Stargate: Atlantis - Singularity #1

Comic - Stargate Atlantis – Singularity 1 - 1 Teaser / Maincover
Autoren Mark L. HaynesJ. C. Vaughn

Verlag: American Mythology Productions

Original-Titel: Stargate: Atlantis - Singularity #1

Erscheinungsdatum: 14.03.2018

Bei Amazon ansehen*

Beschreibung

Autor: Mark L. Haynes & J.C. Vaughn
Zeichnungen: Greg LaRocque (Seiten 3-7) & Gordon Purcell
Farbe: Emmanuel Ordaz Torres

Auf Atlantis arbeiten Sheppard, Woolsey, McKay und Zelenka daran, sich Unterstützung zu sichern. Und zwar in Form von Elizabeth Weir.

Währenddessen müssen Chuck und Walter auf dem fremden Planeten weiter um ihr Überleben kämpfen und müssen dringend das Sternentor aktivieren, um von dort zu verschwinden. Colonel Carter versucht derweil mit einem Team das kürzlich entdeckte Gate Hub näher unter die Lupe zu nehmen und alle Funktionen herauszufinden. Tatsächlich scheint es eine Art Mittelstation zu sein und sie zusätzlich alle Gateaktivitäten in der Milchstraße und der Pegasus-Galaxie verfolgen konnte.

Woolsey versucht erneut vor dem Rat der Pegasus-Koalition weiter zu kommen und die Völker auf seine Seite zu bekommen. Aber die Erde bereitet sich parallel auf eine Schlacht vor.


Kritik

Mit dem ersten Teil der Singularity-Reihe beenden die Autoren schlussendlich einen der Handlungsstränge und schließt damit einen der Nebenschauplätze ab.

Leider fehlt der Story jedoch noch immer an Spannung. Trotz mehrerer guter Ansätze, schafft es Singularity #1 nicht so recht zu überraschen. Abgesehen von der einen beendeten Storyline, erhält man eher das Gefühl, als würde man auf der Stelle treten.

Als Leser möchte man wissen, wie es mit Janus und den fremden Aliens vorangeht, leider wird dieser Plot in dem Band eher außen vor gelassen. Etwas, das die Autoren dringend nachholen müssen.


Fazit

Der erste Band der Singularity-Reihe ist ein eher schwacher Einstieg. Die nächsten zwei Bände müssen noch kräftig zulegen, um ein spannendes und actionreiches Ende der Story herbeizuführen.


Bildergalerie


* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con Holland 2024
2024-04-20 - 2024-04-21
- Brabanthallen den Bosch, Hertogenbosch, Niederlande -

Die Comic Con Holland bietet eine bunte Mischung an Programmpunkten und setzt auf eine überschaubare Liste mit ausgewählten Gästen. Neben Cosplay, Anime & Manga, Gaming, Filmen & Serien und vielem mehr erwarten euch somit also auch Q&A-Panels, Autogrammstunden und Photo Sessions.

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.