• Willkommen! Heute ist der 25. Juni 2018

News

The Shape of Water räumt bei den Oscars ab
13 Nominierungen, 4 Awards!

News - The Shape of Water Bildnachweis: © 2017 Twentieth Century Fox

Bereits vor der diesjährigen Oscar-Verleihung sorgte The Shape of Water - Das Flüstern des Wassers für Furore und begeisterte Publikum und Kritiker gleichermaßen. Der neue Film von Regisseur Guillermo del Toro spielt zur Zeit des Kalten Krieges und erzählt die dramatische Geschichte über die Beziehung der stummen Elisa zu einem Amphibienmann, der in einem US-Geheimlabor gefangen gehalten wird.

Neben dem namhaften Haupt-Cast, darunter Sally Hawkins, Michael Shannon, Octavia Spencer und Doug Jones, wirkte auch Stargate-Darsteller David Hewlett mit, wenn auch leider nur in einer Nebenrolle.

Nachdem The Shape of Water schon zwei Golden Globes eingefahren hatte, sorgten ganze 13 Nominierungen auch bei den Oscars für mächtig Hype. Bei der Verleihung der begehrten Trophäen räumte der Film nun richtig ab - und gewann in den Kategorien Bester Film, Bester Regisseur, Beste Filmmusik und Bestes Szenenbild!

Damit hat Guillermo del Toro nicht nur seinen ersten Academy Award als Regisseur gewonnen, auch für Fantasy- und Sci-Fi-Filme allgemein bedeutet der Erfolg von The Shape of Water einen großen Schritt vorwärts. Denn seit dem Oscar-prämierten Abschluss der Herr der Ringe-Trilogie wurden diese Genres bei den Academy Awards meist ignoriert. In "typischen" Kategorien wie Visuelle Effekte, Make-up und Kostümdesign sind Sci-Fi- und Fantasy-Titel zwar regelmäßig vertreten, nicht aber in den Hauptkategorien wie etwa Bester Film.

Außerdem dürfte der Triumph von The Shape of Water - Das Flüstern des Wassers vielleicht auch ein wenig darüber hinwegtrösten, dass DCs Kinoerfolg Wonder Woman bei den diesjährigen Oscars komplett übergangen wurde.

Kinogänger in Deutschland können sich übrigens schon seit dem 15. Februar selbst ein Bild von dem frischgebackenen Academy Award-Gewinner machen!

Quelle:

io9.gizmodo.com

https://io9.gizmodo.com/the-shape-of-water-just-won-the-oscar-for-best-picture-1823503360

Verwandte News:

News - Film/Jack O'Neil

25 Jun

Crypto: Thriller mit Kurt Russell

Von Sci_Fi-Dave    |    Schauspieler

Die Produktion von Crypto ist angelaufen. Auch der Stargate-Kinofilmdarsteller Kurt Russell zählt zum Cast des Thrillers, der das Thema Kryptowährungen aufgreift.

News - Abraham Ellis 1

19 Jun

Michael Beach in Are You Sleeping

Von RodneysGirl    |    Schauspieler

Apples neue Serie Are You Sleeping nimmt mehr und mehr Gestalt an. Es war bereits bekannt, dass die Schauspielerinnen Octavia Spencer und Lizzy Caplan für das neue Serienprojekt unter Vertrag genommen wurden. Nun bekommen sie weitere Unterstützung... und dazu zählt auch Michael Beach.

News - Teal'c 3

15 Jun

Chris Judge zu Gast in Manchester

Von Sci_Fi-Dave    |    Conventions, Schauspieler

Neben Showmasters versteht sich auch MCM auf Comic Con-Events und holt dieses Jahr den Stargate-Veteranen Chris Judge nach Manchester.


Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Anzeige

Conventions

Comic Con Germany 2018
- Messe Stuttgart -

Bereits zum dritten Mal findet 2018 die Comic Con Germany in Stuttgart statt. Comic-Fans dürfen also wieder gespannt sein, und mal sehen, ob es erneut einen Stargate-Gast nach Deutschland verschlägt.

   

mehr +
London Film and Comic Con 2018
- Olympia London -

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch Stargate-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.

   

mehr +
MCM Manchester Comic Con 2018
- Manchester Central, England, GB -

Das Popkultur-Event rund um Comics, Gaming, Filme und mehr lockt auch 2018 wieder Stars und Fans ins englische Manchester.

   

mehr +