• Willkommen! Heute ist der 16. Dezember 2017

Episoden

Die Invasion, Teil 1
There but for the grace of God


Weltpremiere: 20.02.1998 Premiere DE: 12.05.1999 Regie: David Warry-Smith Drehbuch: David Kemper , Teleplay: Robert C. Cooper
SGP Bewertung:
Fan Bewertung:



Ein außerirdisches Artefakt transportiert Daniel in eine andere Realität, in der er nicht Teil des SG Programmes ist und die Goa'uld, angeführt von Teal'c die Erde einnehmen.


Auf einem zerstörten Planeten beführt Daniel einen Spiegel, der ihn in eine andere Realität (ein Paralleluniversum) teleportiert. Er bemerkt zuerst nichts und wählt zurück zur Erde. Dort wird er gefangen genommen und untersucht, niemand scheint ihn zu kennen. General (!) O'Neill ist der Boss des SG-Centers und Doctor Carter ist seine Verlobte. Daniel kapiert überhaupt nichts mehr und erzählt, dass er alle kenne, nur das sie sich gewaltig verändert hätten...

Ihm wird erklärt, dass die Goa'uld den Angriff auf die Erde begonnen haben. Duzende Hauptstädte auf der ganzen Erde wurden vollkommen zerstört. Bisher seien über eine Milliarde Menschen bei den Angriffen der Goa'uld Mutterschiffe gestorben! Langsam wird ihm klar, dass dies nicht "seine" Erde ist.

Sam erzählt Daniel von einer Geheimnummer, die sie vor 3 Monaten von dem zerstörten Planeten mit dem Spiegel erhielten. Es scheint eine Gate-Adresse zu sein, von wo aus die Goa'uld ihren massiven Angriff starteten. Daniel bittet darum, mit dieser Adresse in sein Universum zurückkehren zu können, um seine eigene Erde retten zu können. General O'Neill willigt widerwillig ein.

Daniel erklärt, dass Teal'c auf seiner Erde ein Mitglied von SG1 ist. Er zeigt ihnen seine Video- aufnahmen. General O'Neill geht daraufhin zu dem hiesigen Teal'c und will ihn mittels des Videos davon überzeugen, dass Teal'c selbst ein guter Jaffa sei. Doch Teal'c tötet ihn auf der Stelle, da O'Neill Minuten vorher eine Atombombe nach Chulak geschickt hat, die den ganzen Planeten vernichtet hat.

Die Jaffa marschieren vorwärts und nehmen den SG-Komplex ein. Daniel erhält die Chance, mit dem Spiegel zurück auf den Planeten zu reisen und genau als die Verbindung getrennt wird, wird der SG- Komplex vollkommen zerstört und alles Leben vernichtet. Auf dem Planeten berührt Daniel den Spiegel erneut und reist zurück in seine Realität. Dort wird er von "seinem" SG1-Team gerettet. Er gibt ihnen die Gate-Adresse und sagt, sie seien in massiver Gefahr.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Anzeige

Conventions

Paris Manga
- Porte des Versailles, Paris, Frankreich -

Die Paris Manga feiert 2018 ihr 25-jähriges Bestehen. Zu Gast ist dann auch Richard Dean Anderson neben zahlreichen weiteren Gästen aus Film & Fernsehen, der Comic-Branche oder der Welt der Romane.

   

mehr +
Amanda Tapping - A Weekend With Her Fans - AT10
- Renaissance Hotel London Heathrow -

Zum zehnten und letzten Mal lädt Gabit Events zum Wochenende mit Amanda Tapping nach London ein.

   

mehr +
TGS Springbreak
- 150 Rue Pierre Gilles de Gennes, Toulouse -

Die TGS Springbreak wird vom gleichen Veranstalter ausgerichtet, wie das Hauptevent die Toulouse Game Show. Das Event lockt neben den Gaststars mit Cosplay und zahlreichen Aktivitäten, wie einem Escape Room und einem Videospielbereich.

   

mehr +