Terminator 2 in 3D: Premiere auf der Berlinale

Der Klassiker mit Robert Patrick kehrt auf die Kinoleinwand zurück


20.01.2017 00:00 · Sci_Fi-Dave · Schauspieler, Science-Fiction

News - Marshall Sumner 1

Vergangenen September berichteten wir, dass James Cameron seinen Kultstreifen Terminator 2: Tag der Abrechnung (im englischen Original: Judgment Day) erneut auf die große Leinwand bringen wird - digital überarbeitet und in 3D.

Damit kehrt neben Arnold Schwarzenegger, Linda Hamilton und Edward Furlong auch der aus Stargate: Atlantis bekannte Schauspieler Robert Patrick als Killermaschine T-1000 ins Kino zurück.

Nun gibt es weitere Infos zu der Neuveröffentlichung, die laut filmstarts.de bereits jetzt als bislang beste 3D-Konvertierung überhaupt gehandelt wird: Terminator 2 wird auf dem diesjährigen Internationalen Filmfestival Berlin Weltpremiere feiern!

Als Teil der Berlinale Classics-Vorführungen wird die neue 3D-Fassung des Sci Fi-Actioners neben den ebenfalls restaurierten Editionen sechs weiterer Klassiker uraufgeführt werden.

Die 67. Berlinale findet vom 9. bis 19. Februar 2017 statt, wann genau Terminator 2 3D gezeigt wird, steht allerdings noch nicht fest. Zwar gibt es leider auch noch keine konkreten Daten zum eigentlichen Kinostart, doch der Distributor StudioCanal hat einen weltweiten Release für 2017 zugesichert.
Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!

Terminator 2: Tag der Abrechnung revolutionierte 1991 die digitale Tricktechnik und ebnete damit den Weg für weitere Genre-Klassiker der 90er Jahre wie den Stargate-Kinofilm.

Robert Patrick ist derzeit unter anderem mit der Serie Scorpion sehr erfolgreich im TV unterwegs. In der Stargate: Atlantis-Pilotfolge Aufbruch in eine neue Welt verkörperte er Colonel Marshall Sumner in einer Schlüsselrolle.

Quelle

The Hollywood Reporter http://www.hollywoodreporter.com/news/berlin-festival-adds-digitally-restored-terminator-2-annie-hall-965897

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

23 DEC
News Teaser - Dan Shea - Siler

Glückwunsch zum Geburtstag!

Dan Shea wird heute 1 Jahr älter. Fans kennen ihn als als Sgt. Siler in Stargate SG-1, aber er unterstützte das Franchise auch in Sachen Stunts.
19 DEC
News - Teaser - Morena Baccarin 1

Sheriff Country mit Morena Baccarin wird um eine zweite Staffel verlängert

Das Polizeidrama des US-amerikanischen Fernsehsenders CBS bekommt eine zweite Staffel spendiert. Die Serie wurde wegen des großen Erfolgs frühzeitig verlängert.
15 DEC
News - Michael Shanks 2

Alles Gute zum Geburtstag!

Michael Shanks wird heute 1 Jahr älter. Obwohl er für Stargate SG-1 Season 6 pausierte, war der kanadische Schauspieler als Daniel Jackson eine feste Größe im Franchise.

Aktuelles

SG-P-Forum (wieder da!)

Teaser - Forum für Hauptseite

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Conventions

Sci-Fi Universe 2026
2026-01-17 - 2026-01-18
- Parc Hotel in Peschiera del Garda -

Der Stargate Fanclub Italia lädt seit 2024 zu seiner Convention für Science-Fiction, Astronomie und Astrophysik nach Peschiera del Garda in der Provinz Verona ein. Im Januar 2026 gehört unter anderem David Nykl zu den Stargästen.

Comic Con Prague 2026
2026-03-13 - 2026-03-15
- O2 Universum, Prag, Tschechische Republik -

Bei der Comic Con Prague handelt es sich um ein Event, welches Autogrammstunden, Photosessions und Talks bietet.

Comic Con Scotland (Aberdeen)
2026-03-14 - 2026-03-15
- P&J Live, Aberdeen, Schottland -

Die Comic Con Scotland (Aberdeen) lockt jährlich über zehntausend Fans nach Schottland. Man ist stets bemüht, eine Vielzahl spannender Namen aus den Bereichen Film, Fernsehen, Streaming, Gaming, Anime und Sportunterhaltung zu präsentieren, so auch 2026