Sci-Fi-Friday #94

Teaser, Trailer & weitere News


27.03.2015 00:00 · shadow-of-atlantis · Science-Fiction

News - SGP SF-Friday

Neues gab es diese Woche aus der Science-Fiction eher häppchenweise. So unter anderem zur "Independence Day"-Fortsetzung, die 2016 in die Kinos kommen soll.
Hier bestätigte sich, dass die Schauspielerin Vivica A. Fox zurückkehren wird. Wie umfangreich die Rolle im zweiten Teil von "Independence Day" ausfallen wird, ist natürlich noch nicht bekannt, allerdings dürften sich Fans über jedes noch so kleine Comeback freuen, nachdem von Will Smith eine Absage kam. Prominentester Rückkehrer dürfte aktuell Jeff Goldblum sein, aber wie auch hier mehrere Quellen berichten, könnte man auch mit Bill Pullman ein weiteres Mal rechnen.

Freuen dürfen sich auch alle, die die Star Wars Celebration VII im April besuchen werden. Wie ComingSoon berichtet, werden die Regisseure Gareth Edwards und Josh Trank, die für die Stand-Alone-Filme verpflichtet wurden, zur offiziellen "Star Wars"-Convention nach Anaheim kommen.

Man darf also gespannt sein, denn die Star Wars Celebration ist angeblich auch die einzige Ausnahme, während der aktuell Werbung für den ersten Stand-Alone Film "Rogue One" gemacht werden darf. Hier sollen laut mehrere Quellen Disney und Paramount eine Übereinkunft getroffen haben, damit aufgrund der Ähnlichkeit zwischen "Star Wars Rogue One" und "Mission Impossible: Rogue Nation", keine Verwirrungen im Marketing und beim Publikum auftreten.

Für erneutes Staunen sorgte ein neuer TV Spot für "Avengers: Age of Ultron". Der Film läuft am 23. April 2015 in den deutschen Kinos an und vermutlich muss dazu gar nicht mehr gesagt werden. Am besten schaut ihr euch den action-lastigen Spot selbst an:

Offizieller australischer TV-Spot zu "Avengers: Age of Ultron" auf YouTube


Brandneu eingetroffen ist zudem der Teaser zu "Mad Max: Fury Road" unter dem Titel "Explosion":

Teaser "Explosion" zu "Mad Max: Fury Road" auf YouTube


* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

04 APR
News - Rodney McKay / David Hewlett - 3

Sci-Fi-London 48 Hour Film Challenge: David Hewlett in der Jury

Ende April startet Sci-Fi-London die nächste 48-Stunden-Challenge für Genre-Kurzfilme, und dieses Jahr bekommt die Jury Stargate-Verstärkung.
03 APR
Masters of the Universe - News-Teaser

Masters of the Universe & Supergirl: Neue Trailer veröffentlicht!

Diese Woche sorgten sowohl die Neuverfilmung von He-Man als auch das nächste DCU-Kapitel Supergirl mit neuen Trailern für Aufsehen im Web.
SCIFI
24 MAR
News Jewel Staite Jennifer Keller

Firefly: Still Flying - Original-Cast will Revival als Animationsserie

Nathan Fillion und seine Firefly-Costars suchen derzeit Unterstützung für ein Revival in animierter Form - auch die Stargate-Darsteller der alten Truppe wären wieder an Bord!

Aktuelles

SG-P-Forum (wieder da!)

Teaser - Forum für Hauptseite

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Conventions

Austria Comic Con 2026
2026-05-02 - 2026-05-03
- Messe Wels -

Der Veranstalter Con World Austria lädt am 2. und 3. Mai 2026 zur Comic Con ins oberösterreichische Wels ein. Als erster Gast wurde Robert Picardo angekündigt.

Starfury: Warp 2
2026-05-08 - 2026-05-10
- Renaissance Hotel, Heathrow, UK -

Nicht nur die Ascension 2 von Starfury ist für Stargate-Fans interessant, auch die Star-Trek-Convention Warp 2 des britischen Veranstalters lockt mit Stargate-Beteiligung.

FedCon 34
2026-05-22 - 2026-05-24
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland, so auch 2026 vom 22. bis 24. Mai.