Stargate Universe ab 18. Februar

Auf dem dt. SciFi Channel *Update*


19.12.2009 · Zero · Stargate: Universe

Stargate Universe ab 18. Februar

Erst gestern Abend berichteten wir, dass RTL II durch einen kurzen Trailer verriet, mit der Ausstrahlung von "Stargate Universe" irgendwann im Februar nächsten Jahres zu beginnen. Nun wurde uns aus zuverlässiger Quelle die Ausstrahlungspläne des deutschen SciFi Channels bekannt gegeben. Und es scheint, als würde man sich mit RTL II eine Schlacht um die TV-Premiere der Serie liefern.

So hat SciFi vor, am 18. Februar, um 18:35 Uhr mit einer Doppelfolge, also "Air, Part I & Part II", zu starten. Ab dem darauf folgenden Sonntag, dem 21. Februar ist dann der Startschuss für den regulären Sendeplatz immer Sonntags um 20:15 Uhr. Wie üblich erfolgt die Ausstrahlung ohne Werbeunterbrechung und im Zweikanalton.

Somit steht nun RTL II im Zugzwang. Den genauen Ausstrahlungstermin hat RTL II noch nicht bekannt gegeben, vermutlich, um sich noch Spielraum zu lassen und zugleich die TV- und Free-TV-Premiere der Serie inne zu haben. Mit einer offiziellen Meldung ist noch dieses Jahr zu rechnen. Selbstverständlich werden wir Sie auf dem Laufenden halten.

SciFi ist digital über Kabelfernsehen und Satellit im Rahmen Pay-TV-Programmbouquets verschiedener Anbieter, u.a bei Sky Deutschland und Kabel Deutschland, zu empfangen.

Update: Wie nun uns gegenüber bekannt gegeben wurde, wird SciFi Deutschland schon am Mittwoch, dem 17. Februar, mit der Ausstrahlung von "Stargate Universe" starten. Die Uhrzeit bleibt die Gleiche.
 

Quelle

SciFi.de

Verwandte News

18 JAN
News - David Telford 1

Lou Diamond Phillips im Collider-Interview

Lou Diamond Phillips sprach mit Collider über Prodigal Son Season 2, seine Arbeit als Regisseur, seinen Sci-Fi-Roman und mehr.
17 JAN
News - Stargate Universe - Eli Wallace Ginn / David Blue Julie McNiven

Glückwunsch zum Geburtstag!

David Blue spielte das junge Genie Eli Wallace in der dritten Stargate-Serie, SG:U. Heute wird er 1 Jahr älter.
15 JAN
News - Stargate: Universe - 2

Syfy nimmt Stargate: Universe Staffel 1 & 2 ins Programm

Stargate: Universe-Fans haben es nicht leicht. Während Stargate SG-1 und Stargate: Atlantis im Pay-TV und im Free-TV praktisch in Dauerschleife wiederholt werden, kann SGU nur selten gesichtet werden.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

[ABGESAGT] London Comic Con Spring 2021
2021-02-27 - 2021-02-28
- Olympia, London, UK -

Die London Comic Con Spring aus dem Hause Showmasters fand 2019 erstmals statt und kehrt auch 2021 wieder zurück.

WonderCon Anaheim 2021
2021-03-26 - 2021-03-28
- Anaheim Convention Center, Kalifornien, USA -

Neben ihrer großen Schwester, der San Diego Comic-Con, zählt auch die  WonderCon zu den internationalen Top-Conventions.

[ABGESAGT] Inspirations 2021
2021-04-09 - 2021-04-11
- Renaissance Hotel, Heathrow, London, UK -

Nach seinen zehn erfolgreichen AT-Events wollte der Veranstalter Gabit im April 2020 mit einem etwas anderen Format an den Start gehen, dieses Mal nicht nur mit Amanda Tapping sondern auch mit Stargate-Kollegin Teryl Rothery.