Baden

  • Baden
    Baden wohnt auf dem Planeten M4D-058. Er gehört dem Volk Hallona an, welches seit einiger Zeit im Clinch mit dem Volk Geldar liegt. Baden ist der Anführer der Hallonaer und erhält seine Befehle direkt vom Orakel.
    Eines Tages taucht das Orakel im Dorf der Geldar auf, was auch bei Badens Leuten für Aufsehen sorgt. Baden wird nach Geldar gebeten, wo er sich mit Nola (von den Geldar), den beiden Orakeln und deren Freunden im Raum mit der Konsole trifft, die das Orakel darstellt.
    Baden und Nola erklären, dass beide Völker Jahrhunderte auf weitere Anweisungen des Orakels gewartet hatten, dieses sich aber einfach nicht zu erkennen gegeben hatte und ihnen somit die Hilfe nach zahlreichen Wraith-Angriffen verwehrte.

    Sheppard und McKay bemerken schnell, dass diese Orakelgeschichte mit dem „Spiel“ zusammen hängt, welches sie nachts in Atlantis spielen.
    Darin geben sie den Völkern per Antikergerät Anweisungen, welche Schritte sie als nächstes auszuführen haben. Als die beiden realisieren, dass es sich dabei um weit mehr als ein Spiel, sondern eher um ein Projekt der Antiker handelt, andere Völker beobachten und kontrollieren zu können, versuchen sie dies Nola und Baden zu erklären.

    Baden ist wütend und will den Streit mit Geldar dennoch nicht einfach so beiseite legen, schließlich sind es die Leute aus Geldar, die Minen auf dem Land der Hallonaer ausheben. Deswegen will er mit einer militärischen Operation gegen die Feinde vorgehen.

    Auch der Versuch, den Streit in Atlantis zu schlichten, gelingt nicht. Weir hat nicht die geringste Chance diplomatisch mit den beiden Anführern zu reden, stattdessen beschimpfen und beleidigen diese sich gegenseitig und rufen letzten Endes den Krieg aus.

    Baden und seine Soldaten beginnen damit Geldar in die Mangel zu nehmen, indem sie das Dorf umzingeln. Sheppard verlangt von Baden, den Frieden zu wahren, während McKay und Ronon sich mit den Geldar besprechen.
    Die Geldar schicken Luftschiffe mit Bomben los, um die Hallonaer auszulöschen. Sheppard gelingt es das Luftschiff mit dem Jumper abzuschießen, allerdings ist die Gefahr noch lange nicht gebannt.
    Baden bleibt, trotz Sheppards und Teylas ständigem Zureden der Meinung er können die nächsten Luftschiffe abwehren.
    Es kommt zur grausamen Konfrontation. Baden ist sich des Sieges sicher, immer mehr der roten Punkte verschwinden von der Karte auf der Konsole. Plötzlich ist alles aus und Stille kehrt auf dem Planeten ein.
    Sheppard klärt – zur gleichen Zeit, wie McKay Nola, bei der dasselbe angezeigt wurde – Baden über den Plan der Atlanter auf. Er sagt ihm, dass beide Völker so eben eine neue Chance erhalten hätten, in Frieden gemeinsam zu leben.

    Erster Auftritt - Stargate: Atlantis

    Das Spiel The Game

    McKay und Sheppard wetteifern in einem Spiel der Antiker um den Sieg. Doch plötzlich stellen sich die virtuellen Welten und deren Bewohner als Real heraus.

  • Stargate: Atlantis

    Gast-Cast

    Staffel 3
  • David Dayan Fisher

    Baden

    Biografie

    David Dayan Fisher ergatterte seine erste TV-Rolle 1998 in der Serie „The Bill“ und spielte dort für vier Episoden mit. Schon bald erhielt er Verpflichtungen für Filme wie „The Librarian: Quest for the Spear“ und „National Treasure“.

    Auch Gastauftritte in bekannten Serien wie „24“, „Charmed“ und „Numb3rs“ blieben nicht aus. In der Serie „Navy NCIS: Naval Criminal Investigative Service“ spielte er die Rolle des Trent Kort über 10 Episoden hinweg.

    In „Stargate: Atlantis“ spielte er in der Episode „Das Spiel“ Baden.

    Filmografie

    1998
    The Bill

    2000
    The Bill

    2001
    The Last Post

    2002
    The Diplomat
    Robbery Homicide Division

    2004
    America Brown
    Stunt C*cks
    National Treasure
    The Librarian: Quest for the Spear

    2005
    Charmed
    Kingdom Hearts

    2006
    24
    Numb3rs
    Stargate: Atlantis
    Navy NCIS: Naval Criminal Invastigative Service

    2007
    Kingdom Hearts II: Final Mix
    Redline
    Everybody Hates Chris
    Navy NCIS: Naval Criminal Invastigative Service

    2008
    Depth Charge
    Tony 5
    Navy NCIS: Naval Criminal Invastigative Service

    2009
    Navy NCIS: Naval Criminal Invastigative Service
    Kingdom Hearts 358/2 Days
    Don’t Look Up

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

FedCon 29
2021-10-22 - 2021-10-24
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 29 sollte vom 29. bis 31. Mai 2020 im Maritim Hotel in Bonn stattfinden. Aufgrund der COVID-19-Krise wurde das Event inzwischen vier Mal verschoben. Neuer Termin ist nun der 22. bis 24. Oktober 2021.

London Film & Comic Con 2021
2021-11-19 - 2021-11-21
- Olympia, London, UK -

Nach mehreren Verschiebungen aufgrund der Corona-Pandemie soll die nächste London Film & Comic Con nun zum Termin der ursprünglich geplanten London Comic Con Winter im November 2021 stattfinden.

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch Stargate-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.

Wales Comic Con: Telford Takeover
2021-11-20 - 2021-11-21
- The International Centre, Telford, UK -

Nachdem die Wales Comic Con: Telford Takeover 2020 zunächst abgesagt worden war, nimmt man nun für November 2021 einen neuen Anlauf, das Event durchzuführen.