Ba'al-Darsteller Cliff Simon ist tot


12.03.2021 · shadow-of-atlantis · Schauspieler

Cliff Simon - Lord Baal - Stargate SG-1 - RIP

An diesem Morgen stehen Stargate-Fans zu traurigen Neuigkeiten auf. Stargate-Star Cliff Simon ist tot. Das teilte seine Frau über das Facebook-Profil des Darstellers mit. 

Er sei am Dienstag, den 9. März 2021 um 12:30 Uhr verstorben. Der Darsteller war am Topanga Beach in Kalifornien unterwegs und kam bei einem tragischen Kiteboard-Unfall ums Leben. Er wurde nur 58 Jahre alt. 

Wie seine Frau schreibt, sei es zumindest ein kleiner Trost, dass er bei dem gestorben sei, das er geliebt habe und am Strand nahe des Wassers, was für ihn ein Tempel gewesen sei.

Für die Stargate-Community ist dies ein großer Verlust. Der in Südafrika geborene Darsteller spielte sich als Lord Ba'al schnell in die Herzen der Gater. Die meisten liebten es, diesen Charakter zu hassen, den Simon so perfekt darstellte. 

Auch auf Conventions war der Darsteller, der sich auch online viel Zeit für seine Fans nahm, ein gern gesehener Gast. Die Schlangen an seinem Autogrammtisch waren nicht nur aufgrund seiner Beliebtheit ewig lang, sondern auch deshalb, weil er sich für jeden Fan ausgiebig Zeit nahm, selbst wenn die Gästebetreuer das mal nicht so gerne sahen. 

Das Wort "bodenständig" beschreibt den Darsteller deshalb gut. Immer gut gelaunt, mit viel Humor und einer positiven Einstellung ging er durchs Leben und begeisterte so die Leute, die er traf. 

Zuletzt stand Cliff Simon unter anderem für die Dokumentation Uncharted Mysteries - Into the Unknown für den History Channel vor der Kamera. Mit dieser Dokumentation, ließ er das Publikum an seiner Begeisterung für die Rätsel und Wunder dieser Erde teilhaben. 

Wir drücken seiner Familie, seinen Freunden und allen, die ihm nahestanden unser Beileid aus. 

RIP Cliff Simon.

Quelle

Post von Cliff Simons Frau | Facebook https://www.facebook.com/cliffsp/posts/10208176652289566

Verwandte News

13 APR
News - Kasuf - Erick Avari 1

Alles Gute zum Geburtstag!

Erick Avari verkörperte Kasuf im Stargate-Kinofilm und war einer der wenigen Schauspieler, die den Sprung zu Stargate SG-1 schafften. Heute wird er 1 Jahr älter.
13 APR
News - Stargate SG-1 - 1

John de Lancie in Picard Season 2

John de Lancie mimte Frank Simmons in Stargate SG-1. Für Star Trek: Picard Season 2 kehrt der Schauspieler nächstes Jahr als Fan-Favorit Q zurück.
12 APR
News - Teaser - Hathor / Suanne Braun 1

Hathor Hosts: Neue Staffel, neue Interviews!

Suanne Braun ist mit ihrer beliebten Stargate-Interviewreihe Hathor Hosts in die 2. Runde gestartet.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

FedCon 29
2021-05-21 - 2021-05-23
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 29 sollte vom 29. bis 31. Mai 2020 im Maritim Hotel in Bonn stattfinden. Aufgrund der COVID-19-Krise wurde sie drei Mal verschoben. Neuer Termin ist nun der 23. bis 25. Juli 2021.

Gateway - The Official Stargate Convention
2021-06-25 - 2021-06-27
- Westin O'Hare Hotel, Rosemont, Chicago, USA -

Die offizielle Stargate Convention ist zurück. Creation Entertainment lädt auch 2021 wieder nach Chicago ein.

Destination Star Trek Germany 2021
2021-06-25 - 2021-06-27
- Westfalenhallen Dortmund -

Ursprünglich sollte die offizielle Star Trek Con 2020 wieder nach Deutschland kommen, aber wir wissen ja alle längst, was dazwischen kam. Jetzt ist es 2021 soweit: Dortmund verwandelt sich mit der Destination Star Trek Germany wieder in eine Trekkie-Hochburg.