UPDATE: SDCC: Die Seriennews in der Übersicht

Welche Neuigkeiten gibt es aus San Diego?


21.07.2018 · RodneysGirl · Science-Fiction

News - SGP SF-News

Jedes Jahr wartet die San Diego Comic Con mit News zu allen möglichen Filmen und Serien auf. Tatsächlich nutzen inzwischen verschiedene Studios dieses Event für die Veröffentlichung neuen Materials wie Trailer und Poster, aber auch für die Ankündigung komplett neuer Projekte oder Fortsetzungen.

Somit ist es kaum verwunderlich, dasswir neben den zahlreichen Filmnews auch mit vielen Neuigkeiten aus der Serienlandschaft überschüttet werden. Und auch wenn diese für Stargate direkt nun eher gering ausfielen, gibt es beim Blick über den Tellerrand doch so manche Überraschung.


Die Nase vorne hat hier eindeutig Lucasfilm mit der Ankündigung einer neuen Staffel Star Wars: The Clone Wars. Die Serie startete 2008 und schaffte es auf insgesamt fünf Staffel plus einiger Episoden, die als The Lost Missions veröffentlicht und als sechste Staffel gesehen werden.

Auf der diesjährigen SDCC durfte Serienmacher Dave Filoni verkünden, dass eine siebte Staffel in Arbeit ist. Doch nicht nur das; man hatte bereits ein Poster und sogar einen Trailer parat. Sicherlich die Überraschung des Wochenendes für viele Star Wars-Fans.

Nicht nur Dave Filoni freut sich, dass die Geschichte rund um Anakin Skywalker, Obi-Wan Kenobi und die inzwischen gut etablierten Charaktere Ahsoka Tano und Captain Rex weitererzählt wird.  Der Trailer zur siebten Staffel trifft ganz den Geschmack der Fans und viele können es kaum erwarten, die zwölf Episoden zu sehen.




Auch die Star Trek-Fans werden mit Neuigkeiten bei Laune gehalten. Mit einem exklusiven Foto des Charakters Michael Burnham regt man die Spekulationen rund um die 2. Staffel an. 






Weiterhin wurde angekündigt, dass es eine Art Spin-off geben soll, sogenannte Short Treks. Insgesamt vier in der Zahl sollen es erst einmal werden mit jeweils 10-15 Minuten Laufzeit. Die Short Treks werden noch in diesem Jahr veröffentlicht und sollen die bereits bekannten Charaktere Tilly, Saru und Harry Mudd zeigen.




Aber man hatte auch einen Trailer für die zweite Staffel – welche im Herbst diesen Jahres veröffentlicht werden soll - im Gepäck, der jetzt natürlich auch online verfügbar ist. Der Trailer ist recht ausführlich, überzeugt defintiv aufgrund der eindrucksvollen Effekte, sollte aber von Fans, die Spoilern komplett aus dem Weg gehen möchten, nicht angeklickt werden.



Und auch Doctor Who nutzte die Gelegenheit und stellte den neuen Doktor bzw. Doktorin vor. Für die langlebige britische Serie beginnt in diesem Jahr eine neue Ära. Man wagt einen neuen Schritt und castete mit Jodie Whittaker eine Frau für die Hauptrolle. Eine Entscheidung, die im Fandom mit gemischten Gefühlen aufgenommen wurde. Weiterhin hat nun Chris Chibnall das Ruder als Showrunner übernommen und soll frischen Wind reinbringen.

Im Herbst diesen Jahres können die Fans dann entscheiden, wie gut ihnen die elfte Staffel mit Doktor Nummer 13 gefällt. Doch nun erst einmal ein Trailer, der Jodie Whittaker in Action zeigt:





Für Origin bot die SDCC den perfekten Ort, um einem großen Publikum einen ersten Eindruck der neuen Science-Fiction-Serie zu vermitteln. Die Serie wird als Mischung aus Lost, Alien und Die Körperfresser kommen bezeichnet.

In dem Panel auf der SDCC sprach man ausführlich über die Dreharbeiten und die Welt, in der das drei Kilometer lange Raumschiff Origin zuhause ist. Die elf Passagiere lassen ihr bisheriges Leben auf der Erde zurück und begeben sich an Bord des Schiffs (wie Deadline.com berichtete).

Die Serie wird von Left Bank Pictures, Sony Pictures Television und Midnight Radio produziert. Hauptverantwortlich ist Mika Wika Watkins, als Executive Producer fungieren Andy Harries, Suzanne Mackie, Rob Bullock und Anderson. Zum Maincast gehören Tom Felton, Natalia Tena, Sen Mitsuji, Nora Arnezeder und Fraser James.

Wie gefällt euch der Trailer?



UPDATE // 22.08.2018:

Nachdem DC zunächst mit dem Aquaman-Trailer international Aufmerksamkeit auf sich zog, legte man natürlich im Serienuniversum nach. Die erfolgreichen Superheldenserien auf dem Sender The CW, die im sogenannten Arrow-verse handeln, stellten ihre kommenden Staffeln mit neuen Trailern vor.

Ohne große Umschweife findet ihr im folgenden die Trailer zu Arrow, The Flash, Supergirl und Legends of Tomorrow. Viel Spaß damit!






* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

SCIFI
16 APR
Teaser - Artikel / Review - Monarch: Legacy of Monsters - Kurt Russell / Anna Sawai / Mari Yamamoto / Anders Holm / Wyatt Russell / Kiersey Clemons / Ren Watabe

Monarch: Legacy of Monsters - Season 2 bestätigt

Die Monsterverse-Serie Monarch: Legacy of Monsters, an der auch Stargate-Darsteller mitwirkten, hat grünes Licht für eine 2. Staffel sowie Spin-offs erhalten.
05 APR
News - Tony Amendola 2

New Life & Planet der Affen: Neue Trailer

Der Thriller New Life mit Tony Amendola hat einen offiziellen Trailer erhalten, und auch zu Planet der Affen: New Kingdom mit Kevin Durand gibt es neues Bewegtbildmaterial.
SCIFI
27 MAR
News - Stargate: Atlantis - 1

Nicole de Boer in Star Trek Online

Für die neue Erweiterung Both Worlds des beliebten Star Trek-MMOs kehrt der Stargate-Gaststar in ihre Deep Space Nine-Rolle der Ezri Dax zurück.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con Holland 2024
2024-04-20 - 2024-04-21
- Brabanthallen den Bosch, Hertogenbosch, Niederlande -

Die Comic Con Holland bietet eine bunte Mischung an Programmpunkten und setzt auf eine überschaubare Liste mit ausgewählten Gästen. Neben Cosplay, Anime & Manga, Gaming, Filmen & Serien und vielem mehr erwarten euch somit also auch Q&A-Panels, Autogrammstunden und Photo Sessions.

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.