Stargate: Atlantis - Singularity #1

Comic SGA Singularity #1
Autoren Mark L. HaynesJ. C. Vaughn

Verlag: American Mythology Productions

Original-Titel: Stargate: Atlantis - Singularity #1

Erscheinungsdatum: 14.03.2018

Bei Amazon ansehen*

Beschreibung

Autor: Mark L. Haynes & J.C. Vaughn
Zeichnungen: Greg LaRocque (Seiten 3-7) & Gordon Purcell
Farbe: Emmanuel Ordaz Torres

Auf Atlantis arbeiten Sheppard, Woolsey, McKay und Zelenka daran, sich Unterstützung zu sichern. Und zwar in Form von Elizabeth Weir.

Währenddessen müssen Chuck und Walter auf dem fremden Planeten weiter um ihr Überleben kämpfen und müssen dringend das Sternentor aktivieren, um von dort zu verschwinden. Colonel Carter versucht derweil mit einem Team das kürzlich entdeckte Gate Hub näher unter die Lupe zu nehmen und alle Funktionen herauszufinden. Tatsächlich scheint es eine Art Mittelstation zu sein und sie zusätzlich alle Gateaktivitäten in der Milchstraße und der Pegasus-Galaxie verfolgen konnte.

Woolsey versucht erneut vor dem Rat der Pegasus-Koalition weiter zu kommen und die Völker auf seine Seite zu bekommen. Aber die Erde bereitet sich parallel auf eine Schlacht vor.


Kritik

Mit dem ersten Teil der Singularity-Reihe beenden die Autoren schlussendlich einen der Handlungsstränge und schließt damit einen der Nebenschauplätze ab.

Leider fehlt der Story jedoch noch immer an Spannung. Trotz mehrerer guter Ansätze, schafft es Singularity #1 nicht so recht zu überraschen. Abgesehen von der einen beendeten Storyline, erhält man eher das Gefühl, als würde man auf der Stelle treten.

Als Leser möchte man wissen, wie es mit Janus und den fremden Aliens vorangeht, leider wird dieser Plot in dem Band eher außen vor gelassen. Etwas, das die Autoren dringend nachholen müssen.


Fazit

Der erste Band der Singularity-Reihe ist ein eher schwacher Einstieg. Die nächsten zwei Bände müssen noch kräftig zulegen, um ein spannendes und actionreiches Ende der Story herbeizuführen.


Bildergalerie

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

MCM Comic Con London 2022 | Frühjahr
2022-05-27 - 2022-05-29
- ExCel London, England, UK -

Bei der MCM Comic Con London handelt es sich um ein regelmäßig stattfindendes Event. Es handelt sich um ein Signing Event, bei dem aber auch vorallem Wert auf eine Vielzahl von Händlern und Cosplayern   gelegt wird.

FedCon 30
2022-06-03 - 2022-06-05
- Maritim Hotel Bonn, Deutschland -

Die FedCon lockt im Sommer 2022 wieder nach Bonn, wo sich Fans und Stars beliebter Sci-Fi-Universen treffen.

London Film & Comic Con 2022
2022-07-08 - 2022-07-10
- Olympia London. England, UK -

2022 kehrt die London Film & Comic Con in den Sommer zurück, nachdem die LFCC zuletzt nach mehreren coronabedingten Verschiebungen am Wochenende der eigentlichen London Comic Con Winter nachgeholt wurde.

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch Stargate-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.