Stargate: Atlantis - Singularity #1

Comic - Stargate Atlantis – Singularity 1 - 1 Teaser / Maincover
Autoren Mark L. HaynesJ. C. Vaughn

Verlag: American Mythology Productions

Original-Titel: Stargate: Atlantis - Singularity #1

Erscheinungsdatum: 14.03.2018

Bei Amazon ansehen*

Beschreibung

Autor: Mark L. Haynes & J.C. Vaughn
Zeichnungen: Greg LaRocque (Seiten 3-7) & Gordon Purcell
Farbe: Emmanuel Ordaz Torres

Auf Atlantis arbeiten Sheppard, Woolsey, McKay und Zelenka daran, sich Unterstützung zu sichern. Und zwar in Form von Elizabeth Weir.

Währenddessen müssen Chuck und Walter auf dem fremden Planeten weiter um ihr Überleben kämpfen und müssen dringend das Sternentor aktivieren, um von dort zu verschwinden. Colonel Carter versucht derweil mit einem Team das kürzlich entdeckte Gate Hub näher unter die Lupe zu nehmen und alle Funktionen herauszufinden. Tatsächlich scheint es eine Art Mittelstation zu sein und sie zusätzlich alle Gateaktivitäten in der Milchstraße und der Pegasus-Galaxie verfolgen konnte.

Woolsey versucht erneut vor dem Rat der Pegasus-Koalition weiter zu kommen und die Völker auf seine Seite zu bekommen. Aber die Erde bereitet sich parallel auf eine Schlacht vor.


Kritik

Mit dem ersten Teil der Singularity-Reihe beenden die Autoren schlussendlich einen der Handlungsstränge und schließt damit einen der Nebenschauplätze ab.

Leider fehlt der Story jedoch noch immer an Spannung. Trotz mehrerer guter Ansätze, schafft es Singularity #1 nicht so recht zu überraschen. Abgesehen von der einen beendeten Storyline, erhält man eher das Gefühl, als würde man auf der Stelle treten.

Als Leser möchte man wissen, wie es mit Janus und den fremden Aliens vorangeht, leider wird dieser Plot in dem Band eher außen vor gelassen. Etwas, das die Autoren dringend nachholen müssen.


Fazit

Der erste Band der Singularity-Reihe ist ein eher schwacher Einstieg. Die nächsten zwei Bände müssen noch kräftig zulegen, um ein spannendes und actionreiches Ende der Story herbeizuführen.


Bildergalerie


* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con Liverpool 2025
2025-05-03 - 2025-05-04
- Exhibition Centre Liverpool -

Die Comic Con Liverpool gehört zu den größten Comic Cons in Europa. Veranstaltet wird das Event von Monopoly Events.

Starfury: Cross Roads 10
2025-05-09 - 2025-05-11
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2025 findet vom 9. Mai bis 11. Mai die Cross Roads 10 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys nach Europa bringen soll. 

Starfury: Ascension
2025-05-23 - 2025-05-25
- Renaissance London Heathrow Hotel -

Seit 1997 richtet Starfury Wochenendconventions zu unterschiedlichen TV-Serien und Filmen aus. Vom 23. bis 25. Mai 2025 wird es mit der Ascension nun auch ein Event für Stargate-Fans geben.