• Willkommen! Heute ist der 22. September 2017

Interviews

Interview: 5 Fragen an Stargate Program Homeworld Protection im SG-P -ExklusivInterview
10 / 2016

Die neugegründete Kostümgruppe Stargate Program Homeworld Protection bildet eine Anlaufstelle für alle, die Stargate-Kostüme besitzen oder sich ein Stargate-Kostüm erstellen oder anschaffen möchten. Wir haben mit dem Chef von SGP-HP gesprochen und somit dürft ihr euch auf spannende Antworten auf die wichtigsten Fragen freuen.

Interview per E-Mail geführt von: Yvonne Sälzle (RodneysGirl) und Nicole Sälzle (shadow-of-atlantis)

Deutsch

Wie kam es zu der Idee und der Gründung von SGP-HP?

Es gab einige Leute, die sich durch eine andere Stargategruppe kannten, wo aber leider nichts mehr passierte. Da wir aber gerne weiterhin unsere Outfits „Ausführen“ wollten und auch mit anderen vom Stargatefandom zusammen kommen wollten, gründeten wir das Stargate Program Homeworld Protection.

Welche Absichten verfolgt die Gruppe SGP-HP?

Auf jedenfall keine kommerziellen! Wir möchten die Stargatefans mit Kostüm vereinen und ihnen eine Plattform bieten, wo man sich austauschen kann, zu Treffen verabreden, gemeinsame Fotoshootings macht und was jedem noch so einfallen mag. Außerdem sind wir auch gerne bei Kostümfragen behilflich.

Wer darf SGP-HP beitreten?

Jeder der mindestens 18 Jahre alt ist und sich einer Gruppe toller Stargatefans anschließen möchte. Egal ob er schon ein Kostüm hat oder daran denkt sich eines zuzulegen.

Auf welche Aktionen eurerseits darf sich das Fandom in den kommenden Monaten freuen?

Wir werden wieder auf vielen Conventions oder anderen Events vertreten sein. Besonders aber freuen wir uns auf die Star Varia II am 08.07.2017, wo wir mit einem Stand und auch einem Stargate als Fotopoint vertreten sind. Ebenso wieder im Technik Museum Speyer mit unseren Freunden vom SG-P.

Was macht für dich / euch nach all den Jahren noch immer den Reiz an Stargate und dem Stargate-Fandom aus?

Stargate ist/war eine großartige Serie. Egal ob die Filme oder die verschiedenen Serien. Es vereinte so viele verschiedene Dinge miteinander wie Sci/Fi, Geschichte, Technik usw.

 


 

Solltet ihr dem Stargate Program Homeworld Protection nun einen Besuch abstatten wollen, könnt ihr dies unter http://www.sgp-hp.de/ tun.

Englisch

We're sorry. There is currently no English version of this interview available.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Anzeige

Conventions

German Comic Con Berlin 2017
- Messe Berlin -

Nach dem großen Erfolg der Comic Con Berlin 2016 kehrt die German Comic Con auch im Jahr 2017 wieder in die Hauptstadt zurück.

   

mehr +
PARIS MANGA & SCI-FI SHOW 24
- Paris Expo Porte de Versailles, Paris, Frankreich -

Die PARIS MANGA & SCI-FI SHOW findet zweimal im Jahr in Paris statt und zeichnet sich durch eine bunt gemischte Gästeliste sowie jede Menge Events aus den Bereichen Cosplay, Anime, Comics, Sci-Fi und Fantasy aus.

   

mehr +
FearCon
- Maritim Hotel, Bonn, DE -

Die FedCon GmbH lädt mit ihrem Horror-Ableger FearCon pünktlich zu Halloween zu einem schaurigen Wochenende im Maritim Hotel in Bonn.

   

mehr +