18.03.2009 00:00 ·
Zero ·
Stargate: Atlantis, TV-Sender
Heute Abend zur Primetime beginnt einmal wieder der SCI FI-Mittwoch auf
dem Münchner Sender RTL II. Seit Ende Februar strahlt der Münchner
Sender nun die vierte Staffel von "Stargate: Atlantis" aus.
Heute zeigt RTL II die beiden Episoden Verschollen und Der Seher. Hier nun die Kurzinhalte der beiden Episoden:
4.07 - "Verschollen" ["Missing"] Teyla
und Dr. Keller sind auf einer Außenmission, wobei sie die neue
Heimatwelt von Teylas Volk, den Athosianern, besuchen. Doch der
eigentlich problemlose Ausflug nimmt plötzlich ungeahnte Wendungen. Die
Siedlung der Athosianer ist menschenleer und die Kisten, welche mit
Waffen von Atlantis gefüllt waren, sind ebenso leer. Kurz darauf werden
sie von Bola Kai gejagt, in der darauf folgenden Flucht verletzt sich
Dr.Keller. >> Episodenguide
4.08 - "Der Seher" ["The Seer"] Bisher
war es nicht möglich, etwas über das Verschwinden von Teylas Volk in
Erfahrung zu bringen. Sie scheinen wie von Erdboden verschluckt. Teyla
überzeugt Colonel Carter davon, das Team zu den Vedeenianern zu
schicken. Es handelt sich um ein Handel treibendes Volk, dessen Anführer
Davos ihnen aufgrund seiner seherischen Fähigkeiten vielleicht helfen
kann. Das Team hat zwar starke Zweifel, stimmt aber Teyla zuliebe zu.
Der darauf folgende Besuch soll zu einigen Überraschungen führen ... >> Episodenguide
Nach der Ausstrahlung von "Stargate: Atlantis" präsentiert RTL II in deutscher Erstausstrahlung die britische Serie "Torchwood", den ersten Spin-Off zur Kultserie "Dr. Who". Mehr über Torchwood erfahren Sie bei unseren Kollegen von eGuide-Online.de.
Nach
Torchwood macht RTL II, wie gehabt, mit einer neuen Episode - "Helden" -
der dritten Staffel von "Battlestar Galactica" weiter. Mehr dazu bei
unseren Kollegen von Caprica-City.de.
Ab
Mitternacht folgt dann eine ältere Folge von "Stargate SG-1"
("Seelenwanderung"), sowie im Anschluss daran die Wiederholungen der
zuvor gezeigten Episoden.
* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.
Jewel Staite wird heute 1 Jahr älter. In Stargate: Atlantis gab die beliebte kanadische Schauspielerin zunächst einen Gastauftritt als Wraith-Mädchen Elija, als Jennifer Keller ergänzte sie dann ab Season 4 den Main-Cast.
Kavan Smith wird heute 1 Jahr älter. Als Evan Lorne wurde der kanadische Schauspieler nach einem Gastauftritt bei SG-1 zu einem der wichtigsten Nebendarsteller in Stargate: Atlantis.
David Hewlett spielte sich als Rodney McKay in die Herzen der Stargate-Fans. Heute wird der kanadische Schauspieler mit englischen Wurzeln 1 Jahr älter.
Aktuelles
SG-P-Forum (wieder da!)
Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.
Seit 1997 richtet Starfury Wochenend-Conventions zu unterschiedlichen TV-Serien und Filmen aus. Vom 28. bis 30. August 2026 wird es mit der Ascension 2 zum zweiten Mal ein Event für Stargate-Fans geben.