Verbot für "Age of the Hobbits"?

Erscheint neuer Chris-Judge-Film?


12.12.2012 00:00 · Zero · Schauspieler

News - Teal'c 1
Die amerikanische Filmschmiede "The Asylum" macht vor allem durch ihre Mockbuster auf sich aufmerksam und bekommt deswegen immer wieder Schwierigkeiten mit den großen Studios.

Auch ihr aktuelles Werk - Age of the Hobbits - in dem "Stargate SG-1"-Star Christopher Judge zu sehen ist, sorgt aktuell für Schwierigkeiten.

U.S. Richter Philip Gutierrez hat jetzt eine einstweilige Verfügung gegen den Film erwirkt, da die Asylum-Version zu sehr dem kommenden Blockbuster "Der Hobbit" gleicht.

Laut einer von Nielsen National Research Group durchgeführten Studie waren ca. 30-40% der Befragten verwirrt, was letztendlich in einer Verwechslung der beiden Filme enden könnte.

Dass die Version von "The Asylum" drei Tage vor dem Kinostart von Peter Jacksons "Der Hobbit" erscheinen sollte, würde dazu auch nicht gerade positiv beitragen. Außerdem geht Richter Gutierrez davon aus, dass die Markenrechte von Warner Bros. durch den Film verletzt werden könnten.

In diesem Fall wird es eine Anhörung am 28. Januar 2013 geben. Bis es eine endgültige Entscheidung gibt, darf "The Asylum" den Film nicht veröffentlichen. Dies gilt allerdings aktuell nur für Amerika. Ob sich daraus noch Auswirkungen für die restliche Welt ergeben werden, ist aktuell nicht bekannt.

Derzeit plant die dtp entertainment AG die Veröffentlichung des Films im deutschsprachigen Raum bereits am 20. Dezember 2012. Der Film erscheint unter dem Namen "Lord of the Elves" auf DVD, Blu-ray und 3D Blu-ray und kann bereits bei unserem Partner Amazon.de vorbestellt werden.

Quelle

dvd-forum.at http://forum.dvd-forum.at/

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

09 JAN
News - Teaser - Jason Momoa 5

The Wrecking Crew: Actionreicher Trailer mit Jason Momoa & Morena Baccarin

Im neuen Prime Original The Wrecking Crew von den Amazon MGM Studios mischen gleich zwei Stargate-Darsteller mit. Der aktuelle Trailer enthüllt außerdem den Streaming-Starttermin!
05 JAN
News - Teaser - Paul McGillion / Carson Beckett 2

Alles Gute zum Geburtstag!

Doppelt Grund zum Feiern in der Pegasus-Galaxie: Auch Paul McGillion alias Carson Beckett wird heute 1 Jahr älter!
05 JAN
News - Joe Flanigan - John Sheppard - 3

Glückwunsch zum Geburtstag!

1 Stargate-Serie, 2 Geburtstage: Heute feiert nicht nur Atlantis-Frontmann Joe Flanigan alias John Sheppard Geburtstag!

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Sci-Fi Universe 2026
2026-01-17 - 2026-01-18
- Parc Hotel in Peschiera del Garda -

Der Stargate Fanclub Italia lädt seit 2024 zu seiner Convention für Science-Fiction, Astronomie und Astrophysik nach Peschiera del Garda in der Provinz Verona ein. Im Januar 2026 gehört unter anderem David Nykl zu den Stargästen.

Comic Con Prague 2026
2026-03-13 - 2026-03-15
- O2 Universum, Prag, Tschechische Republik -

Bei der Comic Con Prague handelt es sich um ein Event, welches Autogrammstunden, Photosessions und Talks bietet.

Comic Con Scotland (Aberdeen)
2026-03-14 - 2026-03-15
- P&J Live, Aberdeen, Schottland -

Die Comic Con Scotland (Aberdeen) lockt jährlich über zehntausend Fans nach Schottland. Man ist stets bemüht, eine Vielzahl spannender Namen aus den Bereichen Film, Fernsehen, Streaming, Gaming, Anime und Sportunterhaltung zu präsentieren, so auch 2026