Steven Rayner

  • Stargate SG-1 - Charakterguide - Steven Rayner

    Steven Rayner war einst – ebenso wie Sarah Gardener – Kollege von Daniel Jackson und studierte unter Dr. Jordan.

    Als Dr. Jordan stirbt, trifft Raynar wieder auf Daniel. Im Gegensatz zu Sarah, kann er ihm nicht so leicht verzeihen und gibt sich ihm gegenüber meist kalt und ablehnend, selbst als Daniel anbietet, ihm und Sarah dabei zu helfen, die Objekte vollends zu katalogisieren, an denen Dr. Jordan gearbeitet hatte.


    Auch Rayner glaubt, dass Dr. Jordans Tod kein Zufall war und begibt sich insgeheim selbst auf Spurensuche.

    Seine Forschungen treiben ihn nach Ägypten, nachdem er herausfindet, dass Daniels Theorien, für die er ihn als verrückt abgestempelt hatte, zutrafen, denn ein Amulett aus der Sammlung, das er hatte testen lassen, ergab, dass dieses wohl mehr als 10.000 Jahre alt war.


    Zugleich untersuchen Carter und Fraiser im SGC eine Kanope. Die eine enthält einen toten Goa’uld-Symbioten – wohl Isis, die andere ist leer. Sie vermuten, dass nun ein Goa’uld auf freiem Fuß ist und folgen Rayner, da der Verdacht auf ihn fällt.


    Daniel und Dr. Fraiser finden Rayner im Inneren eines Tempels, wo er den beiden ziemlich benommen mitteilt, was er weiß, aber im Gegensatz zu beider Verdacht, ist er kein Goa’uld.

    Sarah stellt sich als neue Wirtin für Osiris heraus und verletzte sowohl Rayner, als dieser sie daran versuchte zu hindern, zu ihrem Raumschiff zu gelangen, und geht auch gegen Daniel und Fraiser vor, als sie denselben Versuch unternehmen wie zuvor Rayner.


    Rayner überlebt die ganze Sache und kann sich schlussendlich auch mit Daniel einigermaßen aussöhnen.

    Erster Auftritt - Stargate: SG-1

    Die Rückkehr der Osiris The Curse

    Als sein früherer Mentor stirbt, kehrt Dr. Jackson zu seinen Wurzeln zurück und entdeckt ein altes Artefakt, welches eine Goa'uld-Larve beinhaltet.

  • Stargate: SG-1

    Gast-Cast

    Staffel 4
  • Benjamin Langer Bass

    Stargate SG-1 - Charakterguide - Steven Rayner

    Biografie

    Benjamin Langer Bass wurde am 14.08.1968 in Baltimore, Maryland, USA geboren.

    Zum ersten Mal konnte man ihn 1987 in „21 Jump Street“ im TV sehen. 1995 folgten eine wiederkehrende Rolle in der Serie „Forever Knight“ und weitere Gastauftritte, sowie Rollen in Serien. Ebenso spielte er in den Serien „Beggars and Choosers“ und „The Eleventh Hour“ wiederkehrende Charaktere.

    „Stargate SG-1“-Fans dürften ihn als Steven Raynar kennen.

    Filmografie

    1987
    21 Jump Street
    Street Legal

    1992
    A Killer Among Friends

    1995
    Forever Knight

    1996
    Forever Knight

    1998
    A Cool, Dry Place
    Bride of Chucky
    Scandalous Me: The Jacqueline Susann Story

    1999
    Murder in a Small Town
    Bononno: A Godfather’s Story
    The Hunger
    Da Vinci’s Inquest
    Beggars and Choosers

    2000
    First Wave
    Hollywood Off-Ramp
    Stargate SG-1
    The 6th Day
    Beggars and Choosers
    Big Sound

    2001
    Strange Frequency
    Da Vinci’s Inquest
    Big Sound
    Beggars and Choosers
    The Lone Gunmen
    Night Visions
    Strange Frequency

    2002
    Tom Stone
    Jeremiah
    Monk

    2003
    The Twilight Zone
    Bliss
    Dead Like Me

    2004
    The Chris Isaak Show
    The Love Crimes of Gillian Guess
    The Eleventh Hour

    2005
    The Eleventh Hour
    Queer as Folk

    2006
    Last Exit

    2007
    Law & Order

    2008
    Would Be Kings
    Flashpoint
    Dream

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.