"Universe" dramatischer und dunkler

SCI FI erklärt Hoffnungen für Stargate


26.08.2008 · sayangu · Stargate: Universe

"Universe" dramatischer und dunkler
Nachdem vor nunmehr knapp einer Woche eine 6. Staffel des SG-1 Spin-Offs "Atlantis" abgelehnt, und kurz danach der Startschuss für das zweite Spin-Off Stargate Universe gegeben worden ist, hat der SCI FI-Channel nun ein bisschen erläutert, was sie sich für die Zukunft wünschen.

Neben der Ausstrahlung von "Universe" sollen auch die beiden direkt auf DVD erschienenen Filme im Free-TV zu sehen sein.

Laut SCI FI-Präsident Dave Howe will er die neue Serie für ein jüngeres Publikum zugänglich machen sowie Stories erzählen, die zeitgemäßer sind und eher aus den späten 2000ern als aus den 1990ern kommen. Im Gegensatz dazu steht, dass er gleichzeitig sagt, Universe ein bisschen mehr in Richtung Battlestar Galactica gehen zu lassen – um es damit dramatischer und dunkler zu machen.

"Brad [Wright] und Robert [Cooper] sind begierig darauf, die Action, das Abenteuer und den Sinn für Humor [auch in Stargate Universe] zu behalten. Aber ich denke, dass es eine Möglichkeit gibt, ein bisschen mehr dramatische Intensität in der Serie zu haben. Aber das ist natürlich eine Diskussion, die bei ihnen liegt, da sie damit beginnen das Script zu schreiben und die Serie zu entwickeln."

Nebenbei freut er sich darüber, dass auch "Stargate Atlantis" ins Film-Format wechseln wird und weist auf die große Fan-Basis hin, die das Franchise unterstützt, die ihn in den letzten Tagen mit Mails überschüttet haben. Er fordert sie aber auf, die Absetzung von Atlantis zu akzeptieren, erwartet aber nicht, dass das von jetzt auf gleich passiert.

"Aber wenn Universe erstmal läuft und sie den nächsten Teil des Stargate-Franchises haben, werden die Leute hoffentlich merken, dass es bei SCI FI in sicheren Händen ist, das wir dieses Franchise wirklich schätzen und es in unserem und dem Interesse der Fans ist, die Geschichte weiterzuerzählen und herauszufinden, wie wir es jedes Jahr aufs neue erzählen können."

Wir sind auf jeden Fall gespannt, wie die neue Serie aussehen wird und werden Sie am Laufenden halten.

Quelle

Gateworld http://gateworld.net/news/2008/08/sci_fi_explains_hopes_for_istarg.shtml

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

26 JUN
News - Vanessa James / Julia Benson

Glückwunsch zum Geburtstag!

Julia Benson gastierte zunächst in Stargate: Atlantis, später in SG:U hatte sie als Vanessa James aber eine wichtige Nebenrolle. Heute wird die kanadische Schauspielerin 1 Jahr älter.
21 JUN
News - Stargate: Universe - 2

SG:U Destiny Gate von Master Replicas geht in die Vorbestellung

Master Replicas hat die Reihe der Gate-Modelle komplettiert, jetzt steht auch das Sternentor der Destiny aus Stargate: Universe in den Startlöchern und kann vorbestellt werden.
01 JUN
News - Dale Volker 1

Glückwunsch zum Geburtstag!

Patrick Gilmore war durch Gastauftritte in SG-1 und Stargate: Atlantis schon längst kein Unbekannter mehr, als er zu SG:U stieß und in der Rolle des Dale Volker den Neben-Cast bereicherte. Heute wird er 1 Jahr älter.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Project Area 51
2025-07-19 - 2025-06-20
- Wunderino Arena Kiel -

Ein weiteres Mal lockt die Project Area 51 in die Wunderino Arena nach Kiel. Filme, Serien, Comics, Anime, Games und Cosplay - bedient werden viele Interessen mit einem bunt gemischten Programm. 

For the Love of Fantasy 2025
2025-08-16 - 2025-08-17
- ExCeL, London -

Das Event mit dem Namen For the Love of Fantasy wird von Monopoly Events veranstaltet.

Destination 2025
2025-08-29 - 2025-08-31
- The Norbreck Castle Hotel, Blackpool, UK -

Die inoffizielle, von National Film & Sci-Fi Museum Ltd Events organisierte Star Trek-Fanconvention findet 2025 erneut im englischen Blackpool statt.