• Willkommen! Heute ist der 26. April 2018

News

Ty Olsson auf Comic Con in Stuttgart
Bekanntes Gesicht aus Sci-Fi und Fantasy

Bildnachweis: (c) Comic Con Germany

Den kanadischen Schauspieler Ty Olsson verschlägt es im Juni diesen Jahres nach Stuttgart auf die Comic Con Germany.

Am vergangenen Freitag kündigte der Veranstalter drei weitere Gäste für das Event an, die allesamt aus der TV-Serie The 100 bekannt sind. Neben Lindsey Morgan und Melody Anderson wurde auch Ty Olsson angekündigt.

Olsson ist aus vielen TV-Produktionen bekannt. In Stargate SG-1 war er zunächst in der dritten Staffel als Jaffa zu sehen. In der Episode Der apokalyptische Reiter, Teil 1 verkörperte er dann Colonel Barnes.

Bekannt ist Ty Olsson auch unter anderem für seine Rolle als Captain Aaron Kelly in Battlestar Galactica und seine Auftritte in Supernatural – Zur Hölle mit dem Bösen, Continuum, V – Die Besucher, Defying Gravity und True Justice.

 

Zur Comic Con Germany

Die Comic Con Germany findet am 25. und 26. Juni 2016 in Stuttgart statt. Die Organisation übernimmt unter anderem der Veranstalter der erfolgreichen FedCon. Das Konzept der Comic Con Germany entspricht in etwa den britischen Signing Events. Während die Schauspieler tagsüber hauptsächlich für Autogramme bereitstehen, wird es ebenfalls Photoshoots und einige Panels geben. Ein großer Händlerbereich und einige Comiczeichner dürfen aber natürlich nicht fehlen!

Die Ticketpreise liegen bei 17,- € pro Tag bzw. 30,- € für beide Tage.

Für Stargate-Fans sind bereits Ming-Na Wen (Camile Wray, SGU), Robert Picardo (Richard Woolsey, SGA), Mark Dacascos (Tyre, SGA), Nicole de Boer (Alison Porter, SGA) und Patrick Currie (Fünfter, SG-1) angekündigt. Weiterhin werden unter anderem Adrian Paul (Highlander), Brett Dalton (Agents of S.H.I.E.L.D.), Kelly Hu (X-Men) und Shawn Ashmore (X-Men) vor Ort sein.

Eintrittskarten und die ersten Photosession-Tickets können bereits auf der offiziellen Website bestellt werden.

Quelle:

www.comiccon.de

http://www.comiccon.de/de/

Comic Con Germany

25.06.2016 - 26.06.2016   |   Messe Stuttgart

Die Comic Con Germany wird von dem Veranstalter der FedCon ausgerichtet. Sie findet am 25. und 26. Juni 2016 in Stuttgart statt.


Verwandte News:

News - Conventions (allgemein)

10 Apr

Stargate-Update aus der Conventionszene

Von shadow-of-atlantis    |    Conventions

Die Convention-Szene schläft nicht. Erneut wurden zahlreiche Ankündigungen getätigt, die auch für Stargate-Fans von großem Interesse sein dürften.

News Convention - Cal Mah - FCD Events

3 Apr

Erste Gäste für neue Stargate-Con CAL MAH

Von Sam_Carter    |    Conventions

Das vom britische Veranstalter FCD Events Anfang März avisierte neue „inoffizielle Stargate Fan Event“ nimmt allmählich Gestalt an. Nach dem Namen der Convention wurden nunmehr erste Gaststars sowie der genaue Veranstaltungsort bekanntgegeben.

News - Teal'c 1

24 Mrz

Das Wondercon-Panel zur "Zukunft" Stargates

Von shadow-of-atlantis    |    Conventions, Stargate

Zu Beginn dieser Woche konnten wir darüber berichten, dass im Programm der Wunderkon ein Pendel zu Stargate erschien. Dieses trug den Titel Stargate: Re-Open the Gate! und fand am gestrigen 23. März in Anaheim statt.


Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Anzeige

Conventions

Destination Star Trek Germany
- Messe Westfalenhallen Dortmund -

Die offizielle europäische Star Trek-Convention kehrt im April 2018 nach Deutschland zurück.

   

mehr +
German Comic Con Frankfurt 2018
- Messe Frankfurt -

Die German Comic Con Frankfurt gehört zu den German Comic Cons in Dortmund und Berlin. Sie hat NICHTS mit der Comic Con Germany in Stuttgart zu tun.

Die German Comic Con bringt die Conventionszene zurück nach Frankfurt. Wie bei den anderen Comic-Cons weltweit gilt auch hier das Konzept: Der Besucher zahlt einen niedrigen Eintrittspreis um auf das Messegelände (Händler- und Ausstellerbereich, Cosplay-Zone, Free Panels) zu gelangen und stellt sich sein Programm dann anhand von bezahlten Panels, Autogrammen und Photo Shoots selbst zusammen. Das ermöglicht den Fans, sich ihren Tag so günstig oder teuer und so umfangreich wie sie wünschen zu gestalten.

Schon in der Vergangenheit konnte die German Comic Con mit namhaften Stars aufwarten. In Frankfurt wird dies kaum anders verlaufen. Potenziell können bei einer Comic Con natürlich auch immer Stargate-Gäste angekündigt werden.

   

mehr +
FedCon 27
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 27 findet vom 18.05.2018. bis 21.05.2018 im Martitim Hotel in Bonn statt. Die Con bedient eine Vielzahl von Filmen und Serien aus dem Sci-Fi-Bereich. Neben Akteuren aus Star Trek und Battlestar Galactica wird nach 8 Jahren auch Ba'al-Darsteller Cliff Simon wieder zu Gast sein.

   

mehr +