für Stargate-Fans geben.