Terminator 2 in 3D: Premiere auf der Berlinale

Der Klassiker mit Robert Patrick kehrt auf die Kinoleinwand zurück


20.01.2017 · Sci_Fi-Dave · Schauspieler, Science-Fiction

News - Marshall Sumner 1

Vergangenen September berichteten wir, dass James Cameron seinen Kultstreifen Terminator 2: Tag der Abrechnung (im englischen Original: Judgment Day) erneut auf die große Leinwand bringen wird - digital überarbeitet und in 3D.

Damit kehrt neben Arnold Schwarzenegger, Linda Hamilton und Edward Furlong auch der aus Stargate: Atlantis bekannte Schauspieler Robert Patrick als Killermaschine T-1000 ins Kino zurück.

Nun gibt es weitere Infos zu der Neuveröffentlichung, die laut filmstarts.de bereits jetzt als bislang beste 3D-Konvertierung überhaupt gehandelt wird: Terminator 2 wird auf dem diesjährigen Internationalen Filmfestival Berlin Weltpremiere feiern!

Als Teil der Berlinale Classics-Vorführungen wird die neue 3D-Fassung des Sci Fi-Actioners neben den ebenfalls restaurierten Editionen sechs weiterer Klassiker uraufgeführt werden.

Die 67. Berlinale findet vom 9. bis 19. Februar 2017 statt, wann genau Terminator 2 3D gezeigt wird, steht allerdings noch nicht fest. Zwar gibt es leider auch noch keine konkreten Daten zum eigentlichen Kinostart, doch der Distributor StudioCanal hat einen weltweiten Release für 2017 zugesichert.
Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!

Terminator 2: Tag der Abrechnung revolutionierte 1991 die digitale Tricktechnik und ebnete damit den Weg für weitere Genre-Klassiker der 90er Jahre wie den Stargate-Kinofilm.

Robert Patrick ist derzeit unter anderem mit der Serie Scorpion sehr erfolgreich im TV unterwegs. In der Stargate: Atlantis-Pilotfolge Aufbruch in eine neue Welt verkörperte er Colonel Marshall Sumner in einer Schlüsselrolle.

Quelle

The Hollywood Reporter http://www.hollywoodreporter.com/news/berlin-festival-adds-digitally-restored-terminator-2-annie-hall-965897

Verwandte News

18 SEP
News - Christopher Heyerdahl 1

Alles Gute zum Geburtstag!

Christopher Heyerdahl verkörperte in Stargate SG-1 und Stargate: Atlantis gleich mehrere Rollen. Heute wird der Schauspieler 1 Jahr älter.
18 SEP
News - Teal'c 1

PS5 Showcase: Neues God of War-Game angeteast!

Vor 2 Tagen enthüllte Sony die PlayStation 5 und zahlreiche Games für die neue Konsole - darunter auch die Fortsetzung zu God of War mit Chris Judge.
10 SEP
News - Teaser - Chloe Armstrong / Elyse Levesque 3

Glückwunsch zum Geburtstag!

Elyse Levesque wird heute 1 Jahr älter. Die kanadische Schauspielerin war in Stargate: Universe als Chloe Armstrong zu sehen.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

[ABGESAGT] German Comic Con Berlin 2020
2020-09-26 - 2020-09-27
- Station Berlin -

Aufgrund von Terminkollisionen mit anderen Events in der Hauptstadt haben sich die Veranstalter entschieden, 2020 keine GCC Berlin zu veranstalten und ein Jahr auszusetzen.

FedCon 29
2020-10-09 - 2020-10-11
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 29 sollte vom 29. bis 31. Mai 2020 im Maritim Hotel in Bonn stattfinden. Aufgrund der COVID-19-Krise wurde sie zwei Mal verschoben. Neuer Termin ist nun der 9. bis 11. Oktober 2020.

Destination Star Trek Germany 2020
2020-10-09 - 2020-10-11
- Westfalenhallen Dortmund -

Die offizielle Star Trek-Convention kommt auch 2020 wieder nach Dortmund - zwar nicht wie ursprünglich geplant Anfang Mai, aber dafür im Oktober.