Terminator 2 in 3D: Premiere auf der Berlinale

Der Klassiker mit Robert Patrick kehrt auf die Kinoleinwand zurück


20.01.2017 · Sci_Fi-Dave · Schauspieler, Science-Fiction

News - Marshall Sumner 1

Vergangenen September berichteten wir, dass James Cameron seinen Kultstreifen Terminator 2: Tag der Abrechnung (im englischen Original: Judgment Day) erneut auf die große Leinwand bringen wird - digital überarbeitet und in 3D.

Damit kehrt neben Arnold Schwarzenegger, Linda Hamilton und Edward Furlong auch der aus Stargate: Atlantis bekannte Schauspieler Robert Patrick als Killermaschine T-1000 ins Kino zurück.

Nun gibt es weitere Infos zu der Neuveröffentlichung, die laut filmstarts.de bereits jetzt als bislang beste 3D-Konvertierung überhaupt gehandelt wird: Terminator 2 wird auf dem diesjährigen Internationalen Filmfestival Berlin Weltpremiere feiern!

Als Teil der Berlinale Classics-Vorführungen wird die neue 3D-Fassung des Sci Fi-Actioners neben den ebenfalls restaurierten Editionen sechs weiterer Klassiker uraufgeführt werden.

Die 67. Berlinale findet vom 9. bis 19. Februar 2017 statt, wann genau Terminator 2 3D gezeigt wird, steht allerdings noch nicht fest. Zwar gibt es leider auch noch keine konkreten Daten zum eigentlichen Kinostart, doch der Distributor StudioCanal hat einen weltweiten Release für 2017 zugesichert.
Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!

Terminator 2: Tag der Abrechnung revolutionierte 1991 die digitale Tricktechnik und ebnete damit den Weg für weitere Genre-Klassiker der 90er Jahre wie den Stargate-Kinofilm.

Robert Patrick ist derzeit unter anderem mit der Serie Scorpion sehr erfolgreich im TV unterwegs. In der Stargate: Atlantis-Pilotfolge Aufbruch in eine neue Welt verkörperte er Colonel Marshall Sumner in einer Schlüsselrolle.

Quelle

The Hollywood Reporter http://www.hollywoodreporter.com/news/berlin-festival-adds-digitally-restored-terminator-2-annie-hall-965897

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

18 SEP
Teaser News - Christopher Heyerdahl / Wraith Todd 1

Alles Gute zum Geburtstag!

Christopher Heyerdahl wird heute 1 Jahr älter. Als Pallan, Halling und Todd bereicherte der Kanadier Stargate SG-1 und Stargate: Atlantis gleich in mehreren Rollen.
10 SEP
News - Chloe Armstrong 1

Glückwunsch zum Geburtstag!

Elyse Levesque spielte als Chloe Armstrong in Stargate: Universe eine Schlüsselrolle. Heute wird die kanadische Schauspielerin 1 Jahr älter.
08 SEP
News - Ronon Dex 3

Produktionsstart für Street Fighter, Stargate-Star Jason Momoa bestätigt

Ein Cast Reveal-Teaser zum Drehstart der Street Fighter-Neuverfilmung bestätigt den Stargate: Atlantis-Hauptdarsteller Jason Momoa als Blanka.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Paris Manga & Sci-Fi Show by TGS 38
2025-10-04 - 2025-10-05
- Parc des Expositions de Paris Nord Villepinte -

Einmal mehr lockt die Paris Manga nicht nur Japan-Enthusiasten, Popkultur-Anhänger, Cosplayer und Gamer nach Paris, auch für Stargate-Fans ist auf dem französischen Großevent von PM Evenements und TGS wieder etwas dabei!

MCM Comic Con London 2025
2025-10-24 - 2025-10-26
- ExCel, London -

Die MCM Comic Con ist seit vielen Jahren eine feste Größe in der Conventionszene. Jedes Jahr gibt es ein interessantes Line-Up und vor allem ist die MCM Comic Con das Event für Cosplayer!

Starfury: Enchanted 6
2025-10-31 - 2025-11-02
- Renaissance Hotel, Heathrow, UK -

Nicht nur die Ascension von Starfury ist für Stargate-Fans interessant, auch die Enchanted-Convention des britischen Veranstalters zu Once Upon a Time lockt mit Stargate-Beteiligung.