Best-Lock Stargate SG-1 Jaffa Hunt

Best Lock - Stargate SG-1 - Jaffa Hunt - Teaser
Hersteller: Best-Lock


Beschreibung

Kennung: Best-Lock 01107S Stargate SG-1 Jaffa Hunt

Anzahl der Teile: über 130

Figuren: 1x Jaffa Schlangenwache | 1x SGC-Soldat

Das Best-Lock-Set Jaffa Hunt besteht hauptsächlich aus einem Fahrzeug in sandfarben. Mit dieser Farbe passt es zu den meisten Stargate SG-1-Best-Lock-Sets, da das Thema Abydos viele davon beherrscht - und Abydos ist nun mal ein Wüstenplanet. Enthalten sind neben den Teilen für das Fahrzeug ein Soldat des SGC und eine Schlangenwache. Klar, deshalb heißt das Set ja auch Jaffa Hunt. Während der Jaffa mit Stabwaffe ausgestattet ist, liegt eine Waffe dem Fahrzeug bei, diese kann oben auf dem Fahrzeug angebracht werden. 


Kritik

Das Stargate SG-1-Best-Lock-Set Jaffa Hunt gehört zu den kleineren Sets, wobei es deutlich umfangreicher als etwa die F-302 (mini) oder der Jaffa Defense Tower ist. Aufgrund seiner Machart und Farbe fügt es sich hervorragend in Sets ein, die auf Abydos ausgelegt sind, allerdings ist fraglich, ob hier der Maßstab tatsächlich passt, da die Sets in ihrer Größe teils sehr willkürlich gestaltet zu sein scheinen.

Es fällt auf, dass die Schlangewache mal wieder hervorragend gearbeitet ist. Etwas, was man von dem SGC-Soldaten nicht behaupten kann. Im Prinzip ist dieser kaum als Soldat geschweige denn als Angehöriger des Stargate Commands zu erkennen. Irreführend ist bei dem SGC-Soldaten außerdem, dass die Figur auf der Rückseite der Verpackung in Form von 10 Einzelteilen abgebildet wird, während die Schlangenwache als 1 Teil aufgeführt wird - abgesehen von dem Brustpanzer, der zählt als Einzelteil. 

Zum Zusammenbau ist in dem Best-Lock-Set Jaffa Hunt lediglich das Fahrzeug, das so natürlich nie in der Serie vorkam. Wir haben inzwischen festgestellt, dass der Zusammenbau des Fahrzeugs mal gut, mal weniger gut funktioniert, abhängig davon, wie gut die Teile gearbeitet sind. Bei diesem Set hatten wir sehr viel Materialüberstand, sprich, wir mussten teils erst noch überschüssiges Material loswerden, um die Teile korrekt zusammensetzen zu können. Das ist enorm ärgerlich, da es beim Bau massiv aufhält und eigentlich nicht vorkommen sollte. 

Eine große Schwachstelle sind auch die schrägen Aufbauten auf dem Fahrzeug. Diese lassen sich nur schwer befestigen und sind prädestiniert dafür, wieder wegzufallen - gerade, sollten Kids damit spielen. Andere Teile fallen auch so allzu gerne ab, bei uns war es die vorderste Leiste der Motorhaube mit den Scheinwerfern. Schön ist hier natürlich, dass halbtransparente Steine für die Scheinwerfer beiligen. In der Sammlung macht sich dieses Set allein weniger gut, da einfach der Bezug zu Stargate fehlt und das Fahrzeug jetzt auch nicht so viel hermacht.


Fazit

Dieses Set funktioniert womöglich als Ergänzung zu anderen Sets ganz gut, allerdings fehlt solo der Stargate-Bezug, weshalb es für sich genommen keine allzu große Bereicherung für das Sammlerregal darstellt.


Bildergalerie


* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con France 2024
2024-03-30 - 2024-03-31
- Paris Expo Porte de Versailles -

Die Comic Con France erstreckt sich über zwei Tage und bietet Besuchern ein buntes Programm. Verschiedene Händler, eine Gaming-Ecke, Künstler und Cosplayer und Vorträge bilden gemeinsam den größten Teil der Veranstaltung

Comic Con Prague 2024
2024-04-05 - 2024-04-07
- O2 Universum, Prag, Tschechische Republik -

Bei der Comic Con Prague handelt es sich um ein Event, welches Autogrammstunden, Photosessions und Talks bietet.

FACTS 2024
2024-04-06 - 2024-04-07
- Flanders Expo, Ghent, Belgien -

Bereits seit 1993 findet die FACTS regelmäßig statt. Besucher können auch 2024 wieder Teil der "größten Geek-Familie in den Benelux-Staaten" werden, Schauspieler, Künstler und Autoren treffen sowie Merchandise durchstöbern.