Tuplo

  • Tuplo - Gerard Plunkett

    Tuplo ist der Hohe Rat im Land des Lichts, wo die Unberührten leben. Als SG-1 auf dem Planeten P3X-797 ankommt, begrüßt er sie dort und sieht sie als Götter an, weil normalerweise nur die Goa’uld durch das Sternentor kommen. Sofort führt er sie natürlich weiter in ihr Gebiet. Er erzählt ihnen von den Berührten, die von den Heelk’sha verflucht wurden und nun in Dunkelheit leben.
    Teal’c spricht zu Tuplo, weil Daniel in der Dunkelheit verschollen ist, als sie sich zurück auf den Planeten begeben haben, um eine Blutprobe einer immunen Person zu holen. Auch dieses Anliegen ist für den Hohen Rat eher abstoßend und er möchte, dass Teal’c ihren Planeten verlässt.
    Als Tuplo dann aber doch von einem Heilmittel hört, wird er neugierig und lässt sie von dem Heilmittel erklären. Es entwickelt sich schließlich ein starkes Bündnis zwischen ihrem Volk und der Erde, als Tuplo seine Tochter Melosha von den Berührten zurückbekommt und auch die anderen zurückkehren können.

    Später bietet er seine Hilfe an, als die Tollaner auf der Erde sind und man eine neue Heimat für sie sucht. Er zeigt sich geehrt der erste Besucher aus dem Land des Lichts zu sein und erzählt Omoc von seinem Planeten. Für ihn reicht es zu wissen, dass die Tollaner in Not sind, doch Omoc lehnt unhöflich ab, was Tuplo ein wenig ärgerlich stimmt.

    Erster Auftritt - Stargate: SG-1

    Die Seuche Broca Divide

    Das SG-1 Team wird von einem außerirdischen Virus infiziert, der das Team in primitive Wesen verwandelt. Dr. Fraiser muss ein Heilmittel finden um das Team und die außerirdische Population zu retten, von der das Virus kam.

  • Stargate: SG-1

    Gast-Cast

    Staffel 1
  • Gerard Plunkett

    Tuplo - Gerard Plunkett

    Biografie

    Gerard Plunkett wurde in Dublin, Irland geboren und wuchs auch dort auf. Seine Karriere startete er als Comedian. In den späten 70er Jahren zog er nach Toronto, Kanada, wo er am Theater und in der Improvisations-Comedy arbeitete.

    Seine erste Hauptrolle bekam er in “The Lover“, worauf weitere folgten.

    Gerard Plunkett lebt in Los Angeles, hat allerdings auch eine Wohnung in Vancouver, Kanada.

    Filmografie

    1979
    Ginga tetsudô Three-Nine

    1986
    Mezon Ikkoku

    1992
    Green Legend Ran
    Ranma ½: Kessen Tôgenkyô! Hanayome o torimodose!!

    1993
    Ranma ½
    Double Dragon

    1994
    Neon Rider
    The Commish
    Cinderella
    Leo the Lion: King of the Jungle
    Pocahontas

    1995
    Madison
    Darkstalkers
    Hercules
    Jungle Book
    Alice in Wonderland
    Magic Gift of the Snowman
    Hidi
    Curly: The Littlest Puppy
    Robin’s Hoods
    Snow White
    Black Beauty
    The Nutcracker
    Little Red Riding Hood
    Sleeping Beauty
    Sliders
    Highlander

    1996
    Sliders
    The Hunchback of Notre Dame
    Highlander
    Titanic
    Viper

    1997
    Bloodlines: Legacy of a Lord
    Mummies Alive!
    Contagious
    Exception to the Rule
    The Sentinel
    The X-Files
    Stargate SG-1
    Dead Man’s Gun
    The Outer Limits

    1998
    Baby Monitor: Sound of Fear
    Stargate SG-1
    Honey, I Shrunk the Kids: The TV Show
    Cold Squad
    Mummies Alive! The Legend Begins
    My Husband’s Secret Life
    Wrongfully Accused
    Dead Man’s Gun
    Welcome to Paradox
    Futuresport
    The Crow: Stairway to Heaven
    Viper
    Night Man
    First Wave
    Da Vinci’s Inquest

    1999
    Sabrina the Animated Series
    Life in a Day
    Shadow Warriors II: Hunt for the Death Merchant
    Dudley Do-Right
    A Cooler Climate
    The Outer Limits
    Da Vinci’s Inquest

    2000
    Lion of Oz
    Shutterspeed
    The 6th Day
    The Immortal
    Murder at the Cannes Film Festival
    Da Vinci’s Inquest

    2001
    Strange Frequency
    The Outer Limits
    Seven Days
    Rat Race
    Suddenly Naked
    Aaagh! It’s the Mr. Hell Show!
    Andromeda
    Da Vinci’s Inquest

    2002
    Da Vinci’s Inquest

    2003
    Ben Hur
    The Dead Zone
    Andromeda
    Devil Winds
    Da Vinci’s Inquest

    2004
    Ark
    Human Cargo
    The Chris Isaak Show
    Kingdom Hospital
    Bionicle 2: Legends of Metru Nui
    Da Vinci’s Inquest

    2005
    Da Vinci’s Inquest
    Two for the Money
    Dragon Booster
    Da Vinci’s City Hall

    2006
    Masters of Horror
    Da Vinci’s City Hall
    Eight Below
    Snakes on a Plane

    2007
    Smallville
    Nightwatching
    Intelligence

    2008
    Impact

Aktuelles

Gewinnspiel: Wir verlosen 2x Skylin3s auf Blu-ray

Ihr liebt Science-Fiction und Action? Dann seid ihr mit Skylin3s gut beraten. Um unsere Welt zu retten, muss sie ihre Welt zerstören. So lautet die Tagline des dritten Teils der Skyline-Reihe und wir haben das Vergnügen, euch in diese finale Schlacht mitzunehmen. Gewinnt eines von zwei Exemplaren von Skylin3s auf Blu-ray, die uns freundlicherweise von Eurovideo zur Verfügung gestellt wurden.

Conventions

Gateway - The Official Stargate Convention
2021-06-25 - 2021-06-27
- Westin O'Hare Hotel, Rosemont, Chicago, USA -

Die offizielle Stargate Convention ist zurück. Creation Entertainment lädt auch 2021 wieder nach Chicago ein.

Destination Star Trek Germany 2021
2021-06-25 - 2021-06-27
- Westfalenhallen Dortmund -

Ursprünglich sollte die offizielle Star Trek Con 2020 wieder nach Deutschland kommen, aber wir wissen ja alle längst, was dazwischen kam. Jetzt ist es 2021 soweit: Dortmund verwandelt sich mit der Destination Star Trek Germany wieder in eine Trekkie-Hochburg.

[ABGESAGT] CCXP Cologne 2021
2021-06-25 - 2021-06-27
- Koelnmesse -

Die Comic Con Experience – kurz CCXP – ist im südamerikanischen Raum  bereits etabliert und macht in Form und Größe der  San Diego Comic-Con Konkurrenz. Nun kommt die Con auch nach Deutschland.