• Willkommen! Heute ist der 06. Dezember 2016

Charaktere

Narim

Narim ist ein Tollaner. Da sein Planet von einer Katastrophe heimgesucht wird, evakuieren sie diesen. Jedoch schaffen Narim, Omoc und einige andere Tollaner es nicht mehr, rechtzeitig zu flüchten.
Allerdings werden sie noch rechtzeitig von SG-1 entdeckt und gerettet.
Narim steht ein wenig zwischen den Menschen und seinem Volk, da er einerseits Omoc versteht, doch andererseits ist er für die Hilfe der Menschen dankbar und freundet sich auch mit Sam Carter an.

Schließlich helfen die Nox, ein ähnlich weitentwickeltes Volk, ihnen, um zu dem neuen Heimatplaneten der Tollaner zu gelangen.

Zwei Jahre später taucht er mit der Nachricht, dass Skaara auf ihrem Planeten ist, auf der Erde auf und berichtet darüber, dass nun die Triade entscheiden würde, ob Skaara oder der Symbiont die vollständige Kontrolle über den Körper erhalten sollte. Dafür sollten O’Neill und Jackson Skaara vertreten.

Wiederum zwei Jahre danach trifft er bei Omocs Beerdigung - auf der er die Grabrede hält - auf ihrem Heimatplaneten erneut auf SG-1. Sie müssen schließlich herausfinden, dass Omoc von der Kurie ermordet wurde und die Regierung von den Goa’uld erpresst wird.
Narim entscheidet sich dazu zu bleiben und gegen die Goa’uld zu kämpfen. Er setzt einen Funkspruch an die Erde ab und berichtet, dass ein paar Tollaner evakuiert wurden, allerdings bricht die Verbindung ab.
Höchstwahrscheinlich stirbt Narim durch den Angriff der Goa’uld.


Erster Auftritt in: Stargate: SG-1

Enigma

Enigma

Das SG-1 Team rettet eine Gruppe von höher entwickelten Menschen von einem fast zerstörten Planeten, und muss einen neuen Planeten für sie finden, bevor das Pentagon sie in die Finger bekommt.

Stargate SG1

Gast-Cast
Staffel 1
Enigma
Staffel 3
Die Tollan Triade
Staffel 5
Der Kampf der Tollaner

Garwin Sanford

Biographie

Garwin Sanford wurde am 14.03.1955 in Truro, Nova Scotia, Kanada geboren. 1980 schloss er das Langara College’s Studio 58 als ausgebildeter Schauspieler ab.

1984 hatte er seinen ersten TV-Auftritt in „Bryan Adams: Reckless“. Es folgte weitere Rollen in Filmen sowie Gastauftritte in Serien wie „21 Jump Street“, „MacGyver“, „The Outer Limits“ und „Highlander“.

In „Stargate SG-1“ spielte er den Tollaner Narim, im Spin-Off „Stargate: Atlantis“ mimte er Simon Wallace, den Lebensgefährten von Elizabeth Weir.

Filmographie

1984
Bryan Adams: Reckless

1986
Nobody’s Child
I-Man - Die Kampfmaschine aus dem All
Danger Bay
The Hitchhiker

1987
Stingray
Airwolf
21 Jump Street - Tatort Klassenzimmer

1988
Body of Evidence
Angeklagt
MacGyver
Kampf gegen die Mafia
21 Jump Street - Tatort Klassenzimmer

1989
Quarantine
Danger Bay
Wer ist Harry Crumb?
Die Fliege II
Kampf gegen die Mafia
Dead Bang - Kurzer Prozess
Blick in den Abgrund
Wir sind keine Engel
Booker
21 Jump Street - Tatort Klassenzimmer

1990
Mom P.I.
Katts & Dog
Booker
21 Jump Street - Tatort Klassenzimmer
Der Tod des unheimlichen Hulk
Die Spur des Todes
The Hitchhiker
Die Waffen des Gesetzes
Neon Rider

1991
Die Waffen des Gesetzes
Nur die See kennt die Wahrheit

1992
Belagerung ohne Gnade

1993
The Perfect Man
Der Polizeichef - Eis im Blut
Das Gesetz der Straße
For the Love of My Child: The Anissa Ayala Story
The Hidden Room
North of 60

1994
Wenn die Liebe den Tod besiegt
Neon Rider
North of 60
The Odyssey
Lederstrumpf
Magersüchtig - Schrei nach Liebe
Highlander

1995
Indiskrete Leidenschaft
Sliders - Das Tor in eine fremde Dimension

1996
Susie Q - Engel in Pink
Unforgettable
Killing Friends - Zerstörerische Freundschaft
Verschollen in der weißen Hölle
Die Wiege des Hasses
Gejagt - Das zweite Gesicht
Outer Limits - Die unbekannte Dimension

1997
Alibi - Dein Mörder spielt mit
Ronnie & Julie - Verbotene Küsse
Viper
Dead Man’s Gun

1998
Firestorm - Brennendes Inferno
Sindbads Abenteuer
Der lange Weg zurück
Dead Man’s Gun
First Wave - Die Prophezeiung
Stargate SG-1

1999
Night Man
Hard Time - Unschuldig verurteilt
The Crow: Stairway to Heaven
Poltergeist - Die unheimliche Macht
Fionas Website
Aftershock - Das große Beben
Outer Limits - Die unbekannte Dimension

2000
Das Model und der Cop
Das Geheimnis des Mr Rice
Zum Leben erweckt
Spionin auf Urlaub
Hollywood Off-Ramp
Higher Ground
Quarantäne
Mysterious Ways
Survivor - Die Überlebende
Get Carter - Die Wahrheit tut weh
First Wave - Die Prophezeiung
Mission Erde: Sie sind unter uns
Stargate SG-1

2001
The Barber
Mission Erde: Sie sind unter uns
Seven Days - Das Tor zur Zeit
Cold Squad
Der Boxer und die alten Damen
Outer Limits - Die unbekannte Dimension
Stargate SG-1

2002
The Chris Isaak Show
Dark Angel
Smallville

2003
Sniper - Der Heckenschütze von Washington
Devil Winds

2004
Tru Calling: Schicksal reloaded!
I Want to Marry Ryan Banks
4400 - Die Rückkehrer
Stargate: Atlantis

2005
The Collector
Supervulkan
Stargate: Atlantis
Recipe for a Perfect Christmas

2006
Merlin 2 - Der letzte Zauberer
Methods in Good Breeding
The Evidence
Connors’ War
Home by Christmas
Eureka - Die geheime Stadt

2007
Flug 507 - Gefangen im Zeitloch
Supernatural - Zur Hölle mit dem Bösen
Eureka - Die geheime Stadt
Painkiller Jane
Masters of Science Fiction

2008
Another Cinderella Story

2009
The Guard
The Gambler, the Girl and the Gunslinger

2010
Smoke Screen

Aktuelles

SG-P-Forum

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Werbung

Conventions

SpringCon 2017
- Phantasialand -

Freizeitpark trifft Convention!

   

mehr +
German Comic Con Frankfurt
- Messe Frankfurt -

Nach dem Erfolg der German Comic Cons in Dortmund und Frankfurt expandiert Cool Conventions nun auch in südlichere Gefilde und veranstaltet die German Comic Con Frankfurt.

   

mehr +
MCM Hannover Comic Con 2017
- Messe Hannover -

Nach einem erfolgreichen Jahr 2016 kehrt die MCM Comic Con auch im Jahr 2017 wieder nach Hannover zurück und begeistert sowohl mit der ein oder anderen Stargast-Ankündigung wie auch vor allem mit Cosplay, Manga, Anime und Gaming.

   

mehr +