• Willkommen! Heute ist der 25. Mai 2018

News

Sci-Fi-Friday #87
Star Wars, Sense8 & Doctor Who

News - SGP SF-Friday

Tauchen wir für die erste Meldung des heutigen Sci-Fi-Friday zu Beginn gleich einmal in das „Star Wars“-Universum ein. Während Episode VII noch Ende dieses Jahres in die Kinos kommen wird, machen nun auch wieder die Spin-Off-Filme von sich reden. Schließlich soll nun eine der Hauptdarstellerinnen feststehen. Eine offizielle Meldung fehlt bislang zwar noch, doch berichten verschiedene Quellen – unter anderem www.starwars-union.de - dass Felicity Jones einen Hauptcharakter im ersten Spin-Off-Film verkörpert. Felicity Jones war erst kürzlich in dem Film „Die Entdeckung der Unendlichkeit“ im Kino zu sehen.

Auf weitere Meldungen aus dem „Star Wars“-Universum können wir gespannt sein!


Die Gerüchteküche brodelt auch für den neuen „Star Trek“-Film weiter. Verschiedene Meldungen zu den Charakteren sind hier im Umlauf. Wie auf www.treknews.de berichtet wurde, könnte es zum einen dieses Mal mehrere starke weibliche Charaktere geben. Auch über den Bösewicht macht man sich Gedanken. Hier scheint man mit Bryan Cranston zu liebäugeln. Doch auch hier fehlt noch eine offizielle Bestätigung.


Für Sci-Fi-Fans ist auch im Augenblick ein futuristisches Effekte-Spektakel im Kino zu sehen! Die Wachowski-Geschwister haben es wieder geschafft und gestern startete nun ihr neuer Streifen mit dem Titel “Jupiter Ascending“ in den deutschen Kinos.

Gewiss lohnt sich ein Besuch!

HD-Trailer zu "Jupiter Ascending" auf YouTube


Von den Wachowski-Geschwistern kommt auch die neue Serie “Sense8“, die voraussichtlich einigen komplexen Storylines folgen wird.
Wie unter anderem die Kollegen von www.robots-and-dragons.de schreiben, scheint man alles machen und zeigen zu wollen.

Im Mittelpunkt der Serie stehen acht Personen, die durch eine brutale Vision verbunden werden. Im Kreativteam hinter der Kamera war auch „Babylon 5“-Schöpfer J. Michael Straczynski mit am Werk. Ein Starttermin steht noch nicht fest.


Für “Heroes Reborn“ wurde nun ein ganz kurzer Einblick in Form von Videomaterial gewährt. Die Miniserie mit insgesamt dreizehn Episoden wird erneut von Tim Kring entwickelt und knüpft an die Serie „Heroes“ an. Vor der Kamera stand erneut Jack Coleman als Noah Bennet. Dieser ist auch schon im Teaser zu sehen.

Teaser zu "Heroes Reborn" auf YouTube

Fans der britischen Kultserie “Doctor Who“ können bald Szenen mit den beliebten kleinen Klötzchen nachbauen, denn LEGO kündigt nun ein offizielles „Doctor Who“-Set an! Weitere Details zum LEGO-Bausatz und welche weiteren Ideen umgesetzt werden findet ihr bei www.serienjunkies.de.

Und wer auf die nächste DVD-Box wartet, kommt am 27. Februar 2015 wieder auf seine Kosten. Dann geht die Volume 2 des siebten Doktors in den Verkauf. In der Titelrolle sieht man hier Sylvester McCoy, der durch die Zeit reist und es mit den Daleks aufnimmt.

* "Doctor Who - Siebter Doktor Vol. 2 auf DVD vorbestellen


Verwandte News:

News - Ori / William B. Davis

17 Mai

Vorerst keine 12. Staffel für Akte X

Von Sci_Fi-Dave    |    Schauspieler, Science-Fiction

Gillian Anderson hört als Agent Scully auf, und ohne sie wird es vorerst keine 12. Staffel geben. An dem Akte X-Revival wirkten auch einige Stargate-Darsteller mit.

News - Ming-Na Wen

15 Mai

Agents of S.H.I.E.L.D.: Verkürzte 6. Staffel bestellt

Von shadow-of-atlantis    |    Schauspieler, Science-Fiction

Die Agents of S.H.I.E.L.D. konnten sich ein weiteres Mal in eine neue Staffel retten. Aber es gibt gehörige Verluste - und eine lange, lange Wartezeit...

News - Sense 8 - Season 2 - Teaser

26 Apr

Update zum Final-Special von Sense8

Von Sci_Fi-Dave    |    Schauspieler, Science-Fiction

Dem Aufschrei der Fans nach der Absetzung von Sense8 folgte die Ankündigung eines finalen Specials, das die Serie mit SG:U-Star Brian J. Smith abschließen soll. Jetzt gibt es neue Infos!


Aktuelles

SG-P-Forum

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Anzeige

Conventions

Purgatory 4
- Hilton Düsseldorf Hotel -

Eine inoffizielle Wochenend-Convention von Entertainment Events, gemacht für Fans übernatürlicher TV-Serien. Auch Stargate-Darsteller sind zu Gast.

   

mehr +
Collectormania 25 / Film & Comic Con Birmingham 2018
- NEC, Birmingham, UK -

Dieses Event wird unter dem Doppelnamen Collectormania 25 / Film & Comic Con Birmingham geführt. Wie bei Comic Cons üblich, kann es natürlich jederzeit sein, dass Stargate-Stars angekündigt werden, da Comic Cons in der Regel eine große Palette an Genres und Franchises abdecken.

   

mehr +
Comic Con Germany 2018
- Messe Stuttgart -

Bereits zum dritten Mal findet 2018 die Comic Con Germany in Stuttgart statt. Comic-Fans dürfen also wieder gespannt sein, und mal sehen, ob es erneut einen Stargate-Gast nach Deutschland verschlägt.

   

mehr +