Auch Continuum im Free-TV

RTL II zeigt auch den 2. DVD-Film


12.05.2009 00:00 · Zero · Stargate SG-1, TV-Sender

Auch Continuum im Free-TV
Bereits vor einigen Tagen berichteten wir, dass der Münchner Sender RTL II den ersten DVD-Film aus dem "Stargate"-Franchise am 10. Juni um 20:15 erstmalig im Free-TV zeigen wird. Wie wir nun in Erfahrung gebracht haben, wird es nicht nur beim ersten Film bleiben.

RTL II teilte uns mit, dass man auch den zweiten DVD-Film - "Stargate: Continuum" - bereits eine Woche später, also am 17. Juni um 20:15, ebenfalls zum ersten Mal im deutschen Free-TV zeigen wird.

Inhalt: Das SG-1 Team um Lt. Colonel Cameron Mitchell (Ben Browder), Lt. Colonel Sam Carter (Amanda Tapping), Daniel Jackson (Michael Shanks), Teal’c (Cristopher Judge) und Vala Mal Doran (Claudia Black) sowie General Jack O’Neill (Richard Dean Anderson) wohnen der Extraktionszeremonie von Ba'al auf dem Tok’ra Heimatplaneten bei. Ba’al – der letzte überlebende Systemlord, warnt kurz vor seinem Ableben SG-1 vor den Konsequenzen, die sein Tod haben würde. Keiner glaubt ihm, bis Teal’c und Vala sich sprichwörtlich in Luft auflösen. Carter, Daniel und Mitchell laufen um ihr Leben und müssen O’Neill zurücklassen, während hinter ihnen langsam aber sicher, alle Gebäude verschwinden.

Sie reisen durch das Stargate, kommen aber in einem vereisten Schiffsfrachtraum an. Es handelt sich um die Achilles, das Schiff, mit dem das Stargate 1939 aus Ägypten in die USA transportiert werden sollte. Ba’al ist in die Vergangenheit zurückgereist und hat die Ankunft des Stargates in Amerika verhindert. So kam es zu keinem Stargate-Programm.

Selbstverständlich ist der Film auch bereits auf DVD erhältlich und kann bei unserem Partner Amazon bestellt werden: Link.

Weitere Informationen zum Film (Bildergalerie, Langinhalt und Review) finden Sie in unserem Episodenguide, welchen Sie über den Link am Ende dieses Beitrages erreichen.


* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

04 MAY
Teaser - News - Stargate SG-1 - 2

Stargate-Knüller in den Staaten: SG-1-Reunion auf der Dragon Con

Auf der Dragon Con in Atlanta, Georgia, dürfen im September neben Schauspielern aus Battlestar Galactica auch Stargate-Darsteller eine Reunion feiern.
18 APR
News - Rodney McKay / David Hewlett - 5

Glückwunsch zum Geburtstag!

David Hewlett spielte sich als Rodney McKay in die Herzen der Stargate-Fans. Heute wird der kanadische Schauspieler mit englischen Wurzeln 1 Jahr älter.
13 APR
News - Kasuf - Erick Avari 1

Alles Gute zum Geburtstag!

Erick Avari wird heute 1 Jahr älter. Der in Indien geborene Schauspieler verkörperte den Abydonier Kasuf sowohl im Kinofilm als auch in Stargate SG-1.

Aktuelles

SG-P-Forum (wieder da!)

Teaser - Forum für Hauptseite

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Conventions

Shore Leave 46
2026-07-10 - 2026-07-12
- Lancaster Wyndham Resort and Convention Center -

Diese von Fans organisierte Convention in Pennsylvania gibt es seit mehr als 40 Jahren.

Starfury: Ascension 2
2026-08-28 - 2026-08-30
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Seit 1997 richtet Starfury Wochenend-Conventions zu unterschiedlichen TV-Serien und Filmen aus. Vom 28. bis 30. August 2026 wird es mit der Ascension 2 zum zweiten Mal ein Event für Stargate-Fans geben.

Dragon Con 2026
2026-09-03 - 2026-09-07
- Atlanta, Georgia, USA -

2026 wartet das mehrere Hotels überspannende Mega-Event Dragon Con in Atlanta mit einer echten Stargate-Reunion auf.