Alles Gute zum Geburtstag!

Jennifer Spence wird 45 Jahre


22.01.2022 · Sci_Fi-Dave · Stargate: Universe, Schauspieler

News - Jennifer Spence - Lisa Park
Jennifer Spence war bereits vor ihrem Auftritt in Stargate: Universe keine Sci-Fi-Unbekannte, und auch in späteren Rollen blieb sie dem Genre treu. Heute wird die Schauspielerin ein Jahr älter. 


Geboren wurde Jennifer Spence am 22. Januar 1977 in Toronto, Kanada, als Tochter eines Briten und einer Kanadierin mit japanischen Wurzeln.

Jennifer Spence studierte in Montreal an der National Theatre School of Canada, begann ihre Schauspielkarriere aber in Vancouver.

Seit 2001 ist Jennifer Spence erfolgreich auf den Fernsehbildschirmen unterwegs und trat in unzähligen TV-Serien und -Filmen auf, darunter Tru Calling, Da Vinci's Inquest, Northern Town und Write & Wrong.

Schon vor ihrer Zeit bei SG:U sammelte Jennifer Spence dabei auch Erfahrungen im Sci-Fi-Genre: So war sie in The 4400 und Eureka zu sehen.

Ab 2009 wurde Jennifer Spence dann Teil des Stargate-Serienuniversums und verkörperte die Wissenschaftlerin Lisa Park in 36 der insgesamt 40 Folgen von Stargate: Universe.

Das frühe Aus für SG:U tat ihrer Karriere aber keinen Abbruch, denn Jennifer Spence fand schnell ins TV zurück und trat seitdem unter anderem in Exes & Ohs, Alcatraz, The Killing, Motive, Supernatural, You Me Her, Van Helsing, Family Law, Traces, Trigger Me und vielen weiteren Produktionen auf.

Mit Rollen in Continuum, Frequency, Beyond und Brad Wrights Zeitreiseserie Travelers kehrte Jennifer Spence dabei auch immer mal wieder ins Sci-Fi-Genre zurück.

Jennifer Spence wurde mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit zwei Leo Awards. Außerdem wirkt sie als Mentorin für junge Frauen, denen sie über diverse Film-, TV- und Theaterprogramme hilft.

Seit 2009 ist Jennifer Spence mit dem Schauspieler Ben Ratner verheiratet, mit dem sie gemeinsam an dem vielfach preisgekrönten Film Down River arbeitete.

Wir von Stargate-Project.de gratulieren Jennifer Spence ganz herzlich zum Geburtstag!

Quelle

Stargate-Project.de https://www.stargate-project.de/lisa-park

Verwandte News

17 APR
News - Tamara Johansen 1

Alles Gute zum Geburtstag!

Alaina Huffman wird heute 1 Jahr älter. Die kanadische Schauspielerin bereicherte als Lt. Tamara Johansen den Haupt-Cast von Stargate: Universe.
14 APR
News - Nicholas Rush 2

Glückwunsch zum Geburtstag!

Stargate-Fans lernten Robert Carlyle als Dr. Nicholas Rush in Stargate: Universe kennen. Heute wird der schottische Schauspieler 1 Jahr älter.
31 MäR
News - Nicholas Rush 1

Full Monty: Serien-Fortsetzung mit Carlyle

Stargate: Universe-Darsteller Robert Carlyle arbeitet für Disney+ an einer Serien-Fortsetzung zu Full Monty, alias Ganz oder gar nicht.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

MCM Comic Con London 2022 | Frühjahr
2022-05-27 - 2022-05-29
- ExCel London, England, UK -

Bei der MCM Comic Con London handelt es sich um ein regelmäßig stattfindendes Event. Es handelt sich um ein Signing Event, bei dem aber auch vorallem Wert auf eine Vielzahl von Händlern und Cosplayern   gelegt wird.

FedCon 30
2022-06-03 - 2022-06-05
- Maritim Hotel Bonn, Deutschland -

Die FedCon lockt im Sommer 2022 wieder nach Bonn, wo sich Fans und Stars beliebter Sci-Fi-Universen treffen.

London Film & Comic Con 2022
2022-07-08 - 2022-07-10
- Olympia London. England, UK -

2022 kehrt die London Film & Comic Con in den Sommer zurück, nachdem die LFCC zuletzt nach mehreren coronabedingten Verschiebungen am Wochenende der eigentlichen London Comic Con Winter nachgeholt wurde.

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch Stargate-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.