Aegir

  • Stargate SG-1 - Charakterguide - Aegir

    Aegir ist ein Asgard und Kommandant der Valhalla.

    Als die Replikatoren nach Orilla unterwegs sind, unterrichtet Thor Aegir über einen Plan zur Vernichtung der Replikatoren. Als das Replikatorenschiff Orilla erreicht, wartet Aegir mit einer kleinen Flotte an Schiffen und zerstört das Replikatorenschiff.

    Leider regnen Trümmer des Schiffes auf den Planeten, sodass die Replikatoren weiterhin eine Gefahr darstellen. Zumindest so lange, bis Thor mit Hilfe von Jack O'Neill eine Disruptorwaffe bauen kann, welche die Replikatoren unschädlich macht.

    Erster Auftritt - Stargate: SG-1

    Neue Machtverhältnisse, Teil 1 New Order, Part 1

    Carter wird gefangen genommen als sie und Teal'c versuchen die Asgard zu kontaktieren. Sie erhoffen sich von den Asgard Hilfe zu bekommen, um den gefrorenden O'Neill zu befreien. Dr. Weir und Daniel Jackson verhandeln unterdessen mit nicht vertraulichen Partnern, welche sich wünschen gegen einen gemeinsamen Feind Seite an Seite zu kämpfen (Teil 1 von 2).

  • Stargate: SG-1

    Gast-Cast

    Staffel 8
  • Michael Shanks

    Stargate SG-1 - Charakterguide - Aegir

    Biografie

    Michael Shanks wurde am 15.12.1970 in Vancouver geboren.

    Er wuchs in Kamloops, einem kleinen Ort vor Vancouver auf.
    Zur Schauspielerei kam er, als an der Universität, an der er studierte, eine Folge der Serie "MacGyver" gedreht wurde.
    Ironischerweise spielte er später neben "MacGyver"-Darsteller Richard Dean Anderson eine der Hauptrollen in "Stargate SG-1", doch zuvor hatte er einige Gastauftritte in Serien und kleinere Rollen in weniger bekannten Filmen.

    In "Stargate SG-1" mimte er den Linguisten und Archäologen Dr. Daniel Jackson. Nach der fünften Staffel stieg er allerdings aus, um sich anderen Projekten zu widmen. Als er jedoch nicht erreichte, was er sich erhofft hatte, kehrte er zu Beginn der siebten Staffel zu "Stargate" zurück.

    Er war zunächst mit Vaitiare Bandera, die in "Stargate SG-1" die Frau seines Charakters gespielt hatte, verheiratet, ließ sich dann aber wieder scheiden.
    Bei den Dreharbeiten zu "Andromeda" lernte er Lexa Doig, die in den beiden letzten Staffeln von "SG-1" Dr. Carolyn Lam spielte, kennen und heiratete sie.

    Filmografie

    1993
    Highlander
    The Commish

    1994
    Madison

    1995
    NYPD Blue
    A Family Divided
    University Hospital

    1997
    The Call of the Wild: Dog of the Yukon
    Stargate SG-1

    1998
    Stargate SG-1
    The Outer Limits

    1999
    Stargate SG-1
    Escape from Mars

    2000
    Stargate SG-1
    The Artist’s Circle
    Mr. Fortune’s Smile
    The Outer Limits
    Suspicious River

    2001
    Stargate SG-1
    Suddenly Naked
    Andromeda

    2002
    Stargate SG-1
    All Around the Town
    Door to Door
    The Chris Isaak Show
    The Twilight Zone

    2003
    Stargate SG-1
    Sumuru
    Andromeda

    2004
    Stargate SG-1
    Stargate: Atlantis

    2005
    Stargate SG-1
    Swarmed
    CSI: Miami

    2006
    Stargate SG-1
    Under the Mistletoe

    2007
    Stargate: The Ark of Truth
    Stargate: Continuum

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.

Basingstoke Comic Con 2024
2024-05-10 - 2024-05-12
- -

Die Basingstoke Comic Con fand 2023 zum ersten Mal statt. Der Veranstalter konzentriert sich für das Event auf insgesamt vier Serien.