• Willkommen! Heute ist der 23. November 2017

News

Blood Drive mit Colin Cunningham abgesetzt
Nach nur einer Staffel ist Schluss

In der dystopischen Splatter-Serie Blood Drive konnte sich Stargate SG-1-Darsteller Colin Cunningham (Major Paul Davis) von seiner finsteren Seite zeigen. Trotz Social Media-Hype und überwiegend positiver Kritiken setzte Syfy das Format in der vergangenen Woche jedoch überraschend nach der ersten Season ab - nur wenige Tage nach dem Serien-Aus für Dark Matter.

Fans erfuhren von der Absetzung unmittelbar nach dem Staffelfinale, als offenbarer Grund wurden niedrige Einschaltquoten genannt.
Dennoch ist Serienschöpfer James Roland dankbar, denn Syfy sei der einzige Sender gewesen, der Blood Drive überhaupt eine Chance gegeben hat. Er zeigt sich außerdem "vorsichtig optimistisch", was eine eventuelle Fortsetzung auf anderen Plattformen angeht, betont allerdings auch, dass es in der nahen Zukunft definitiv keine weitere Staffel geben wird.

Darum geht es in Blood Drive

Die Grindhouse-Serie Blood Drive ist nichts für schwache Nerven und spielt in einer dystopischen Version der USA im Jahr 1999. Das Land wurde durch Erdbeben gespalten, die dubiose Megafirma Heart Industries bestimmt den Alltag, und Wasser sowie Benzin sind extrem knapp.

Colin Cunningham verkörpert Julian Slink, den korrupten Zeremonienmeister des titelgebenden Blood Drives, eines buchstäblichen Todesrennens, bei dem die Motoren wegen der horrenden Benzinpreise mit menschlichem Blut angetrieben werden.
In weiteren Hauptrollen sind Alan Ritchson als Arthur Bailey, der letzte gute Cop in L.A., und Christina Ochoa als dessen gefährliche Partnerin Grace D'Argento zu sehen, die ihre eigenen Ziele verfolgt.

Erste (und sehr blutige!) Einblicke in die Splatter-lastige Serie gab der offizielle Trailer, der im Mai veröffentlicht worden war (wir berichteten).

Quelle:

tvline.com

http://tvline.com/2017/09/06/blood-drive-cancelled-syfy-season-2/

Verwandte News:

News - Ronon Dex 1

23 Nov

Jason Momoa: Neuer Frontier-Trailer & Reaktion auf Justice League-Kritik

Von Sci_Fi-Dave    |    Schauspieler

Kritiker verreißen Justice League, doch Jason Momoa hält dagegen. Außerdem gibt es neues Material zur Netflix-Serie Frontier mit dem SG:A-Star.

SciFi
News - Richard Woolsey 1

22 Nov

Space Command mit Kickstarter-Kampagne

Von Sci_Fi-Dave    |    Schauspieler, Science-Fiction

Space Command, das neue ambitionierte Projekt von Marc Zicree, sucht Crowdfunding-Unterstützung. Neben weiteren Genre-Stars ist auch Bob Picardo dabei!

News - Camille Wray 1

20 Nov

Glückwunsch zum Geburtstag!

Von Sci_Fi-Dave    |    Schauspieler

Ming-Na Wen spielte Camile Wray in Stargate: Universe, Marvel-Fans kennen sie außerdem als S.H.I.E.L.D.-Agentin Melinda May. Heute wird die Schauspielerin 1 Jahr älter.


Aktuelles

Ben Browder Interview 2017

Auf der diesjährigen Collectormania in Birmingham hat sich Ben Browder einige Minuten Zeit genommen, um unsere Fragen zu beantworten! Lest hier unser Interview mit dem Cameron Mitchell-Darsteller!

Anzeige

Conventions

Wales Comic Con
- Glyndwr University, Wrexham, Wales, UK -

Nach dem anhaltenden Erfolg der Vorgänger-Events kehrt die Comic Con im Dezember 2017 nach Wales zurück. Auch Stargate-Darsteller sind wieder dabei.

   

mehr +
Milan Comic Con
- Superstudio Più, Mailand -

Die Milan Comic Con findet 2017 zum ersten Mal statt.

   

mehr +
GECANCELT --- Lunar Eclipse Reunion
- Hilton Hotel Düsseldorf -

Die Lunar Eclipse Reunion ist eine inoffizielle Convention für Fans von Teen Wolf. Für das Event ist auch Stargate-Darsteller JR Bourne in Deutschland zu Gast.

   

mehr +