Alles Gute zum Geburtstag!

Gary Jones wird 64 Jahre


04.01.2022 · Sci_Fi-Dave · Stargate SG-1, Stargate: Atlantis, Stargate: Universe, Schauspieler

Gary Jones - Walter Harriman - News - Teaser 2

Gary Jones ist Gatern als der "Chevron Guy" im SGC in Erinnerung geblieben - als Chief Master Sergeant Walter Harriman hatte er in allen drei Stargate-Serien den Hauptposten am Wählcomputer inne, und auch der berühmte Ausspruch "Chevron 7 locked" geht auf ihn zurück.

Geboren wurde Gary Jones am 4. Januar 1958 im walisischen Swansea, sein Spitzname ist "Jonesy".

Bevor er sich für eine Laufbahn als Comedian entschied, arbeitete er als Art Director für eine Zeitung in Burlington.

Gary Jones war Teil des Improvisationsensembles "Mission Improvable" und stieß später zur Second City Improv Company in Toronto, mit der er 1986 an der Expo in Vancouver teilnahm und dort ein halbes Jahr lang auftrat.

Anschließend blieb Gary Jones in Vancouver, und nur ein Jahr später begann auch schon seine Schauspielkarriere mit Serienauftritten in Danger Bay und Airwolf.

Es folgten unzählige weitere Seriengastrollen für Gary Jones, darunter in Wiseguy, 21 Jump Street, Outer Limits, Sliders, Andromeda, The Sentinel, Cold Squad und Dead Like Me, sowie Auftritte in vielen TV-Filmen.

Gleich ab der ersten Folge war Gary Jones dann in Stargate SG-1 als Haupttechniker am Wählcomputer zu sehen, allerdings hat sein Charakter im Laufe der Serie zahlreiche Namensänderungen erfahren - unter anderem auch durch einen bewussten Versprecher von Richard Dean Anderson.

Seinen Part als Walter Harriman füllte Gary Jones nicht nur in genau der Hälfte aller SG-1-Episoden aus (womit er zugleich der Schauspieler mit den meisten Auftritten einer wiederkehrenden Rolle in Stargate SG-1 ist), sondern auch in Stargate: Atlantis, SG:U und den beiden Direct-to-DVD-Filmen Stargate: Die Quelle der Wahrheit und Stargate: Continuum.

Nach dem Aus für das Stargate-Serienuniversum ergatterte Gary Jones auch weiterhin zahlreiche Serienauftritte, unter anderem in Supernatural, Psych, Sanctuary, Timeless, Travelers, Forgotten Masters und Chilling Adventures of Sabrina.

Neben seiner Arbeit als Schauspieler und Comedian schreibt Gary Jones auch und ist ein beliebter Host auf Galas und Events wie den bekannten Leo Awards. Außerdem spielte er in der Vancouver TheatreSports League.

Gary Jones ist mit Meg Cameron verheiratet, das Paar hat drei Kinder.

Wir von Stargate-Project.de gratulieren Gary Jones ganz herzlich zum Geburtstag!

Quelle

Stargate-Project.de https://www.stargate-project.de/walter-harriman

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

18 APR
News - Rodney McKay / David Hewlett - 4

Glückwunsch zum Geburtstag!

Stargate-Fans kennen und lieben David Hewlett als Dr. Rodney McKay. Heute wird der kanadische Schauspieler mit englischen Wurzeln 1 Jahr älter.
15 APR
Stargate Timekeepers - News Teaser - neu

Stealth Talks: Episode 2 jetzt verfügbar

Im brandneuen Artikel zur Reihe wird die "Trial & Error"-Mechanik in Stargate: Timekeepers unter die Lupe genommen.
13 APR
News - Kasuf - Erick Avari 1

Alles Gute zum Geburtstag!

Erick Avari wird heute 1 Jahr älter. Der in Indien geborene Schauspieler verkörperte Kasuf sowohl im Kinofilm als auch in Stargate SG-1.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.