Die Ausstrahlung der 4. Staffel von Stargate Atlantis startet am 28.
September auf dem amerikanischen SCI FI Channel und wie wir soeben von
unseren Kollegen von Gateworld erfahren haben, wird der Sendetermin um 22.00 Uhr (Ortszeit) sein.
Das
bedeutet, dass Atlantis wieder seinen ursprünglichen Sendeplatz
einnimmt, den es auch schon bei seiner ersten Staffel innehatte. 2005
wurde die Serie von diesem Platz verdrängt, als Battlestar Galactica seine Premiere hatte, das damals als etwas düsterer galt.
Inwiefern
dieser neue (alte) Sendetermin die mit Spannung erwarteten Quoten
beeinflussen kann, ist nun die Frage. Es bleibt abzuwarten, wie sich
Stargate Atlantis in diesem ersten Jahr ohne seine einführende
Schwesterserie SG-1 und aufgrund der geänderten Programmpolitik des
Senders schlagen wird, doch im Allgemeinen gilt ein späterer
Ausstrahlungszeitpunkt als vorteilhaft für eine Serie.
Demnach sähe der vorläufige Programmplan für den Freitagabend auf dem SCI FI Channel im Herbst so aus:
19.00 Uhr: Bionic Woman 20.00 Uhr: Doctor Who 21.00 Uhr: Flash Gordon 22.00 Uhr: Stargate Atlantis (die jeweilige Folge wird um 0.00 Uhr wiederholt)
Natürlich behält sich der Sender Änderungen an dieser Einteilung vor.
Auf eine Frage in seinem gestrigen Blogeintrag, was er von diesem Sendeplatz halten würde, antwortete Joe Mallozzi:
* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.
Torri Higginson eroberte als Elizabeth Weir in Stargate: Atlantis die Herzen der Fans. Heute wird die beliebte kanadische Schauspielerin 1 Jahr älter.
Aktuelles
SG-P-Forum (wieder da!)
Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.
Sci-Fi Universe 2026 2026-01-17 - 2026-01-18 - Parc Hotel in Peschiera del Garda -
Der Stargate Fanclub Italia lädt seit 2024 zu seiner Convention für Science-Fiction, Astronomie und Astrophysik nach Peschiera del Gardain der Provinz Verona ein. Im Januar 2026 gehört unter anderem David Nykl zu den Stargästen.
Die Comic Con Scotland (Aberdeen) lockt jährlich über zehntausend Fans nach Schottland. Man ist stets bemüht, eine Vielzahl spannender Namen aus den Bereichen Film, Fernsehen, Streaming, Gaming, Anime und Sportunterhaltung zu präsentieren, so auch 2026