Stargate Universe - Back to Destiny #2

Comic - SGU Back to Destiny #2
Autoren Mark L. HaynesJ. C. Vaughn

Verlag: American Mythology Productions

Original-Titel: Stargate Universe - Back to Destiny #2

Erscheinungsdatum: 06.09.2017

Bei Amazon ansehen*

Beschreibung

Autor: Mark L. Haynes & J.C. Vaughn
Zeichnungen: Eliseu Zeu Gouveia
Farbe: Gene Jimenez

Nachdem Eli und Colonel Young im Auftakt von Back to Destiny mit der Tatsache konfrontiert wurden, dass sich Antiker an Bord des Schiffes befinden, schreitet Young zur Tat. Sich unsicher, ob er den Antikern trauen kann, lässt er Lt. Tamara Johansen, Lt. Matthew Scott und Dr. Nicholas Rush wecken, wobei er Eli an Scott ein Notfallpasswort ausrichten lässt. 

Während Johansen und Rush zur Krankenstation eilen, wo ein Antiker nach dem anderen droht, von einer mysteriösen Krankheit dahingerafft zu werden, mobilisiert Scott ein Team, um auf der Destiny wieder die Oberhand zu gewinnen.


Kritik

SGU Back to Destiny #2 tut das, was Stargate: Universe am besten kann:   Es schickt Charaktere auf Konfrontationskurs. Das Gezanke zwischen Young und Rush, die einfach nie einen Mittelweg finden wollen, wenn es um Lösungen geht, scheint dabei noch dazu zu gehören. Dass es gleich zum Konflikt mit den Antikern kommt, wirkt dagegen recht abgedroschen. "Glücklicherweise" kommt dann die Krankheit der Antiker dazwischen und  das Blatt scheint sich zu wenden.  

Im Eiltempo wird einem Charakter nach dem anderen erklärt, was geschehen ist und im selben Eiltempo hetzt man durch die Handlung, was der ganzen Sachen die Spannung nimmt und oftmals zu Stirnrunzeln führt. Nicht immer ist sofort klar, was gerade geschieht oder woher ein Sinneswandel rührt und der Fakt, dass sich die Charaktere teils nur schlecht erkennen lassen, hilft nicht unbedingt.


Fazit

Was im ersten Teil von SGU Back to Destiny noch auf der Kippe stand, entwickelt sich ganz allmählich zu einer nicht ganz so cleveren Entscheidung. Die Handlung wirkt äußerst gehetzt und teils wirkt es, als würden Elemente fehlen. Spannung kommt so keine auf.


Bildergalerie

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Werbung

Conventions

[VERSCHOBEN] WonderCon Anaheim 2020
2020-04-10 - 2020-04-12
- Anaheim Convention Center, Kalifornien, USA -

Die WonderCon Anaheim 2020 wurde auf ein unbestimmtes Datum verschoben! Neben ihrer großen Schwester, der San Diego Comic-Con, zählt auch die  WonderCon zu den internationalen Top-Conventions. 

[VERSCHOBEN] Cal Mah 3: Unending - FCD's Unofficial Stargate Convention
2020-05-29 - 2020-05-31
- Telford Centre Hotel by Accor -

Die Cal Mah 3: Unending wurde auf unbestimmte Zeit verschoben. Bitte beachtet hierzu unsere News! --- 2020 findet die Cal Mah bereits zum dritten Mal statt. Der britische Veranstalter FCD Events richtet das inoffizielle Stargate-Event aus, wobei auch Stargate Command Präsenz zeigt.

FedCon 29
2020-05-29 - 2020-05-31
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 29 findet vom 29. bis 31. Mai 2020 im Maritim Hotel in Bonn statt. Die bereits seit 1992 jährlich stattfindende Science-Fiction-Con ist die größte ihrer Art in Europa und wartet stets mit einer Vielzahl von Gästen aus Filmen und Serien dieses Genres auf. 

2020 können sich Stargate-Fans auf ein Wiedersehen mit David Hewlett freuen, der zuletzt 2015 auf der FedCon zu Gast war, sowie auf Rachel Luttrell, die Darstellerin der Teyla Emmagan, die erstmals zur FedCon kommt. Außerdem wurden bislang Marina Sirtis (Star Trek: The Next Generation, Star Trek: Picard) und Claudia Christian (Babylon 5) und Marina Sirtis angekündigt.