• Willkommen! Heute ist der 23. April 2019

News

Star Wars Celebration Chicago: Weitere Infos
Jedi: Fallen Order, Vader Immortal, Galaxy's Edge & mehr

Solo - A Star Wars Story - Teaser Bildnachweis:

(c) Disney / Lucasfilm

Star Wars ist längst schon keine bloße Filmsaga mehr - und aktuell stehen neue Videospiele, VR- und Freizeitpart-Attraktionen in den Startlöchern!

Die Star Wars Celebration Chicago lieferte neben Episode IX und den anstehenden Serien auch Infos zum neuen Game Star Wars: Jedi - Fallen Order, dem VR-Erlebnis Vader Immortal und der Star Wars-Themenwelt Galaxy's Edge.

Jedi - Fallen Order ist ein brandneues Action-Adventure, das die Geschichte des Padawans Cal Kestis erzählt, der zwar der Order 66 entkam, nun aber in einer Galaxis überleben muss, in der das Imperium die Macht ergriffen hat. Für die Story kehren sowohl die Inquisitorin Second Sister aus Star Wars: Rebels als auch die Purge Trooper aus Star Wars: The Force Unleashed zurück.

Nach einem Teaser-Foto, das einen zerbrochenen Lichtschwertgriff über alten Schriftzeichen zeigte, wurde im Rahmen der Celebration Chicago nun ein erster Blick auf das neue Star Wars-Spiel von EA und Respawn Entertainment in Form des offiziellen Reveal-Trailers geboten:


Star Wars: Jedi - Fallen Order wird voraussichtlich ab dem 15. November 2019 für PC, Xbox One und PlayStation 4 erhältlich sein.

Vader Immortal hingegen ist ein einzigartiges VR-Erlebnis für Oculus Quest, das Fans in einer dreiteiligen Reihe auf eine Mission nach Mustafar schickt, direkt in Darth Vaders Schloss.

In der Story von Autor und Produzent David S. Goyer, die zum Kanon zählen soll, verschwimmt die Grenze zwischen Spieler/Zuschauer und Protagonist in einer VR-Umgebung, die der Entwickler ILMxLAB wohl nicht realistischer hätte gestalten können.

Auf der Star Wars Celebration Chicago gab es nun neue Einblicke, darunter einen brandneuen offiziellen Trailer:


Eine weitere Attraktion, die Fans in eine weit, weit entfernte Galaxie entführen wird, ist Star Wars: Galaxy's Edge. Die Themenwelt spielt auf dem Planeten Batuu, und der detailliert gestaltete Außenposten mit Raumhafen bietet eine absolute Star Wars-Rundum-Erfahrung, einschließlich Requisiten, Kostümen, und vielem mehr!

Galaxy's Edge soll den Star Tours-Bereich in Disneys Hollywood Studios sowie im Disneyland ergänzen und noch in diesem Jahr seine Tore für Besucher öffnen.

Auf der Star Wars Celebration Chicago gab Asa Kalama (Executive Creative Director) bekannt, dass der Flug mit dem Millennium Falcon - auf den sich schon viele Fans freuen - nicht einfach mit Verlassen des Cockpits beendet ist. Stattdessen geht das Erlebnis danach quasi noch weiter. Je nachdem, wie gut oder schlecht man den Flug hinter sich gebracht hat, soll die Umgebung dies widerspiegeln... konkret bedeutet dies, dass der Korridor im Millennium Falcon beispielsweise Beschädigungen am Schiff zeigen soll.

Bereits vorher war bekannt, dass anschließend in Oga's Cantina die Gäste anders auf die Ankunft reagieren und bestimmte Kommentare von sich geben. Dass sich sogar das Ergebnis am Falcon selbst zeigt, war bislang nicht bekannt.

Außerdem wird man sich vor Hondo Onaka davor verantworten müssen, in welchem Zustand man das Schiff zurückbringt.


Weitere Themen auf der vollgepackten Star Wars Celebration Chicago waren unter anderem ein Rückblick auf Star Wars: Rebels und das 20-jährige Jubiläum von LEGO® Star Wars™.

Quelle:

Star Wars Celebration


Verwandte News:

News - Martouf - 1

22 Apr

The 100 Season 6: Trailer mit JR Bourne

Von Sci_Fi-Dave    |    Schauspieler, Science-Fiction

UPDATE: Nach dem erweiterten Trailer zu The 100 Season 6 legt The CW mit einem weiteren Clip nach. Auch Stargate-Darsteller JR Bourne ist in neuen Szenen zu sehen.

News - Teaser - Star Wars The Mandalorian

14 Apr

Star Wars: Infos zu Clone Wars & The Mandalorian

Von Sci_Fi-Dave    |    Science-Fiction

Die Star Wars Celebration Chicago ist vollgepackt mit Panels, die auch viele Infos zu anstehenden Star Wars-Serien lieferten!

News - Teaser - Star Wars The Mandalorian

12 Apr

Disney+ - Startdatum veröffentlicht & weitere Seriennews!

Von RodneysGirl    |    Science-Fiction

Der Streamingdienst startet noch dieses Jahr und hat offensichtlich große Pläne, denn zusätzlich gab es gleich mehrere interessante Ankündigungen für das Star Wars- und das Marvel-Franchise!


Aktuelles

SG-P-Forum

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Anzeige

Conventions

Wales Comic Con 2019
- Glyndwr University, Wrexham, Wales, UK -

Auch 2019 ist die Wales Comic Con für Stargate-Fans ein lohnenswertes Ziel. Als erster Gast für das am 27./28. April stattfindende Event wurde zu Jahresbeginn Richard Dean Anderson angekündigt.

   

mehr +
Medieval Fantasy Convention - MFC Special
- Schloss Burg, Solingen, Deutschland -

Die Medieval Fantasy Convention - MFC Special lockt vor allem mit Stars aus der "Herr der Ringe"-Reihe und konzentriert sich dem Titel gemäß vor allem auf die Fantasygefilde.

   

mehr +
Collectormania 26 / Film & Comic Con Birmingham 2019
- NEC, Birmingham, UK -

Dieses Event wird unter dem Doppelnamen Collectormania 26 / Film &  Comic Con Birmingham geführt. Wie bei Comic Cons üblich, kann es natürlich jederzeit sein, dass Stargate-Stars angekündigt werden, da Comic Cons in der Regel eine große Palette an Genres und Franchises abdecken.

   

mehr +