Tolkien mit Colm Meaney erhält Startdatum

Bislang jedoch erst für die USA


29.01.2019 · RodneysGirl · Schauspieler

News - Colm Meaney 1

Immerhin gibt es inzwischen von Übersee Neuigkeiten zum kommenden Biopic Tolkien. Der Film handelt von dem weltbekannten Autor J.R.R. Tolkien, der natürlich vor allem für seinen Herr der Ringe Berühmtheit erlangte.

Regisseur Dome Karukoski und das Autoren-Duo David Gleeson und Stephen Beresford zeichnen sich für den Film verantwortlich. Wie Deadline.com nun bekannt gab, wird Tolkien am 10. Mai 2019 in die Kinos kommen. Das bezieht sich aber erstmal auf den US-Kinostart. Wann es Tolkien dann nach Europa schafft ist noch nicht bekannt.

Vor der Kamera stehen unter anderem Nicholas Hoult in der Rolle des J.R.R. Tolkien, Lily Collins als Edith Bratt und und Pam Ferris als Mrs. Faulkner. Mit dabei ist aber auch Colm Meaney. Er verkörpert Father Francis Morgan. Wie groß die Rolle ausfallen wird, ist derzeit noch unklar. Aus Stargate: Atlantis kennen wir Meaney noch als Anführer der Genii namens Cowen. Die meisten Sci-Fi-Fans werden ihn jedoch noch als Chief O'Brien aus Star Trek: Deep Space Nine in Erinnerung haben.

Sobald es weitere Neuigkeiten zu Tolkien gibt, werden wir darüber berichten.

Quelle

Deadline.com https://deadline.com/2019/01/lily-collins-nicholas-hoult-tolkien-movie-may-release-date-lord-of-the-rings-1202537025/

Verwandte News

13 JUL
News - Teal'c 3

Sentinels: Point of No Return mit Judge & Huffman

Chris Judge und Alaina Huffman leihen dem Sci-Fi-Epos Sentinels: Point of No Return ihre Stimmen, das als Podcast verfügbar ist.
09 JUL
News - Teryl Rothery 1

Teryl Rothery auf der Gateway 2021

Teryl Rothery ergänzt die Gästeliste der Creation's Gateway. Das SG-Event in den USA war auf Juni 2021 verschoben worden.
07 JUL
News - Teaser - Ronon Dex / Jason Momoa 4

Jason Momoa spricht Frosty den Schneemann

Stargate:Atlantis-Star Jason Momoa hat die Haupt-Sprechrolle im neuen Weihnachtsfilm Frosty the Snowman an Land gezogen.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

[ABGESAGT] Comic-Con International: San Diego 2020
2020-07-23 - 2020-07-26
- San Diego Convention Center, Kalifornien, USA -

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde die San Diego Comic-Con 2020 abgesagt. Sie findet erst 2021 wieder statt.

[ABGESAGT] German Comic Con Dortmund Spring Edition 2020
2020-08-01 - 2020-08-02
- Messe Dortmund -

Die diesjährige Frühlings-Ausgabe der German Comic Con war wegen COVID-19 mehrfach verschoben worden, zuletzt auf Anfang August. Da auch dieser Termin aufgrund der aktuellen Situation nicht umsetzbar ist, wurde sie verschoben auf den 5. - 6. Dezember 2020 und fällt damit zusammen mit der regulären German Comic Con Dortmund.

[ABGESAGT] Wales Comic Con: Telford Takeover 2020
2020-08-22 - 2020-08-23
- The International Centre, Telford, UK -

Schon zum 2. Mal kehrt die Wales Comic Con unter dem Motto Telford Takeover nach England zurück.