• Willkommen! Heute ist der 24. März 2019

News

Alles Gute zum Geburtstag!
Paul McGillion wird 50 Jahre

News - Carson Beckett 1

Paul McGillion wird heute ein Jahr älter - am selben Tag wie sein Stargate: Atlantis-Kollege Joe Flanigan. Fans kennen ihn natürlich vor allem als Carson Beckett.

Am 5. Januar 1969 wurde Paul McGillion in Paisley, Schottland geboren.

Er hatte Gastauftritte in Serien wie Sliders, Akte X und Der Sentinel. Bereits 1997 absolvierte er seine erste Rolle im Stargate-Serienuniversum: In der Folge Die Qualen des Tantalus spielte er den jungen Ernest Littlefield,  nur um dann sieben Jahre später als Dr. Carson Beckett als Leiter der medizinischen Abteilung in die Pegasus-Galaxie zu reisen.

Auch nach dem Serienaus für Stargate: Atlantis blieb Paul McGillion in Film und Fernsehen erfolgreich und ergatterte zahlreiche Rollen in Serien wie 24, V, Sanctuary, True Justice, Once Upon a Time, Supernatural, Fringe, Delete, The Flash und Frontier.

Auch in Filmen wie Tomorrowland und Hello Destroyer war dabei, und aufmerksame Fans konnten ihn 2009 auch kurz im Star Trek-Kinoreboot antreffen.

Aktuellere Rollen des beliebten schottischen Schauspielers umfassen unter anderem Auftritte in Filmen wie Heartbeats, Netflix' Death Note-Verfilmung, Midnight Sun, Joe Finds Grace, Skyscraper und dem Kurzfilm Tom and Grant, der von zwei The Flash-Stars ins Leben gerufen wurde. Außerdem wird er neben weiteren Stargate-Darstellern in der Miniserie Unspeakable zu sehen sein.

Wir von Stargate-Project.de wünschen Paul McGillion alles Gute zum Geburtstag!

Quelle:

Stargate-Project.de

http://www.stargate-project.de/carson-beckett

Verwandte News:

News - Amanda Tapping 1

23 Mrz

Supernatural verabschiedet sich mit Staffel 15

Von RodneysGirl    |    Schauspieler

Es ist wohl kaum übertrieben zu sagen, dass diese News das Ende einer Ära bedeuten. Mit der 15. Staffel endet **Supernatural**.

News - Tony Amendola 1

18 Mrz

Tony Amendola erneut im Conjuring-Filmuniversum

Von Sci_Fi-Dave    |    Schauspieler

Der Stargate-Darsteller Tony Amendola ist auch im Horror-Genre unterwegs: In The Curse of La Llorona ist er wieder als Father Perez zu sehen - und damit erneut Teil des Conjuring-Kinouniversums.

News - Film/Jack O'Neil

17 Mrz

Glückwunsch zum Geburtstag!

Von Sci_Fi-Dave    |    Schauspieler

Kurt Russell war der erste Jack O'Neil im Stargate-Universum: Er spielte den Colonel in Roland Emmerichs Kinofilm. Heute wird der Hollywood-Star 1 Jahr älter.


Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Anzeige

Conventions

Weekend of Hell - Spring Edition 2019
- Westfalenhalle Dortmund, DE -

Das Weekend of Hell ist eine der festen Größen in der deutschen Horror-Con-Szene.

   

mehr +
German Comic Con 2019 - Spring Edition
- Westfalenhalle Dortmund, DE -

Die German Comic Con geht 2019 in die nächste Runde - und das erstmals im Frühjahr - und wird auch dieses  Jahr wieder mit einem umfangreichen Gäste-Line-up, tollen Aktionen und  jeder Menge Cosplay aufwarten.

   

mehr +
Wales Comic Con 2019
- Glyndwr University, Wrexham, Wales, UK -

Auch 2019 ist die Wales Comic Con für Stargate-Fans ein lohnenswertes Ziel. Als erster Gast für das am 27./28. April stattfindende Event wurde zu Jahresbeginn Richard Dean Anderson angekündigt.

   

mehr +