Terminator 2 mit Robert Patrick - 2017 in 3D!

James Camerons Sci Fi-Action-Klassiker erhält einen 3D-Re-Release


07.09.2016 00:00 · Sci_Fi-Dave · Schauspieler, Science-Fiction

News - Marshall Sumner 1

Regievisionär James Cameron (Avatar, The Abyss, Aliens - Die Rückkehr) brachte 1991 mit Terminator 2: Judgment Day einen Sci Fi-Actionstreifen auf die große Leinwand, an dessen Erfolg keines der drei Franchise-Sequels je heranreichen konnte.
Der Film ist ein Klassiker des Genres, war bei seiner Veröffentlichung der bis dahin teuerste Film aller Zeiten, gewann vier Oscars und revolutionierte die Spezialeffekte-Industrie: Die Computeranimationen bahnten den Weg für die CGI-Bilder späterer Kinoproduktionen der 90er Jahre wie Jurassic Park und auch Stargate.

Nachdem Cameron vor vier Jahren bereits seinen Kassenschlager Titanic im 3D-Verfahren konvertiert und mit großem Erfolg neu herausgebracht hatte, folgt 2017 nun auch sein Terminator-Sequel nach. Studio Canal ist für die Distribution des Re-Releases verantwortlich, wie unter anderem auf comingsoon.net berichtet wird; auf der Seite findet ihr auch das neue Poster zum Film.

Im zweiten Teil der Terminator-Reihe reist der T-800 in das Jahr 1995 zurück. Dank neuer Programmierung kämpft er diesmal für das Gute - und muss den jungen John Connor und dessen Mutter Sarah vor seinem bösen Nachfolgemodell beschützen, dem tödlichen T-1000.

Auch Fans von Robert Patrick wird diese Ankündigung sicher freuen: Denn der Charakterdarsteller, der in der zweiteiligen Stargate: Atlantis-Pilotfolge Aufbruch in eine neue Welt als Colonel Marshall Sumner eine Schlüsselrolle spielte und derzeit mit der Serie Scorpion im TV erfolgreich ist, kam in Terminator 2: Judgment Day als Killermaschine T-1000 neben Arnold Schwarzenegger, Linda Hamilton und Edward Furlong einst zu Weltruhm.

Konkrete Kinotermine und Details zu Terminator 2: Judgment Day 3D liegen bislang noch nicht vor, aber natürlich halten wir euch mit unseren News auf dem Laufenden!

Quelle

comingsoon.net http://www.comingsoon.net/movies/news/762263-terminator-2-3d-announced-for-2017

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

05 APR
News - Steven Caldwell

Alles Gute zum Geburtstag!

Mitch Pileggi bereicherte den Neben-Cast von Stargate: Atlantis als Daedalus-Kommandant Steven Caldwell. Heute wird der US-Schauspieler 1 Jahr älter.
04 APR
News - Rodney McKay / David Hewlett - 3

Sci-Fi-London 48 Hour Film Challenge: David Hewlett in der Jury

Ende April startet Sci-Fi-London die nächste 48-Stunden-Challenge für Genre-Kurzfilme, und dieses Jahr bekommt die Jury Stargate-Verstärkung.
03 APR
Masters of the Universe - News-Teaser

Masters of the Universe & Supergirl: Neue Trailer veröffentlicht!

Diese Woche sorgten sowohl die Neuverfilmung von He-Man als auch das nächste DCU-Kapitel Supergirl mit neuen Trailern für Aufsehen im Web.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con France 2026
2026-04-18 - 2026-04-19
- Villepinte Exhibition Center -

Die französische Comic Con findet seit mehreren Jahren in Paris statt.

Austria Comic Con 2026
2026-05-02 - 2026-05-03
- Messe Wels -

Der Veranstalter Con World Austria lädt am 2. und 3. Mai 2026 zur Comic Con ins oberösterreichische Wels ein. Als erster Gast wurde Robert Picardo angekündigt.

Starfury: Warp 2
2026-05-08 - 2026-05-10
- Renaissance Hotel, Heathrow, UK -

Nicht nur die Ascension 2 von Starfury ist für Stargate-Fans interessant, auch die Star-Trek-Convention Warp 2 des britischen Veranstalters lockt mit Stargate-Beteiligung.