Tolkien mit Colm Meaney erhält Startdatum

Bislang jedoch erst für die USA


29.01.2019 · RodneysGirl · Schauspieler

News - Colm Meaney 1

Immerhin gibt es inzwischen von Übersee Neuigkeiten zum kommenden Biopic Tolkien. Der Film handelt von dem weltbekannten Autor J.R.R. Tolkien, der natürlich vor allem für seinen Herr der Ringe Berühmtheit erlangte.

Regisseur Dome Karukoski und das Autoren-Duo David Gleeson und Stephen Beresford zeichnen sich für den Film verantwortlich. Wie Deadline.com nun bekannt gab, wird Tolkien am 10. Mai 2019 in die Kinos kommen. Das bezieht sich aber erstmal auf den US-Kinostart. Wann es Tolkien dann nach Europa schafft ist noch nicht bekannt.

Vor der Kamera stehen unter anderem Nicholas Hoult in der Rolle des J.R.R. Tolkien, Lily Collins als Edith Bratt und und Pam Ferris als Mrs. Faulkner. Mit dabei ist aber auch Colm Meaney. Er verkörpert Father Francis Morgan. Wie groß die Rolle ausfallen wird, ist derzeit noch unklar. Aus Stargate: Atlantis kennen wir Meaney noch als Anführer der Genii namens Cowen. Die meisten Sci-Fi-Fans werden ihn jedoch noch als Chief O'Brien aus Star Trek: Deep Space Nine in Erinnerung haben.

Sobald es weitere Neuigkeiten zu Tolkien gibt, werden wir darüber berichten.

Quelle

Deadline.com https://deadline.com/2019/01/lily-collins-nicholas-hoult-tolkien-movie-may-release-date-lord-of-the-rings-1202537025/

Verwandte News

24 JAN
News - Aiden  Ford 1

[Update] High Fidelity: Neue Serie mit Rainbow Sun Francks

Rainbow Sun Francks hat eine neue Serienrolle ergattert. Inzwischen steht auch der Starttermin für High Fidelity auf Hulu fest.
23 JAN
News - Richard Dean Anderson - Convention

Glückwunsch zum Geburtstag!

Richard Dean Anderson wird heute 1 Jahr älter. Als Jack O'Neill trug der Schauspieler maßgeblich zum Erfolg des Stargate-Serienuniversums bei.
23 JAN
News - Michael Shanks 1

Starttermin 2. Staffel Altered Carbon mit Shanks

Altered Carbon geht in die zweite Runde. Die neue Staffel des Science-Fiction-Abenteuers, das auf Netflix beheimatet ist, hat jetzt auch endlich ein Startdatum erhalten

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Werbung

Conventions

Comic Con Prague 2020
2020-02-07 - 2020-02-09
- O2 Universum, Prag, Tschechien -

Bei der Comic Con Prague handelt es sich um ein Event in der tschechischen Hauptstadt, bei dem Autogrammstunden im Mittelpunkt stehen.

Inspirations 2020
2020-04-03 - 2020-04-05
- Renaissance Hotel, Heathrow, London, UK -

Auf die AT10 folgt im Jahr 2020 die Inspirations 2020 - dieses Mal nicht nur mit Amanda Tapping sondern auch mit Stargate-Kollegin Teryl Rothery.

WonderCon Anaheim 2020
2020-04-10 - 2020-04-12
- Anaheim Convention Center, Kalifornien, USA -

Neben ihrer großen Schwester, der San Diego Comic-Con, zählt auch die  WonderCon zu den internationalen Top-Conventions.