Amazon: Neue Stargate-Serie plus Film in Arbeit?


14.04.2023 · RodneysGirl · Stargate

News - Stargate SG-1 - 1

Starten wir mit einem neuen Stargate-Film in eine neue Epoche?

Das Stargate-Universum steht wahrscheinlich kurz vor einem Neustart. Dem ist jedenfalls so, wenn sich die Meldung bestätigt, die vor wenigen Stunden bei Deadline erschien. In dieser News der für gewöhnlich sehr zuverlässigen Quelle, wird über die mögliche Zukunft des Stargate-Universums ebenso geschrieben wie über die weiterer IPs aus dem Hause MGM. 

Demnach verfolge Amazon derzeit Pläne für mehrere Franchises, neben Stargate auch Robocop, Natürlich Blond, Die glorreichen Sieben und mehrere weitere. 

Deadline will erfahren haben, dass mehrere A-List-Kreative Amazon bezüglich verschiedener MGM IPs angefragt habe, von denen sie selbst Fans seien. Außerdem scheinen sich die Amazon Studios auch auf Talente aus der eigenen Riege zu stützen, um einige Projekte aus dem MGM-Katalog zu erarbeiten. 

Das Portal berichtet ferner, dass mit jedem dieser Projekte anders verfahren wird. So möchte man für Natürlich Blond etwa einen Film an den Start schicken und eine daraus resultierende Serie in Betracht ziehen, während man für Stargate offenbar einen ähnlichen Ansatz verfolgt. So schreibt Deadline weiter, dass sowohl an einem Film als auch an einer Serie getüftelt wird, wobei hier der neue Stargate-Film einer neuen Stargate-Serie wohl voraus gehen würde. 

Unklar ist, wie konkret die Pläne bei Amazon für neue Stargate-Inhalte tatsächlich sind, jedoch sollte man annehmen, dass zumindest eingehend darüber nachgedacht und gesprochen wird, wenn Deadline darüber berichtet. Allerdings lässt der Bericht auf eine noch sehr, sehr frühe Entwicklungsphase schließen. Eine Entscheidung - oder gar Ankündingung - ist aber somit womöglich absehbar. 

Quelle

Deadline https://deadline.com/2023/04/robocop-stargate-legally-blonde-barbershop-in-works-film-tv-amazon-mgm-ip-1235243057/

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

12 JUN
Stargate F-302 - Master Replicas - News-Teaser - Offizielle Pressemitteilung

Master Replicas teast Beliskner & Milchstraßen-Gate

Im neuesten Newsletter teilt Master Replicas die Verlängerung der Stargate-Lizenz mit und gibt einen ersten Ausblick auf anstehende Modelle.
01 JUN
Stargate Timekeepers - Teaser - News - Artwork

Timekeepers: Stealth Talks Episode 3 online

Im neuesten Artikel werden die Charaktere und deren Fähigkeiten als Gameplay-Elemente beleuchtet - inklusive eines kleinen Teasers zu Stargate: Timekeepers Season 2!
24 MAY
Stargate - Dial the Gate - News - Teaser

30 Jahre Stargate: San Diego Comic-Con-Panel angekündigt

Ob die diesjährige San Diego Comic-Con hinsichtlich der Zukunft des Stargate-Franchises neuigkeiten mit sich bringt, bleibt abzuwarten. Jedenfalls wirft man anlässlich des 30-jährigen Jubiläums einen Blick in die Vergangenheit.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

London Film & Comic Con 2024
2024-07-05 - 2024-07-07
- Olympia, London -

Die London Film & Comic Con ist und bleibt das größte Event des britischen Veranstalters Showmasters Events. Bereits seit Jahren wird jährlich ein äußerst großes, abwechslungsreiches und hochkarätiges Line-Up präsentiert.

London Comic Con Winter 2024
2024-11-16 - 2024-11-17
- Olympia, London -

Die London Comic Con Winter wird vom britischen Veranstalter Showmasters Events durchgeführt. Es handelt sich um ein Signing Event, das etwas kleiner und übersichtlicher ausfällt, als das große Event im Sommer.

German Comic Con 2024
2024-12-07 - 2024-12-08
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.